Fressprobleme meiner Blondi

Diskutiere Fressprobleme meiner Blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, Problem ist folgendes: Meine kleine Blondi frißt nicht mehr. Anfangs war sie eine richtige Fressmaschine, aber jetzt hat sie...
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #1
E

Edeltraud

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, Problem ist folgendes:
Meine kleine Blondi frißt nicht mehr. Anfangs war sie eine richtige Fressmaschine, aber jetzt hat sie regelrecht Angst vor Heuschrecken.
Das Terrarium wird täglich 4-5 mal benässt, und die temperatur liegt bei knapp 30 Grad. Jedoch frißt sie meine Edeltraud seit etwa 3 monaten nichts mehr. Und das schlimmste ist wie ich finde: Sie hat Angst vor Heuschrecken seit Neustem! Wenn ein Tierchen drinnen ist hebt sie brav ihre Beine damit der Besucher unter ihr durchkann, und lässt es so weit kommen dass die Heuschrecke sie anknabbert.
Ich bitte um weise Ratschläge. Vielen Dank und Gruß
 
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressprobleme meiner Blondi

Das Terrarium wird täglich 4-5 mal benässt,

reicht nicht 1mal die woche? oder wie oft willst du dein tierchen stören?

und die temperatur liegt bei knapp 30 Grad.

wie wärs mit 20-25 °C?

30 °C sind selbst für eine B. smithi zu viel ....

Jedoch frißt sie meine Edeltraud seit etwa 3 monaten nichts mehr.

sie wird schon nicht sterben

Und das schlimmste ist wie ich finde: Sie hat Angst vor Heuschrecken seit Neustem!

sie hat keinen bock momentan, nicht angst

Wenn ein Tierchen drinnen ist hebt sie brav ihre Beine damit der Besucher unter ihr durchkann, und lässt es so weit kommen dass die Heuschrecke sie anknabbert.

lass dein tier einfach in ruhe, schmeisse keine heuschrecken rein und siehe pkt. 1 und 2

Ich bitte um weise Ratschläge.

siehe oben ;)

gruss
 
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme meiner Blondi

wasaaaas mehrfach am tag anfeuchten? soll die wegschwimmen? du weist das es jedes mal störend auf das Tier wirkt oder???

und wie schon gesagt, 30Grad halte ich für weitaus zu hoch....

Sicherlich hat sie nur ne Fresspause eingelegt, entweder mal so oder weil sie sich mal häuten will (wobei Störungen nur noch schlimmer sind)

selbst meine geni flüchtet btw ignoriert Futtertiere, aber nur weil sie nix fressen mag, mit Angst hat das sicher nix zu tun ;)
 
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #4
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme meiner Blondi

Hallo,

das die Haltungsbedingungen nicht der Hit sind,hast Du ja nun bereits mitbekommen, ein Problem welches ich allerdings mit meiner Blondi hatte, war dass Sie nach einer Häutung (warum auch immer) keine bzw. nur noch das Grundglied der Chelizeren hatte!
Bis ich es merkte, hat sie sich auch seltsam verhalten und alle Futtertiere gescheut!
Will Dir keine Angst machen aber guck lieber mal nach... :?

MFG Achim
 
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #5
E

Edeltraud

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme meiner Blondi

danke für die ratschläge

die temperatur ist wohl doch nicht so hoch, und soweit ich weiß hat die blondi es gerne feucht. wenn ich also nur einmal die woche benässen würde wäre das terri ja "furztrocken". Wo sollte die optimale luftfeuchtigkeit liegen? ich tu und mach aber ich schaff es gerade die 70% zu halten.
 
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fressprobleme meiner Blondi

Hallo!

1.) 30° sind zu hoch....schraube deine temp runter auf 20-22°.
2.) 4-5 mal am tag wässern müsste aus deinem terrarium schon ein aquariummachen. welches substrat verwendest du?wie gross sind die lüftungsflächen.wie gross is das terrarium?
3.)80-90%Lf sollten vorhanden sein und auch zu erreichen sein.
4.) wenn dein tier mal nichts frisst wird es nicht sterben...ev. satt,häutung, kein bock blabla......


lg jürgen
 
  • Fressprobleme meiner Blondi Beitrag #7
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme meiner Blondi

Re: danke für die ratschläge

Hallo,

wenn ich also nur einmal die woche benässen würde wäre das terri ja "furztrocken".

Bei 30° C kein wunder, dass die erde schnell austrocknet... wie schon gesagt wurde, zimmertemperatur reicht vollkommen... und sprühen bringt eh nicht so viel, gieße lieber 2/3 der erde einmal pro woche, das bringt viel mehr

ich tu und mach aber ich schaff es gerade die 70% zu halten

ich tippe her darauf, dass dein hygrometer (wie fast alle) schrott ist und es nur falsch anzeigt...

gruß, Alex
 
Thema:

Fressprobleme meiner Blondi

Fressprobleme meiner Blondi - Ähnliche Themen

kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Adultes A. geniculata Männchen frisst nicht & läuft vor Futter davon: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand eine Antwort oder einen Tipp für folgendes Problem geben: Mein geniculata Bock (Reifehäutung war im...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben