Haplopelma sp. longipedum

Diskutiere Haplopelma sp. longipedum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Da ich vorraussichtlich heute oder morgen 5 Spiderlinge in der 1. FH bekomme,wollte ich mal fragen wie ihr solche kleinen Röhrenbewohner haltet...
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #1
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Da ich vorraussichtlich heute oder morgen 5 Spiderlinge in der 1. FH bekomme,wollte ich mal fragen wie ihr solche kleinen Röhrenbewohner haltet?

Bauen sie bei der größe auch schon kleine Röhren?
Gibt es etwas was ich unbedigt beachten sollte?
Temperatur 23-25° OK?
LF ~ 80% OK?

Hab zwar schon die Forumsuche zu hilfe genommen aber die ergab nicht das was ich suchte.

Danke schonmal im vorraus.

LG Pascal
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma sp. longipedum

Hallo,

also ich hab meinen H.albostriatum-sling in der zweiten FH bekommen. In einer HD, in der er auch immer noch sitzt(jetzt 3.FH). Ne kleine Röhre hatte er auch schon gebaut, als ich ihn gekauft habe. Ansonsten dürfte die Art wie alle anderen Haplopelmen gehalten werden.
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma sp. longipedum

Moin,
ich halte meine kleinen Röhrenbewohner in kleinen Haplo-Tanks mit den Maßen 3cm B x 10cm T x 15cm H sieht nett aus ....
Grüße, Andi
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Haplopelma sp. longipedum

Hallo,

jetzt haben wir schon wieder Plastik...

Hohe Dosen mit viel Erde.
Das sieht dann in etwa so aus:







Schönen Gruss

HW
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #5
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma sp. longipedum

Hi danke erstmal für die Antworten.

Die kleinen Racker sind grade angekommen,mann sind die flink.
Ich habe sie jetzt in Filmdosen mit 3/4 Erde gepackt.
Eine kleine Röhre habe ich ihnen auch vorgestochen.
Die Erde habe ich leicht nass gemacht nicht kletschnass.
Reicht Zimmertemperatur?

@HW in welcher Haut sind die kleinen denn bei dir?

LG
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Haplopelma sp. longipedum

Ich habe sie jetzt in Filmdosen mit 3/4 Erde gepackt.
Eine kleine Röhre habe ich ihnen auch vorgestochen.

Filmdosen sind hoffentlich nur eine vorläufige Unterbringung...

Die Erde habe ich leicht nass gemacht nicht kletschnass.
Reicht Zimmertemperatur?

Temperaturen um die 20° sind ok...

@HW in welcher Haut sind die kleinen denn bei dir?

Auf dem Etikett der Dosen steht NZ 05/2005 - also von diesem Monat. Deswegen gehe ich mal von der 1. FH aus...

Schönen Gruss

HW
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #7
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma sp. longipedum

Oh danke jetzt hab ichs auch gesehen :wink:

Ja ist jetzt erstmal ne Notlösung bis ich geeignete Dosen gefunden habe.
Meine sind auch 1. FH sind recht groß im gegensatz zu meinem 3/4. Fh B.smithi sling.

danke für die Hilfe.

LG
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Haplopelma sp. longipedum

Hallo,

Ja ist jetzt erstmal ne Notlösung bis ich geeignete Dosen gefunden habe.

Geh zum Fachgeschäft für mediterane Spezialitäten ( den Türken um die Ecke ) und frag nach den hohen Dosen, wo Salate drin verkauft werden. Wenn er nett ist, bekommste ein paar geschenkt, wenn nicht, dann kosten die so ca. 10 cent/stk.

Diese eignen sich super für die Aufzucht von Hapl. spec.

Grüße,
Philipp
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #9
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma sp. longipedum

Hi

das ist ne gute idee werde mich gleich mal auf die Socken machen.

LG
 
  • Haplopelma sp. longipedum Beitrag #10
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma sp. longipedum

Hi,
vielleicht sollte ich noch dazusagen, daß ich lediglich sehr wenig Tiere in den Mini Tanks halte. Zur Aufzucht von mehreren Slings ist das zu aufwändig. Bei 1-3 Tieren kann man das aber machen, und sie auch recht gut beobachten...
Schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Haplopelma sp. longipedum

Haplopelma sp. longipedum - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Grab- und versteckfaul: Hallo Leute, habe grad mal eine Frage: Keine meiner VS versteckt sich/gräbt. Also, ich bin es ja gewohnt, dass es auch zeigefreudige Tiere gibt...
Oben