P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

Diskutiere P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe eben grade meine P. rufilata bekommen :). Jedoch so richtig freuen kann ich mich nicht. Mir ist eben beim Usetzen aufgefallen, das...
  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #1
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

habe eben grade meine P. rufilata bekommen :).

Jedoch so richtig freuen kann ich mich nicht.
Mir ist eben beim Usetzen aufgefallen, das ihr Abdomen
ziemlich unförmig ist. Hinten zu den Spinnenwarzen sieht es normal aus.
Nach vorn zum Caparax wird es jedoch eher "Wulstig und ist ziehmlich dunkel ( fast so als ob sie sich vorne Häuten will :? )

Habe da nochmal ein Photo was allerdings nicht ganz so gut ist.
Ihr verhalten ist soweit ich das beurteilen kann normal.
Habe sie ohne Prob. aus der Heimchendose herausbekommen.
Hat nur einen ganz ganz kurzen Sprint hingelegt.
So nun das Photo:


Nun meine Frage:
Ist das mit dem Unförmigen Abdomen schlimm?
Könnte es Vs Krebs sein?

Habe kurz die Suchfunktion benutzt aber nichtz gefunden. Vielleicht kann mir jem. Helfen.

Sie ist nun schon auf Entdeckungstour. Also verhalten ist ziehmlich normal.
Werde nochmal eon besser Photo hochladen wenn ich sie besser vor die Linse bekomme.

Und noch mehr ...

Habe nun entdeckt das etwas Licht durch das Abdomen scheint. Sieht aus wie ne Luftblase! :(

MfG Thomas
 
  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #3
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

Hi,

ich hatte auch mal zwei Tiere die so etwas hatten wie du beschrieben hast (zumindest hört es sich ähnlich an).

Eine T. elenae. Sie verhielt sich absolut träge und "schlapp". Dies soll wohl bei dieser Art vor einer Häutung nicht ungewöhnlich sein. So wartete ich ab. Sie häutete sich tatsächlich nach einiger Zeit. Zumindest began sie damit. Auf dem "frischen" Abdomen konnte ich dann gut eine Art Blase (hell) erkennen. Sie blieb in der Häutung stecken. Ich stach nach ihrem Tod in die Blase und es kam eine Flüssigkeit heraus. Da ich mich nicht mehr genau an die Farbe erinnern kann schreibe ich dazu lieber nichts.

Das andere Tier ist eine P. reduncus. Bei ihr habe ich vor ca. einem Jahr eine Beule am Abdomen entdeckt bzw. ist das ganze Abdomen dadurch völlig unförmig gewesen. Sie hat sich mittlerweile gehäutet. Das Abdomen ist danach ganz gut "in Form" gekommen. Ein wenig unförmig ist es aber noch. Das Tier erfreut sich aber noch bester Gesundheit.

Gruß

Dirk
 
  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #4
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

Der Verkäufer war Hr. Marxen ( Tropenhaus hamburg). Habe sie quasi gegen 1 Ph. standingi getauscht.
Habe sie mir angeschaut konnte sie allerdings nicht richtig sehen da sie sich im Krepp versteckt hatte.
Achso KL ca. 3 cm.
Das "Schwesterchen" im Austellungsterri sah aufjeden Fall gesund aus.

MfG Thomas
 
  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #5
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

Moin


Frage Thomas: Wolltest Du nicht das Spinnenkaufen Bei T.M. aufgeben (nach einem deiner letzten Postings zu beurteilen :?: )
Jetzt schon wieder :?

Grüße, Quadgott
 
  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #6
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

Hallo tauschen gleich kaufen?

Und es hat mir so in den Fingern gebrannt. Sry ich weiss selber was ich gesagt habe. :oops:
Aber ich konnte nicht wiedestehen! :)

MfG Thomas
 
  • P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

Hättest du in dem Fall vielleicht lieber tun sollen...
So hat er dir für den prima Gecko ne unverkäufliche Spinne angedreht :? !
Und ob du nun statt zu kaufen, tauschst, besser wird der Händler davon auch nicht...
Auf der nächsten Börse hättest du sicher auch ne super rufilata bekommen, die du dir sogar noch hättest aussuchen können...

Grüße, Andreas
 
Thema:

P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ?

P. rufilata -> unförmiges Abdomen! Schlimm ? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
P. fasciata mit komischem Abdomen: Hallö Das Thema mag vielleicht nicht ganz pässlich sein, jedoch kommt es fast hin. Also, gestern abend hab ich meine letzte Runde gemacht, dabei...
Hilfe hund beiss fremde leute: Hallo, brauche dringend einen Trainingsansatz, bin echt am heulen. Dustin geht agressiv auf fremde Leute los und beisst/zwickt diese. Also ich...
Oben