Keine Infos über holothele

Diskutiere Keine Infos über holothele im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich werde in kürze eine holothele incei bekommen und weiß zwar wie man diese Art zu halten hat (durch Gespräche mit anderen...
  • Keine Infos über holothele Beitrag #1
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich werde in kürze eine holothele incei bekommen und weiß zwar wie man diese Art zu halten hat (durch Gespräche mit anderen Haltern), jedoch findet man trotzdem erstaunlich wenige infos, sei es in büchern oder im Netz über diese Art. Über Haltungsberichte und Erfahrungen mit dieser hübschen Spinne wäre ich sehr dankbar.
Danke im vorraus.
André.
 
  • Keine Infos über holothele Beitrag #2
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Infos über holothele

Goggle nach holothele incei
wirst sicher fündig :D
 
  • Keine Infos über holothele Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Infos über holothele

Hi,

hier wirst du fündig:
TANSLEY, G. (2005): "Captive care and breeding of Holothele incei" ARACHNOCULTURE 1(1): 4 - 7.

Heller, M. and Heller-Dohmen, M. (2004). "Bemerkungen und Beobachtungen zur Haltung und Zucht von Holothele incei (F.O. P.CAMBRIDGE, 1898)" Arachne 9(6): 18 - 29

Striffler, B. and Weinmann, D. (2003). "Vogelspinnen in Venezuela - von der Karibik bis zu den Tepuis" DRACO 4(16): 70 - 76

Hobbs, C. J. (1990). "H.incei observations" British Tarantula Society Journal 6(1): 22
 
  • Keine Infos über holothele Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Infos über holothele

Hi André,

jetzt muss ich auch mal auf die Suchfunktion dieses Forums verweisen. Ich habe hier in diesem Forum schon mehrfach recht ausführlich über diese Art berichtet. Das sollte doch zu finden sein.

Gruß Sabine
 
Thema:

Keine Infos über holothele

Keine Infos über holothele - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Abszess im Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Entwurmung mit Panacur 2,5% 0,2 ml pro KG über 10 Tage?: Hallo zusammen, Ich habe 2 10 jährige Damen aus nicht allzu guter Haltung bekommen. Die Kotuntersuchung hat einen massiven Befall von Oxyuriden...
Suche Holothele Incei, weiblich: Hallo zusammen,da ich mich jetzt nach langem recherchieren, lesen und überlegen für meine erste Spinne entschieden habe, würde ich mich sehr...
Oben