Smithi Häutungsprobleme HILFE

Diskutiere Smithi Häutungsprobleme HILFE im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen... Ich muss mal wieder im Namen meines Kumpels eine Frage stellen... Mein Freund hat seit 5 Jahren eine smithi, die sich das letzte...
  • Smithi Häutungsprobleme HILFE Beitrag #1
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...

Ich muss mal wieder im Namen meines Kumpels eine Frage stellen...

Mein Freund hat seit 5 Jahren eine smithi, die sich das letzte mal vor 2 Jahren gehäutet hatte.

Und plötzlich Sonntag morgen lag sie auf dem Rücken und mein Kumpel war völlig schockiert, da er sich im Moment auf seine Spiderlinge konzentriert, hatte er damit gar nicht gerechnet.

Er hat mir erzählt das die Häutung ziemlich rasch ging und sie dann auch wieder auf dem Bauch saß, als meinem Kumpel plötzlich auffiel, dass sie sich auffällig benimmt.

Sie versuchte sich irgendwie zu putzen und als er genauer hinsah, sah er dass an den Zähnen die noch total weiss sind, irgendeine rote Flüssigkeit ist. Bei genauerem betrachten sah er, dass die Flüssigkeit aus dem Gelenkabschnitt, hinter den Zähnen, austritt. Es sehe wie ein glatter Schnitt aus!!

Kann einer von euch sich das erklären, oder kennt jemand so etwas?? Verheilt sowas wieder bzw. was ist das überhaupt??

Gruss Kankra
 
  • Smithi Häutungsprobleme HILFE Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithi Häutungsprobleme HILFE

ohne Foto wird's schwer sein dazu was vernünftiges zu sagen... - dass die Chelizeren weiss sind ist nach einer Häutung ganz normal denn die müssen ja erst aushärten; die Flüssigkeit kann(!) auch Restflüssigkeit sein die von der Häutung produziert wird um sich überhaupt häuten zu können.

Ich würd' erst mal abwarten...

LG, Ferdinand
 
  • Smithi Häutungsprobleme HILFE Beitrag #3
W

wtwings

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Häutungsprobleme HILFE

Hallo,

also ich denke das was du dort beschreibst ist gar nichts.
Eine meiner smithis hat sich vor ein paar Tagen gehäutet und abgesehen von den weißen Chelizeren (was absolut normal ist, wie Ferdinand schon sagte) sah der Bereich hinter ihren Chelizeren auch rot-flüssig aus.
Wenn ich mir die alte Haut nochmal ansehe, so ist der Bereich dort auch rot (normal für smithi). Sah echt eigenartig aus während der Häutung. Und wegen dem "Schnitt" das schien sicher nur so, ist aber keiner. Also meiner Meinung nach braucht ihr euch keine Sorgen zu machen 8)

mfg

Torsten
 
  • Smithi Häutungsprobleme HILFE Beitrag #4
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Häutungsprobleme HILFE

Hi

jetzt sind ja einige Tage vergangen und er hat einfach nur abgewartet und sie benimmt sich mittlerweile auch wieder völlig normal...
Er will jetzt trotzdem noch ne Woche mit dem füttern warten bis sie komplett ausgehärtet ist....
 
Thema:

Smithi Häutungsprobleme HILFE

Smithi Häutungsprobleme HILFE - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Mache mir Sorgen: Hallo zusammen, seit ca. 4-5 Wochen bin ich Stammkunde beim Tierarzt mit meinem weiblichen Meerschweinchen. Sie ist ca.2,5 Jahre alt...
Bitte um Hilfe: Hallo! Habe mich hier registriert, weil ich mit meinem meeri seit ner woche probleme habe und wert auf andere meinungen lege. Habe 2 Böcke, jacky...
Oben