Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hmm also produktive Tips wären mir lieber Leute sry...also raus mit dem Ding oder nicht ? Ich dachte mir Wüste=trocken, warm und Kakteen... MfG maXx
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hmm also produktive Tips wären mir lieber Leute sry...also raus mit dem Ding oder nicht ? Ich dachte mir Wüste=trocken, warm und Kakteen...

MfG maXx
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Kaktus raus - dran raufklettern geht sicher gut, wenn die Spinne mal abstürzt (was ja vorkommen kann) und mit dem Abdomen auf die Stacheln trifft kann das bös enden :wink:

Zu dem Sand kann ich Dir keine Angaben machen da ich selbst bis jetzt keinen eingesetzt habe und daher keine "eigenen" Erfahrungen gemacht habe...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

war mir nicht so, als ob man VS nicht auf Sand halten soll? :wink:
Da dadurch die Buchlungen" verstopfen" können! Schreibt u.a. Peter Klaas!

Lieben Gruß, Anna
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #24
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hmm...allerdings wenn die Spinnen in einer Wüstenregion leben kann warum nicht auch im Terri ? Ausserdem ist das ganze mal was anderes mit dem Sand. Achja meine C.cyaneopubescens baut sich gerade ihr Heim in der Mangrovenwurzel... *freu*

MfG maXx
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #25
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hmm also produktive Tips wären mir lieber Leute sry...also raus mit dem Ding oder nicht ? Ich dachte mir Wüste=trocken, warm und Kakteen...
Was hast Du daran nicht verstanden, dass dem Kaktus dein Terri nicht schmecken wird? Ok, Sukkulente sterben langsam, aber unter dem Umständen tun sies. Heißt dann wohl: ,,Nimms raus!"

Übrigens sind nicht mal annähernd die Hälfte aller Wüsten Sandwüsten! Dein Terri sieht aus wie Strand mit Treibholz...
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #26
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Treibholz ?...Naja wenn der Kaktus "stirbt" hat er halt Pech lol, hauptsache die Spinne nicht...ich lass ihn drin denk ich. Schau dir mal Rick Wests Doku an (daher hab ich auch die Idee). Klar soll nicht heissen das die Art nur in der Wüste lebt, aber ne Idee wars wert finde ich..

MfG maXx
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #27
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Warum fragst Du eigentlich?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #28
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

war mir nicht so, als ob man VS nicht auf Sand halten soll? :wink:
Da dadurch die Buchlungen" verstopfen" können! Schreibt u.a. Peter Klaas!

Lieben Gruß, Anna

Hallo Anna,

die sache mit dem sand stimmt nicht. Hat sich rausgestellt, dass das den spinnen garnicht macht.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #29
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Warum fragst Du eigentlich?

Um mir Tips in sachen C.cyaneopubescens vs. Wüstenterri geben zu lassen ? ;) Hmm falls du zufällig auch eine C.c. hast, könntest du evtl. dein Terri hier rein posten oder mir den Link dazu geben? Danke.

MfG maXx
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #30
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich finde dein Terri ist dem Lebenraum in dem die besprochene Art lebt, schon sehr ähnlich. In "Spiderman, der mit den Spinnen lebt" (Rick West) sieht man ja den natürlichen Lebensraum Von C.cyaneopubescens. Dort sieht man jedenfalls viel Sand und Sträucher. Opuntien sind auch zusehen.
Ob deine Opuntie im Terri überlebt, ist fraglich. Der Spinne wird es eh egal sein.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #31
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Treibholz ?...Naja wenn der Kaktus "stirbt" hat er halt Pech lol, hauptsache die Spinne nicht...ich lass ihn drin denk ich. Schau dir mal Rick Wests Doku an (daher hab ich auch die Idee). Klar soll nicht heissen das die Art nur in der Wüste lebt, aber ne Idee wars wert finde ich..

Im Habitat von C.c. sind eher Tillandsien verbreitet. Aus diesem Grund und weil im Vergleich zu Kakteen grundsätzlich keine Verletzungsgefahr für die VS gegeben ist, habe ich zb. sowas da drin. Den Lebensraum würde ich nicht wirklich als Wüste beschreiben, es handelt sich zwar um ein sehr trockenes Habitat, aber es gibt dort auch durchaus beträchtliche Vegetation, vor allem Trockenwälder und die angesprochenen Tillandsien. Das ganze mit extremen Klimawechseln sowohl bei Temperatur als auch bei LF.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #32
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #33
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi

Das ganze mit extremen Klimawechseln sowohl bei Temperatur als auch bei LF.

Als ich im Urlaub war hat meine Freundin das Terri meiner 3,5cm Chroma so richtig geflutet, so dass es keine trockene Stelle mehr im Terri gab. (hatte wohl die blondi mit der chroma verwechselt :D ) Hatte dann so ungefähr 80-85% Luftfeuchte. Jedenfalls hat das ihr scheinbar gar nicht gepasst. Sie hat ihr Gespinnst am Boden verlassen und sich zwischen einen Ast und Rückwand verkrochen. Erst nach 1 bis 2 wochen zog sie wieder in ihr altes Nest um, als das Substrat wieder einigermaßen tocken war. Dann hat sie auch wieder angefangen zu spinnen.
Ich tendiere daher zu einer doch recht trockenen bis halbtrockenen (so ca. 60% LF) Haltung, auch wenn sie bei Extremen wohl nicht so schnell einen Schaden nehmen wird.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
chromatopelma cyaneopubescens: Hi Jungs und Mädels meine chromatopelma cyaneopubescens (hab sie seit 4 Wochen) hatt nach 2 Tagen Terrarium erkunden meine "Stein" Höhle gefunden...
Chromatopelma cyaneopubescens Anzeichen einer Häutung?: Hallo :) Hab am 21. September eine Chromatopelma cyaneopubescens auf eine Börse erstanden, mit einer KL von 1cm. Bis jetzt hat sie sich noch nicht...
Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb: Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt: Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht...
Oben