Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Diskutiere Theraphosa blondi auf der Hand halten ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr! Ich will mir bald eine Th. Blondi kaufen weil sie so schön groß wird. Leider weiß ich nicht viel über Vogelspinnen. Will sie gerne mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #1
K

Khan Krumm

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Ich will mir bald eine Th. Blondi kaufen weil sie so schön groß wird. Leider weiß ich nicht viel über Vogelspinnen. Will sie gerne mal auf meiner Hand laufen lassen. Geht das? Ihr kenne euch bestimmt aus.
Dank euch schön, Tim.
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Hmm...

immer diese neuen mit ihren hotmail-Adressen und komischen Fragen :roll:

Wenn die Frage ernst gemeint sein sollte: Ja es geht.

Ob du es tun solltest? Ich würds lassen. T.blondi ist eher unberechenbar. Bei meinem subadulten Bock kommt meine Hand nicht mal in seine Nähe.
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Ich will mir bald eine Th. Blondi kaufen weil sie so schön groß wird. Leider weiß ich nicht viel über Vogelspinnen. Will sie gerne mal auf meiner Hand laufen lassen. Geht das?

Soll das ein Witz sein? Find ich irgendwie gar nicht lustig. :twisted: :twisted:

Gruß Sabine
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #4
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Ich will mir bald eine Th. Blondi kaufen weil sie so schön groß wird.


... wie wärs denn, wenn du mit einem buch über vogelspinnen anfängst? ich glaub, damit bist du besser beraten... :roll:

lg tine
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

No comment... :?
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Versuchs einfach!
Und dan berichte ob der biss weh getan hat :lol:

Wenn du schon unbedingt eine Spinne auf die hand nehmen willst, dann kauf dir erst mal eine ruhigere Art als T.blondi!
Übrigens lassen sich Vs auch ganz gut ohne handling halten!
Mich reizt es eigentlich überhaupt nicht, eine meiner Spinnen auf die Hand zu lassen! Kann nur schlecht für dich und/oder die Spinne ausgehn!

lg michael
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Don´t feed the trolls...

Schönen Gruss

HW
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #8
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Versuchs einfach!
Und dan berichte ob der biss weh getan hat

joah da bin ich auch gespannt drauf, wenn dir die adulte lady ihre 2,5cm langen chelicerenklauen ins fleisch rammt - da haste sicher ne menge spass :)

nein mal im ernst, an sowas würde ich nichtmal im traum denken, es gibt fotos von verrückten oder besonders mutigen mit ner adulten blondi auf der hand, das ist aber auch nur eine seltene ausnahme und diese leute haben entsprechend erfahrung gesammelt, als neuling reagiert man zudem noch etwas ängstlicher, wenn die spinne eine nicht geplante bewegung macht, v.a. wenn die spinne nicht gerade winzig ist ;) da kann es dann schon passieren, dass man das tier fallenlässt, was sicher nicht im sinne des tieres und von einem selber ist, ne blondi wird dir das sicher noch übler nehmen und sich in deiner hand verewigen :)

grundsätzlich bin ich nicht der meinung, das anfänger nur "liebe" spinnen haben sollten, man kann auch mit ner als aggressiv geltenden art anfangen, wenn sie in der haltung einfach ist, da man die blondi zudem noch sehr feucht halten muss, kann man da auch als anfänger sehr viel falsch machen, so das imho ne blondi allein schon von den haltungsbedingungen her nichts für nen anfänger ist

schau dir mal den artenteil an, da wirst du ne menge alternativen finden, die v.a. auch einfach in der haltung sind, von dem auf die hand setzen würde ich vorerst abstand nehmen, auch ich wollte das damals unbedingt machen, als ich vor 7 monaten mit dem hobby anfing und ich hab schnell gelernt, das man das nicht braucht.

ich muss mit den tieren nicht angeben, die gefahr, das sich die spinne verletzt ist mir einfach viel zu gross und auch dir rate ich davon ab, es ist nur stress für das tier und hat einfach keinen praktischen nutzen
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #9
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Hi

Wenn du schon irgendwas auf die Hand nehmen willst,dann frag mal jemanden den du kennst nach ner Exuvie.Die kannst du dann gefahrlos auf die Hand nehmen :wink:

Greetz
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Don´t feed the trolls...

If you don't feed the trolls, they go away...

gruss

ps. ich hoffe die user haben uns verstanden HW .. ;)

/* Edit:

scheinbar nicht.. */
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #11
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

wenns nur ums auf die Hand nehmen und Schmusen eght empfehle ich ein hamster oder Meerschweinchen, ein biss ist weniger schmerzhaft und allgemein sind diese Tiere ja bekantlich geeignet zum auf die Hand nehmen.....
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Don´t feed the trolls...
ps. ich hoffe die user haben uns verstanden HW .. ;)

/* Edit:

scheinbar nicht.. */

Ganz sicher nicht...
Aber war ja klar dass darauf die Meute anspringt....

Schönen Gruss

HW

PS:
wenns nur ums auf die Hand nehmen und Schmusen eght empfehle ich ein hamster oder Meerschweinchen

Ich fürchte fast dass du von Spinnen sogar mehr Ahnung hast als von Hamster und Meerschweinchen...

ein biss ist weniger schmerzhaft

Aus reinem Interesse: Wie oft hat dich eine Spinne gebissen und wie oft Meerschweinchen bzw Hamster?

allgemein sind diese Tiere ja bekantlich geeignet zum auf die Hand nehmen.....

Das solltest du mal einem ernsthaften Halter der Tierarten erzählen....

[/quote]
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #13
B

Boris Striffler

Gast

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Hallo Tim,

[ironie an]
das ist eine "super" Idee von Dir. Sieh Dir mal diese Bild an, das kannst Du dann auch machen:
[ironie aus]


Original Kommentar zum Bild:
[ironie an]
Amazonic aborigine – very similar to Fernando Pérez-Miles- tasting the flavour of a Theraphosa blondii.
[ironie aus]
Zur Originalseite Klick hier: Tarantulas from Uruguay

Viele Grüße
Boris

P.S.: Achso, der Herr auf dem Bild hat schon ein "bißchen" mehr Erfahrung mit Vogelspinnen ;-) Manche kennen zumindest einige seiner Publikationen, nicht HW?
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #14
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

OMG
lass das lieber sein,wenn dir deine Hand lieb ist!!! 8O
Hol dir lieber ein Nuch über Vogelspinnen und fang am nesten nich mit einer T.blondi an!
Ne smithi oder ne albipilosa bringst auch zum anfang!!!!
MFG Arachno
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

OMG
lass das lieber sein,wenn dir deine Hand lieb ist!!! 8O
Hol dir lieber ein Nuch über Vogelspinnen und fang am nesten nich mit einer T.blondi an!
Ne smithi oder ne albipilosa bringst auch zum anfang!!!!
MFG Arachno

Ist dein "B" kaputt?

Schönen Gruss

HW
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #16
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #17
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Ist dein "B" kaputt?

Schönen Gruss

HW

Das ist genau meine Wellenlänge, jetzt habe ich auch mal allein vorm PC laut gelacht... :p
...so richtig trocken...

Wenigstens ein Satz der das Lesen dieses Threads rechtfertigt :?

MFG Achim
 
  • Theraphosa blondi auf der Hand halten ? Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

... der aber dennoch schon wieder unverhältnismäßig in die Länge geht, und mal wieder beweist, das hier auf die dümmsten Dinger mitunter die längsten Threads folgen...
Während bei fachlichen Fragen max. und glücklicherweise eine Seite voll wird...

Hier würde ich dann mal, ebenso trocken, nach einer gerechtfertigten Schließung krähen :?
Ansonsten hatten die Tippgeber wohl noch nie richtig herzhaft nen sauren Hamster am Finger zu hängen...
Und dazu muß man die noch nicht mal auf die Hand nehmen...

Grüße, Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theraphosa blondi auf der Hand halten ?

Theraphosa blondi auf der Hand halten ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben