Pseudhapalopus spinulopalpus

Diskutiere Pseudhapalopus spinulopalpus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, hab vor einem halben jahr 2 dieser tiere als mittelgrosse spiderlinge an einer boerse gekauft... der zuechter war franzose... und ich...
  • Pseudhapalopus spinulopalpus Beitrag #1
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
hallo, hab vor einem halben jahr 2 dieser tiere als mittelgrosse spiderlinge an einer boerse gekauft... der zuechter war franzose... und ich konnte bloss mit mueh und not dieses tierchen verlangen... :lol:
sie ist aus kolumbien... soviel weiss ich... und ich halte sie nach kolumbianischen regenwaldklima, warm und feucht...
doch im netz und in meinen klugen buechern steht kein wort ueber diese spinne... nun bin ich doch neugierig ob sich jemand mit diesem tier auskennt... wie gross sie wird, wie halten, verhalten, lebensweise und zucht...
mfg
andi
 
  • Pseudhapalopus spinulopalpus Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pseudhapalopus spinulopalpus

Hallo Andi,

naja lt. Platnick wurde die Art erstmalig 1997 beschrieben, d.h. da wird's noch nicht allzuviel Infos geben !?

Bei Google finden sich schon einige Ergebnisse, weiss aber nicht ob die hilfreich sind... (hab' momentan zu wenig Zeit mir alles durchzuschau'n)

Nachdem die Art aber aus Kolumbien kommt, dürftest Du mit Deiner warm/feuchten Haltung sicher nicht verkehrt liegen - es wäre halt hilfreich gewesen gleich den Züchter zu fragen wie er denn seine Tiere hält... :roll:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Pseudhapalopus spinulopalpus

Pseudhapalopus spinulopalpus - Ähnliche Themen

Anfänger mit 1000 Fragen zu L.lugubris und l.picturatus: Hallo zusammen, ich habe ein 45x45x60 Exo-Terra "geerbt" und zuerst mal gesäubert, desinfiziert ne Zeit lang stehen gelassen und dann bepflanzt...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben