T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Diskutiere T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe heute morgen ins Terrarium geschaut, und bemerkt das meine Blondi auf dem Rücken liegt ! Habe spontan an eine Häutung...
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #1
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute morgen ins Terrarium geschaut, und bemerkt das meine Blondi auf dem Rücken liegt ! Habe spontan an eine Häutung gedacht, da sie eigentlich dran ist. Sie hat sich seit 5 Monaten in ihrer Höhle eingegraben, und seitdem nicht mehr gefressen ! Die letzte Mahlzeit die sie zu sich genommen hat war eine Maus Anfang Dezember !

Was mich stutzig macht ist, das sie sich nicht bewegt... habe sie leicht angestoßen woraufhin sie sich leicht bewegt hat und auch deutlich hörbar striduliert hat.


Was ist denn nun mit ihr los ? Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte posten.


Schöne Grüße,

WoPe1201


PS: hab die "suchen" Funktion genutzt und leider nichts gefunden !

 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Hallo,

Was mich stutzig macht ist, das sie sich nicht bewegt... habe sie leicht angestoßen woraufhin sie sich leicht bewegt hat und auch deutlich hörbar striduliert hat.

Wenn du ein wenig mehr Erfahrung hättest, dann hätte dich das nicht stutzig gemacht.

Störe das Tier in der nächsten Zeit nicht weiter.

mfg,
Philipp
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #3
S

stefan301

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Wollte nur noch anmerken: wenn Du Dein Tier störst, kann es auch sterben...
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #4
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Wollte nur noch anmerken: wenn Du Dein Tier störst, kann es auch sterben...


... und wenn ich es stundenlang anschaue wahrscheinlich auch... klugscheißer !!!


Als wenn ich das nicht wüßte !
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Als wenn ich das nicht wüßte !

anscheinend nicht.

ich empfehle dir ein paar bücher durchzulesen, um zu erfahren:

* was ist eine häutung
* wie sieht eine häutung aus
* wie lange dauert eine häutung

in den meinsten büchern gibt's auch ein paar pics von toten VS.

that's all ..

gruss
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

. und wenn ich es stundenlang anschaue wahrscheinlich auch... klugscheißer !!!

Ich habe übrigens noch nie von einem Fall gehört, in dem ein sterbendes Tier durch anstupsen vom Sterben abgehalten wurde. Aber ich bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen....
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Hi wope1201,

eine Spinne die auf dem Rücken liegt macht das in der Regel nicht zum Spaß.
Man sollte seine Spinne eh soviel wie möglich in Ruhe lassen - bei einer Häutung erst recht! Du hast ja immerhin selber erkannt, dass es sich um eine Häutung handeln könnte.

Gut, jetzt ist es halt passiert, aber beim nächsten Mal lass das Tier einfach in Ruhe.
Sollte bei der Häutung etwas dazwischenkommen und das Tier sterben dann kannst du eh nichts tun (hatte Philipp ja schon gesagt).

Den Klugscheißer kannst du dir in zukunft hier im Forum bitte auch sparen. Wenn du weißt dass das Tier bei der Häutung durchs anstupsen Schaden nehmen kann dann frag ich mich doch allen Ernstes wie du dazu kommst?
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

... und wenn ich es stundenlang anschaue wahrscheinlich auch... klugscheißer !!!


Als wenn ich das nicht wüßte !
Meine Herren.
Solche Leute hab ich ja echt gefressen.
Wenn Du alles weisst, warum fragst Du dann so hilflos?
Lass die Pfoten von der Spinne und hoffe, dass Deine Dummheit ihr kein vorzeitiges Ende beschert.
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

............warum diskutiert ihr überhaupt mit solchen Leuten ???
PS: hab die "suchen" Funktion genutzt und leider nichts gefunden
Ja genau und ich trage meinen Hoden über der Schulter.

Grüsse noch
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #10
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

............warum diskutiert ihr überhaupt mit solchen Leuten ???
PS: hab die "suchen" Funktion genutzt und leider nichts gefunden
Ja genau und ich trage meinen Hoden über der Schulter.

Grüsse noch

...das würde dann wohl deinen Intelligenzquotienten erklären !


Original von Karma
Meine Herren.
Solche Leute hab ich ja echt gefressen.
Wenn Du alles weisst, warum fragst Du dann so hilflos?
Lass die Pfoten von der Spinne und hoffe, dass Deine Dummheit ihr kein vorzeitiges Ende beschert.


Man könnte ja auch mal Antworten erwarten, die nicht vor Arroganz triefen... dann könnte auch mal eine vernünftige Diskussion stattfinden ! Da hier im Forum aber zuviele Leute wie DU sind, wird das wohl nicht möglich sein !
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

:roll:
Kommt bitte wieder aufs Thema zurück (wobei ich der Auffassung bin das alles gesagt wurde was zu sagen ist) - ansonsten machen wir hier dicht!
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #12
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

So... um das Thema abzuschliessen:

Meine Blondi hat nun einen neuen Anzug... !

Nun weiß ich Bescheid fürs nächste mal.


Nur wer Erfahrung sammelt kann Erfahrung haben !!!

 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #13
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

heyho,
na ja, wenigstens gehtz der kleinen gut.
und du startest beim nächsten mal nich gleich so ne panik-reaktion :wink: ... immer ganz geschmeidig bleiben, gell?!?
lg tine
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #14
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

heyho,
na ja, wenigstens gehtz der kleinen gut.
und du startest beim nächsten mal nich gleich so ne panik-reaktion :wink: ... immer ganz geschmeidig bleiben, gell?!?
lg tine

Hi,

mit mir kann man immer normal reden... aber teilweise diese Beiträge von einigen Leuten hier in der "Ich weiß was Herr Lehrer" Mentalität nerven schon extrem ! Konstruktive Kritik ist überhaupt kein Thema solange sie sachlich bleibt und nicht überheblich ist !

Mir ist durchaus bewußt, das hier auch viele Leute sind, die einem wirklich zur Seite stehen wollen wenn es ein Problem gibt... auf der anderen Seite gibt es hier aber auch viel zu viele die jeden achso anstößigen Punkt (Ob anstößig ist auch oft die Frage?)in der Spinnenhaltung rauspicken um dann ihre neunmalklugen Beiträge zu posten !


Aber: solche besserwisser hat man leider in jedem Forum, Gottseidank bin ich nicht so !

Schöne Grüße,

WoPe1201
 
  • T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

Moing,
und bemerkt das meine Blondi auf dem Rücken liegt ! Habe spontan an eine Häutung gedacht, da sie eigentlich dran ist
Was mich stutzig macht ist, das sie sich nicht bewegt
Zur Häutung giebt es gute 100 bis 200 Beiträge im Forum...
habe sie leicht angestoßen
und dazu genau so viele... :roll:

und wenn dann sowas kommt:
PS: hab die "suchen" Funktion genutzt und leider nichts gefunden !
.....brauchst du dich über nichts mehr wundern.

Aber ist ja alles gutgegangen...somit haben dir die "neunmalklugen" Beiträge doch geholfen.

Grüsse Ch
 
Thema:

T. Blondi stirbt... oder doch häutung ?

T. Blondi stirbt... oder doch häutung ? - Ähnliche Themen

T. blondi will sich nicht häuten.: Hi @all! Brauche dringend Hilfe! Habe vor ein paar Tagen eine Blondi bekommen, die nach den Angaben des Vorbesitzers kurz vor der Häutung steht...
Hilfe ,meine Blondi geht drauf !!!: Hallo an alle erst mal , ich muss sagen das ich ca. 2,5 Jahre Vogelspinnen halte und pflege ,habe 22 verschiedene Arten ,ca. 35 Tiere und viel...
Oben