Avicularia Metallica

Diskutiere Avicularia Metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich hab mal 2 pics von meiner "metallica" gemacht..... da sieht man gut die roten haare welche mich ein wenig zweifeln lassen ob sie wirklich ne...
  • Avicularia Metallica Beitrag #22
A

Apollo4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Hi,
ich habe mal ne Frage bezüglich meiner Metallica die aber nichts mit dem Thema hier zu tun hat.Ich wollte nur kein neues aufmachen also bitte nicht schimpfen.
Ich habe meine Metallica vor einer Woche geholt.Sie war bis jetzt ausschliesslich an den Terrischeiben unterwegs und nicht in den Pflanzen oder Wurzeln die zum Klettern im Terri sind...ist ja auch ok wegen Eingewöhnen und so.Jetzt habe ich nur schon ein paar mal beobachtet,das sie von Zeit zu Zeit 2 oder 3 Beine unter den Körper zieht und merkwürdig zuckt.Dann ist sie einen Moment ruhig und alles scheint wieder in Ordnung zu sein.Ist das mit dem zucken normal?Ich halte sie bei 24-26 Grad und 55-65% LF in einem 30x30x40 Terri und sie hat eine Körperlänge von 3,5 cm.
Falls jemand weiss was das sein könnte bitte antworten.Ich mache mir echt Sorgen!!
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #23
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Forumsuche nach "DS-Syndrom" oder Putzen.

Gruß

Viki
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #24
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica

Hi Apollo,

wie Viki schon sagte, hilft dir ggf. die Forensuche weiter, obwohl ich vermute das "DS-Syndrom" als Keyword nicht allzuviele Ergebnisse zu Tage fördert und würde daher eher nach "dyskinetisches Syndrom" oder kurz "ds" suchen.

Putzen und/oder Dehn-, bzw. Streckübungen nach einer Häutung kämen (für mich) ebenso in Frage, wie eine eventuelle Dehydration. Bei Avis kenne ich mich zwar eigentlich nicht so dolle in der Haltung aus, aber bei meinen Chromatopelma cyaneopubescens kann ich solche "verwirrenden" Beinstellungen ab und an "bewundern", muß aber sagen, daß ich bei denen dabei keine Zuckungen feststellen kann.

Zum Schluß hilft dir ja eventuell dieser Thread hier, auch wenn's da um ein Brachypelma smithi geht:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1385

*FG*
Uwe
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #25
A

Apollo4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Tja,vielen Dank für die Tips und den Link.Da meine kleine von sich aus wieder in eine normal Haltung übergeht und sich vor 2 Wochen gehäutet hat sehe ich das mal als normal an da sie sich ansonsten normal verhält.Putzen ist das nun wirklich nicht.Wie das aussieht weiss ich,da es nicht meine 1,Spinne ist(na gut,bei meiner Vagans sieht man das eher selten).Eine Dehydrierung kann ich auch ausschliessen da die LF "normal" ist und auch ein Wassernapf bereitsteht(den sie auch schon benutzt hat).
Aber ich habe mir halt Sorgen gemacht und ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig.Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!!
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #26
D

Daishi

Gast

AW: Avicularia Metallica

@ Apollo:

Ich hab meine A. metallica nur ein paar Tage länger als du und sie verhält sich eigentlich so wie du es von deiner beschreibst. Bloss dass ich bei meiner schon ganz genau beobachten konnte, dass sie sich wie eine Katze putzt, weil sie auf der Frontscheibe saß. Sie hat nacheinander die Taster und Laufbeine von einer Seite durch die Chelizeren gezogen und die Beine und "Füsschen" richtig saubergelutscht. :)

Schöne Grüße, David
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #27
A

Apollo4

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Ja das katzenartige Putzverhalten kann ich auch nur bestätigen.Ich habe das auch in der Form noch nie gesehen(meine Vagans ist ja meißtens in Ihrer Höhle).Aber ich glaube das war wirklich falscher Alarm.Ich bin nämlich gerade ins Wohnzimmer gegangen und da bewegte sie sich schon wieder so merkwürdig.Diesmal hatte es aber ne andere Ursache:Die kleine hat sich ihr 1. Heimchen gefangen und war dabei das Futternetz zu bauen.Jippiieeeh,auch bei Vagans noch nie gesehen,da die mit der Beute ja immer in ihr Loch stiefelt!
Und letzte Nacht hat sie aus ihrem Wassernapf getrunken.Es scheint also alles in Ordnung zu sein. :)
 
Thema:

Avicularia Metallica

Avicularia Metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Oben