Haplopelma "vonwirthi" ?

Diskutiere Haplopelma "vonwirthi" ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit diverse Leute 'Haplopelma vonwirthi' anbieten. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen...
  • Haplopelma "vonwirthi" ? Beitrag #21
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma "vonwirthi" ?

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit diverse Leute 'Haplopelma vonwirthi' anbieten. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen doch wohl um Spinnen, die diese Leute bereits seit einiger Zeit in ihrem Bestand haben. Da stellt sich mir natürlich die Frage, woher diese Leute, die diese VS ja mit Sicherheit mal unter einer anderen Bezeichnung gekauft haben, so genau wissen, dass es sich bei ihren Tieren um genau diese 'Haplopelma vonwirthi' handelt. Wo sich ja noch nicht einmal die Experten einig sind. :roll: :roll:
Ich hätte jedenfalls Bedenken, so ein Tier zu kaufen, da ich mir da völlig unsicher wäre, was ich eigentlich bekomme.

Vielleicht steckt aber auch nur der Gedanke dahinter, dass sich eine 'alte' Art unter einem neuen Namen besser verkauft. Die Masche wäre nicht so ganz neu. :wink:

Beste Grüße
Sabine
 
  • Haplopelma "vonwirthi" ? Beitrag #22
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma "vonwirthi" ?

Tagchen,

ich glaube, das es sich bei den Tieren in der Regel um die derzeit häufig angebotenen Haplopelma spec. vietnam handelt. Diese Tiere sind vom Aussehen tatsächlich der Minax sehr ähnlich. Besitze selbst 5 WF-Weibchen, von denen alle eher an Minax als an Longipedum erinnern. Volker ist glaube ich auf einer Spur, die in Richtung Farbvariante von Albostriatum geht, dazu muß er sich aber selbst äußern, da ich keine unbestätigten Behauptungen tätigen werde. Die "Schmidtsche" Beschreibung von "von wirthi" scheint ein weiterer schlechter Scherz zu sein.

Grüße
Armin
 
  • Haplopelma "vonwirthi" ? Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Haplopelma "vonwirthi" ?

Haplopelma minax:





Schönen Gruss

HW
 
  • Haplopelma "vonwirthi" ? Beitrag #24
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma "vonwirthi" ?

Hallo, gibt es jetzt zu Haplopelma vonwirhti nen neuen Stand? Da mir jetzt mal wieder Spiderlinge unter diesem Namen angeboten wurden und der letzte Eintrag eine Weile her ist.

Mit weihnachtlichen Grüßen
 
Thema:

Haplopelma "vonwirthi" ?

Haplopelma "vonwirthi" ? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Maine Coon: Die Maine-Coon-Katze, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatze (working cat), die die Bewohner von Maine in den...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben