Aphonopelma moderatum

Diskutiere Aphonopelma moderatum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab mir am Sonntag eine A. moderatum gekauft. Hab jetzt mal gegoogelt und viele verschiedene Angaben zu Größe gefunden. Manchmal steht 5...
  • Aphonopelma moderatum Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mir am Sonntag eine A. moderatum gekauft.
Hab jetzt mal gegoogelt und viele verschiedene Angaben zu Größe gefunden. Manchmal steht 5 cm, manchmal 8 cm.

Wer hat denn noch so eine und kann mal Licht in die Sache bringen??
Bzw. wie sind eure Haltungsbedingungen? Temp? LF? Bodengrund (Höhe)? Und wie stark grabend sind denn eure wirklich??
Hab leider über die Suchfunktion auch nix zu der Art gefunden.

Danke schon mal für Berichte!
LG, Babsi
 
  • Aphonopelma moderatum Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum

Hi hab mal bisschen die Bücher durchgestöbert.

Also die Tiere sollen eine größe von etwa 5 cm erreichen.
Und gräbt mitteltiefen Höhlen.Also ruhig viel Bodengrund anbieten.
Temp recht warm so ab 28 Grad.Lf ca 60-70 %.

LG
 
  • Aphonopelma moderatum Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum

Hi,
Die Angaben von Head sind OK , nur die Temperatur ist zu hoch max. 28 C .

PS. Wie groß ist dein Tier ? ...A. moderatum wächst extrem langsam :wink:

Grüsse Christoph
 
  • Aphonopelma moderatum Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma moderatum

Hallo!

Danke für die Angaben. Die, die ich gefunden hab, sind auch in dem Bereich - allerdings sollen sie Tagestemp. bis über 30°C mögen. Aber das seh ich e, werd halt schön langsam die Temp einregulieren. Dann merkt man ja, ob sie sich in "die pralle Sonne" setzt oder sich eher in den schattigeren Bereichen aufhält. LF hab ich mit 60% gefunden. Also stimmt das mal so überein.

Mein Tier ist ca. 4 cm KL. Ich hab nix gegen langsam wachsende Arten... :lol:
Wenn sie jetzt wirklich "nur" 5 cm groß wird, wird sie ja e nicht mehr allzu viel wachsen. Aber mal schaun.

Wenn noch jemand Erfahrungsberichte hat, dann nur her damit!! :D
Wie stark grabend? Aggressiv? Sonstiges Verhalten?

LG, Babsi
 
Thema:

Aphonopelma moderatum

Aphonopelma moderatum - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
neue gelkaufte junge chinesische Dreikielschildkröten sterben: Hallo zusammen, erstmal n paar Informationen: Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (wissenschaftliche Bezeichnung wäre am besten)...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Oben