Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Diskutiere Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand sagen, oder einen Link geben kann, wo die Arten aufgelistet sind, bei denen die adulten Böcke keine...
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand sagen, oder einen Link geben kann, wo die Arten aufgelistet sind, bei denen die adulten Böcke keine Schienbeinhaken besitzen.

Besten Dank vorraus!

Marcel

/edit
hab noch den Threadtitel editiert
 
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Hi Marcel,

hier solltest du was finden:

Ross, L.K. & R.C. West. 2005. Ultimate male theraphosids [Araneae, Mygalomorphae, Theraphosidae] lacking tibial apophyses. Arachnoculture 1(1): 8-10.
 
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Hallo Kai,

leider kann ich mit der von Dir gepostete Literatur nix anfangen, und es ist auch schwer zu besorgen. Ich weiss eBay, aber das ist hier en wenig komplizierter, und ausserdem möchte ich nicht 2 Wochen auf das Heft warten.

Viellecht kann ja hier jemand einen Link posten, oder 'ne Liste schreiben. Soweit ich das weiss, habe ich gelesen, das nur 5 Arten keine Schienbeinhaken besitzen... aber das ist nicht richtig, oder?

MfG,
Marcel
 
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Hi Marcel,

hast du mal in deinen Emailaccount geschaut? :wink:
 
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Hallo Kai,

hast du mal in deinen Emailaccount geschaut? :wink:

Erm... jep. Ich habe nix bekommen... Hast Du was geschickt? :D

EDIT: besten Dank Kai, habe den Artikel nun bekommen, aber auf mein alte eMail Addy.
 
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #6
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Hallo Ihr beiden,

wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht die Information über "nicht schienbeinhakler" allen zugänglich zu machen ?
Würde mich nämlich auch interessieren :wink: .
Danke im Voraus.

Grüsse
Thomas
 
  • Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Hi,

ich habe ehrlich gesagt keine große Lust den Artikel abzutippen ;=)
Und anderweitig öffentlich machen werde ich den Artikel auch nicht wegen des Urheberrechts.
 
Thema:

Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen)

Vogelspinnen ohne Schienbeinhaken (Tibiaapophysen) - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben