Hallo an Alle!

Diskutiere Hallo an Alle! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; habe seit 5 tage ein spiderling (weißknievogelspinne) die am 4.5. geboren ist. Da ich keine Erfahrungen habe, wäre es nett wenn ihr mir mal ein...
  • Hallo an Alle! Beitrag #1
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
habe seit 5 tage ein spiderling (weißknievogelspinne) die am 4.5. geboren ist.
Da ich keine Erfahrungen habe, wäre es nett wenn ihr mir mal ein paar tipps zur haltung geben könnt. (z. B. darf ein spiderling schon lebende heimchen fressen, die im zooladen meinten nur tote heimchen zum füttern geben).
 
  • Hallo an Alle! Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Hallo an Alle!

(z. B. darf ein spiderling schon lebende heimchen fressen, die im zooladen meinten nur tote heimchen zum füttern geben).

Vielleicht hat der "Zooladen" nur tote Heimchen da und versucht die so loszuwerden...

Natürlich "dürfen" die auch lebende Heimchen/Fliegen/wasauchimmer fressen. Das ist ja der Sinn der Sache...

Schönen Gruss

HW
 
  • Hallo an Alle! Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo an Alle!

Hi,

bei der Weißknievogelspinne dürfte es sich wohl um Acanthoscurria geniculata handeln!? Am besten gewöhnst Du Dich gleich mal an die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung.

Falls Du keine Futtertiere bekommst, die klein genug sind, kannst Du natürlich das Futtertier auch selbst töten und dann Deinem Spiderling zum Fressen vorlegen. Gerade von Jungtieren werden auch solche frischtoten Futtertiere gern angenommen. Bereits tote Futtertiere kaufen solltest Du aber auf keinen Fall. Die sind dann sowieso schon halb vergammelt und nur noch zum Wegwerfen geeignet. Sowas solltest Du auf keinen Fall verfüttern.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Hallo an Alle! Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo an Alle!

Morgen Sabine!

Habe schon "Schelte" für mein "vorzeitiges" geniculata-Rufen bekommen :wink:
Siehe hier: Nachrichtenverknüpfung

*FG*
Uwe
 
  • Hallo an Alle! Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo an Alle!

Hallo Uwe,

hat sich ja offenbar schon geklärt. :wink:

Übrigens, ich bin Sabine. Die 'Neue' heißt Susanne! Aber klingt ja durchaus ein bisschen ähnlich. :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • Hallo an Alle! Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Hallo an Alle!

Übrigens, ich bin Sabine. Die 'Neue' heißt Susanne! Aber klingt ja durchaus ein bisschen ähnlich. :lol: :lol:

Yep, fangen alle mit S an. Wenn sich jetzt noch Simone, Sabrina und Stefanie anmelden, dann kommt Uwe aber mächtig ins Schleudern...

Schönen Gruss

HW
 
  • Hallo an Alle! Beitrag #7
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo an Alle!

Shame on me, denn habe ich Susanne ja direkt mal verkehrt angesprochen :oops:
Klappt ja schon wieder alles supi heute morgen; der Kaffee war wohl doch zu schwach nach der Nachtschicht ...
Aber kein Problem Sabine, ich werde mir Mühe geben, euch auseinander zu halten :D

*FG*
Uwe
 
Thema:

Hallo an Alle!

Hallo an Alle! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Mariposa hat einen Pilz :-(: ....und was für einen. :runzl: Ich dachte, mich trifft der Schlag, der traf mich dann auch später bei der Rechnung...... Vorhin schepperte es im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben