lahme häutung.....

Diskutiere lahme häutung..... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo an alle!! meine rosea hat sich seit drei tagen in ihrer höhle eingesponnen.... das eine häutung bevorsteht is klar nur bei meiner auratum...
  • lahme häutung..... Beitrag #1
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle!!
meine rosea hat sich seit drei tagen in ihrer höhle eingesponnen....
das eine häutung bevorsteht is klar nur bei meiner auratum hat der keine 4 stunden gedauert.....mache mir sorgen...hat jm. ähnliches erlebt??? :( :cry:
 
  • lahme häutung..... Beitrag #2
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: lahme häutung.....

Hallo,

meine rosea hat sich seit drei tagen in ihrer höhle eingesponnen....

Aber sie liegt bestimmt noch nicht auf den Rücken oder?

Das kann noch einige Wochen dauern bis sie sich Häutet.

Am besten abwarten und Tee trinken ;)

Gruß
Ute
 
  • lahme häutung..... Beitrag #4
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: lahme häutung.....

das eine häutung bevorsteht is klar

Warum ist das klar? Nur weil sie sich eingesponnen hat? Oder hat sie auch andere Symptome gezeigt (Dunkelfärbung des Abdomens, Futterverweigerung)?

Sollte es wirklich eine Häutung sein, haben drei Tage aber auch nichts zu sagen, insbesondere, wenn du das Tier nicht sehen kannst. Entweder hat sie sich noch gar nicht gehäutet, wie Frankx01 schon sagte, kann das noch dauern. Oder sie hat sich gehäutet und ist in der "Nachbereitung", auch dafür muss sie nicht zwangsläufig sofort wieder aus der Höhle herauskommen.

Kurzum: Das einzige, was du machen kannst (und solltest), ist, dich in Geduld zu üben... ;)
 
  • lahme häutung..... Beitrag #5
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: lahme häutung.....

danke für die antworten....achso habe vor mir am sonntag auf der ffm börse einen A.geniculata spiderling zu hohlen...finde diese art einfach wunderschön... :p
 
Thema:

lahme häutung.....

lahme häutung..... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Ich brauche dringend Ratschläge - Hautverletzung: Hallo Zusammen, Ich brauche dringend einpaar Ratschläge. Ich habe eine 10 jährige griechische Landschildkröten. Vor ein paar Monaten hatte sie am...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben