Haltung A. Versicolor???

Diskutiere Haltung A. Versicolor??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Huhu! Bin ein absoluter Neuling, was die VS Haltung betrifft und hab da mal ne Frage an euch! Habe seit fast einer Woche 3 ganz winzige A...
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #1
S

StarS

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Bin ein absoluter Neuling, was die VS Haltung betrifft und hab da mal ne Frage an euch! Habe seit fast einer Woche 3 ganz winzige A. Versicolor... jetzt liest man ja sooo viele unterschiedliche Meinungen im Netz, dass ich nu ein wenig verwirrt bin! Muss man den Bodengrund nun feucht halten oder nicht? Wie macht ihr das? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Da diese Art ja, wie jetzt auch schon so oft gelesen, sehr anfällig sein soll, möchte ich doch schon von Anfang an alles richtig machen...

Liebe Grüsse
StarS
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor???

Hi!
www.avicularia.com
Da findest du alles, was du wissen musst! Machs so, wie dort beschrieben und du wirst mit der Aufzucht keine Probleme haben!
Ich halte meine kleinen Avis absolut trocken, 1-2x die Woche sprüh ich etwas, das reicht!

Gruß Sebastian
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #3
S

StarS

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor???

Hi...
erstmal Dankeschön für deine schnelle Antwort!
Ja, ok! also schon mal was falsch gemacht... ich halte den Bodengrund im moment feucht... soll ich die kleinen also besser wieder umpacken??? und wie sieht das ganze aus, wenn die 3 sich häuten? da brauchen sie doch sehr viel feuchtigkeit oder nicht? Habe gehört dass sonst in der Häutungszeit viel schief gehen kann...

Liebe Grüsse
StarS
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #4
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor???

hey erstmal,

Bei noch sehr kleinen Tieren mit einem Lebensalter von weniger als 12 Monaten reicht die Wassermenge von etwa 5-10ml, das ist etwas weniger als die Füllmenge eines Schraubdeckels einer Colaflasche.

und

Das Wasser kann man entweder mittels Spritze mit Injektionsnadel, direkt durch den Deckel der Dose gestochen, in das Netz spritzen, oder man nimmt einen handelsüblichen Pumpzerstäuber für Pflanzen aus dem Baumarkt.

und auch

Das mitunter wichtigste bei der Wasserversorgung ist die unmittelbare Versorgung nach einer Häutung. Am besten gibt man der Spinne gleich am nächsten Tag nach einer Häutung mit eben beschriebener Methode etwas Wasser. Durch eine Häutung verliert eine Avicularia recht viel Flüssigkeit. Dieses Defizit muß binnen ein oder zwei Tagen ausgeglichen werden, sonst ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Spinne mit untergezogenen Beinen stirbt sehr hoch.


steht alles auf der seite.... :wink:
lg tine
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung A. Versicolor???

Hi, sei gegrüßt,
ich habe zur Aufzucht von Avis meine erfahrungen grade eben unter Haltung allgemein kundgetan ( Wer kann mir mal erklären, wie jetzt den entsprchenden Link hierher kriege??? Bin Computer-Legastheniker...)
Viel Erfolg, Andi
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung A. Versicolor???

Hi Andi,

über deinem Beitrag steht "Verfasst am...". Links daneben ist ein kleines "Symbol einer Seite".
Dies ist der direkte Link zu deinem Beitrag. Diesen dann kopieren und hier reinstellen.

In diesem Fall: Klick mich
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung A. Versicolor???

Klick, klick, klick...

Danke auch, mal wieder was gelernt.....Andi :D
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #8
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor???

also ich habe meine Versi-Spiderlinge mit feuchtem Boden großgezogen. Ist meiner Meinung nach alles eine Sache der guten Lüftung.

Gruß

Viki
 
  • Haltung A. Versicolor??? Beitrag #9
S

StarS

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor???

Hallöchen...
Danke euch allen für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt beschlossen, die Drei in ein anderes Zuhause zu packen. Habe mir von Viki die Idee mit den Zitronenteebehältern abgeschaut, packe ein paar Äste mit rein und ich denke dass die Kleinen sich dann doch wohler fühlen werden. Den Bodengrund werde ich trocken halten und Spritze mit Injektionsnadel für die ideale Wassermenge ist auch bestellt... den Deckel ersetze ich durch einen Strumpf... jetzt dürfte doch nicht mehr viel schief gehen hoffe ich.....

Liebe Grüsse
StarS
 
Thema:

Haltung A. Versicolor???

Haltung A. Versicolor??? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben