Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

Diskutiere Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und finde das Forum absolut interessant. Habe schon sehr viel wissenswertes hier erfahren und mich deshalb...
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #1
F

Fr. Schmidt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und finde das Forum absolut interessant. Habe schon sehr viel wissenswertes hier erfahren und mich deshalb auch angemeldet.
So nun mal zu Frau Schmidt. Ich bin seit dem 29.04.05 stolze Besitzerin einer B. emilia. Ich habe sie in einem Zoofachgeschäft erworben. Dort wurde mir der Eindruck vermittelt, das es sich um sehr fachkundiges Personal handelt. Denn ich hab sie nicht einfach so kaufen können. Ich wurde da regelrecht geprüft, ob ich auch etwas Ahnung habe was die Haltung betrifft. Gekauft hab ich Fr. Schmidt als ein 6cm großes adultes Weibchen. Auch bei genauem anschauen, hab ich weder Bulben noch Schienbeinhacken endeckt. Ich hoffe, das die Angaben des Verkäufers korrekt sind und sie sich nicht noch als ein Bock entpuppt. Ich halte sie bei 26°C am Tag und 22°C Nachts. LF zw. 60% und 70%. Seit ca. 2 Wochen hat sie sich in ihre Kokosnuss (hab ich als Höhle angeboten)versteckt.(bleibt auch Nachts drin) Denn einen Ausgang hat sie zugesponnen und der andere ist offen. Vor den offen lauert sie immer auf Beute und fängt diese auch recht schnell. Dann zieht sie sich zurück in die Höhle und speist. So auch gestern. Es bleibt von einer großen Heuschrecke nur eine kleine zusammgerollte Kugel übrig, die sie in hohen Bogen aus ihrer Hölle befördert. So ich denke das reicht. Ich würde mich freun wenn ihr mir was dazu schreibt. Ich bin mir zwar sicher, das es ihr richtig gut geht und ich auch soweit alles ganz gut gemacht habe. Aber hier haben die meisten mehr Erfahrung als ich Anfänger. Danke schon mal. :lol:
 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

hallo & herzlich willkommen Fr. Schmidt,

na dann schreib ich mal was dazu..

Besitzerin einer B. emilia

oder auch nicht... wer weiss was die für tiere in den zooläden verkaufen.. ;)

Ich bin seit dem 29.04.05 stolze Besitzerin einer B. emilia.

wir haben aber heute den 23.04.05 ;)

sehr fachkundiges Personal handelt

die sachen widersprechen sich ;) aber wer weiss, viell. hast du ja eine belehrte person erwischt.

Ich bin mir zwar sicher, das es ihr richtig gut geht

leider können die spinnen nicht sprechen und sagen obs nun gut oder nicht gut ist, aber was ich hier so gelesen habe, hältst du deine spinne schonmal richtig ;)

lg
 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #3
F

Fr. Schmidt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

@delta:

Danke für deinen Kommentar. Hat mich gefreut. Natürlich meinte ich den 29.03.05. Der Inhaber des Fachgeschäftes ist selbst Besitzer von mehrern VS und züchtet nebenbei noch Schlangen. Von daher denke ich das er doch zimlich kompetent ist. Hier habe ich mal ein Pic von Frau Schmidt. Sollte es sich nicht um einen B.emilia handeln , dann lasst es mich wissen.

 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

Hi,

mit HTML kommst du hier nicht weiter. Wenn du Bilder verlinken willst musst du das mit dem BB-Code machen.
In dem Fall wäre das dann:
Code:
[img][url]www.adressedeinesbildes.de[/img][/url]
 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #6
F

Fr. Schmidt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

@ Kai: Danke für den Tip. Ich habe von PC überhaupt kein Plan. Bin froh wenn ich überhaupt mal was hin bekomme. Ich versuche es gleich mal.

[/code]
 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #7
F

Fr. Schmidt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #8
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

Hallo, Fr. Schmidt!

Ein schönes Tierchen hast du dir da ausgesucht. Ich habe auch eine B. emilia. Schon die 2. Und alle beiden sind zum Männchen geworden/werden es noch... :( Würde mich also auch seeehr über ein Weibchen, so wie deines freuen!!! :D
Meine halte ich so bei 28°C tagsüber, wobei sie sich schon die heißesten Stellen im Terri raussucht - direkt unter dem Spot (oder sie klettert schon mal an der Scheibe hoch), wo es schon ca. 30 oder bisschen mehr hat! 8O
Nachts heize ich nicht, also derzeit so ca. 18-20°C.
Meine erste hat das ganze Terrarium umgegraben - hinten im Eck rein, in der Mitte wieder raus :D Hatte ein komplettes Höhlensystem.
Meine jetzige hat gar nix gegraben. Die sitzt NUR draußen. Hin und wieder geht sie mal in den Unterschlupf - aber das nur selten bei Störungen.
Obwohl ich da eher die Erfahrung gemacht habe, dass meine beiden schon auch mal ein wenig aggressiv reagiert haben.
Manchmal verzieht er sich fluchtartigst, manchmal springt er mir schon entgegen und hängt sich ans Lüftungsgitter, wenn ich nur ans Terri herantrete, und manchmal bleibt er einfach sitzen wo er grad ist... :lol:

So, das waren ein paar Erfahungen von mir. Ob sich deine Spinne wohl fühlt merkst du recht gut, wenn du sie genau beobachtest. Also, ob es ihr zu kalt/zu warm ist.
Luftfeuchte hab ich ca. 50% - nur eine Wasserschale, die ich überlaufen lasse. Nur wenn eine Häutung ansteht, fahr ich die LF etwas rauf durch Übersprühen (des Terris - nicht der Spinne :wink: )
Und das aller wichtigste: Man braucht seeeeeehr viel Geduld, und man muss lernen, die Spinne einfach machen zu lassen, ohne sie viel zu stören (vor allem bei Häutungen oder wenn sie sich lange nicht blicken lassen und so!)

Also dann wünsch ich dir noch ganz viel Spaß mit deiner Hübschen!!! :D

LG, Babsi
 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #9
F

Fr. Schmidt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

Hi Babsi!

Schön zu erfahren wie du deine B.emilias hälst und was diese so anstellen. Ich denke, da hat jede so ihren eigenen Charakter. Fr. Schmidt z.B. ist eine ganz ruhige. Ihr kann ich das gesammte Terri ausräumen und sie bleib ganz friedlich in ihrer Ecke sitzen. Einmal hat sie bombartiert und mich nicht getroffen. Beim sprühen sind klitzekleine Tropfen an ihren versponnenen Eingang der Kokosnuss gelandet und das hat sie wohl etwas nevös gemacht. Wenn man das so sagen kann. Ich habe es aber mitbekommen und die Haare hingen letztendlich auch im Netz fest. Da sie bis jetzt einen gesegneten Appetit hatte und sie jedes mal in Windeseile ihre Beute gepackt hat und dann genüsslich verspeist hat. Denk ich mal das alles Ok ist. Füttere einmal pro Woche so 1-2 Heuschrecken. Kommt immer auf die Größe an.

LG Fr. Schmidt und Frauchen.
 
  • Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt Beitrag #10
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

Meine ist ja erst ca. 4 cm (KL), oder bissche kleiner.. :roll: Meiner bekommt 1 großes Heimchen die Woche. Manchmal auch zwischendurch noch was.
Gesegneter Appetit - DAS kannst du laut sagen. Meine emilias waren bisher beide totale Jäger. Sobald sich ein Heimchen im Terri bewegt, muss man ja gleich mal hinterher... :twisted:
Ja, haben halt alle ihren eigenen Charakter. Schön, dass deine nicht so böse ist!

Also, viel Spaß dann noch!!! :D

LG, Babsi
 
Thema:

Eine B. emilia Namens Fr. Schmidt

Oben