Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Haltung A. Versicolor???

Erstellt von StarS, 21.04.2005, 10:57 Uhr · 8 Antworten · 3.060 Aufrufe

Haltung A. Versicolor???

Huhu!
    Bin ein absoluter Neuling, was die VS Haltung betrifft und hab da mal ne Frage an euch! Habe seit fast einer Woche 3 ganz winzige A. Versicolor... jetzt liest man ja sooo viele unterschiedliche Meinungen im Netz, dass ich nu ein wenig verwirrt bin! Muss man den Bodengrund nun feucht halten oder nicht? Wie macht ihr das? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Da diese Art ja, wie jetzt auch schon so oft gelesen, sehr anfällig sein soll, möchte ich doch schon von Anfang an alles richtig machen...

Liebe Grüsse
    StarS

Hi!
    www.avicularia.com
    Da findest du alles, was du wissen musst! Machs so, wie dort beschrieben und du wirst mit der Aufzucht keine Probleme haben!
    Ich halte meine kleinen Avis absolut trocken, 1-2x die Woche sprüh ich etwas, das reicht!

Gruß Sebastian

Hi...
    erstmal Dankeschön für deine schnelle Antwort!
    Ja, ok! also schon mal was falsch gemacht... ich halte den Bodengrund im moment feucht... soll ich die kleinen also besser wieder umpacken??? und wie sieht das ganze aus, wenn die 3 sich häuten? da brauchen sie doch sehr viel feuchtigkeit oder nicht? Habe gehört dass sonst in der Häutungszeit viel schief gehen kann...

Liebe Grüsse
    StarS

hey erstmal,

Bei noch sehr kleinen Tieren mit einem Lebensalter von weniger als 12 Monaten reicht die Wassermenge von etwa 5-10ml, das ist etwas weniger als die Füllmenge eines Schraubdeckels einer Colaflasche.
    und

Das Wasser kann man entweder mittels Spritze mit Injektionsnadel, direkt durch den Deckel der Dose gestochen, in das Netz spritzen, oder man nimmt einen handelsüblichen Pumpzerstäuber für Pflanzen aus dem Baumarkt.
    und auch