Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

Diskutiere Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo , Ich hab eine Problem , nähmlich meine B.auratum (ca.3cm kl) klettert nur an den Scheiben entlang und nicht auf den Boden. Das Substrat (so...
  • Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig Beitrag #1
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Ich hab eine Problem , nähmlich meine B.auratum (ca.3cm kl) klettert nur an den Scheiben entlang und nicht auf den Boden. Das Substrat (so ein Block zum aufweichen "natural humus" ) is trocken und ungefähr 10 cm hoch im Terrarium.
Auserdem hatt sie seit letzter Häutung an der rechten hinteren Buchlunge eine erdickung die wie weißes Fleich aussieht. Milben können es nicht sein und eine Wunde etc. auch nicht . Leider hab ich kein Bild davon.
Also falsche Haltung ist es bestimmt nich . Nun frag ich mich auch ob es mit dem weißen Fleck zusammen hängt?
Ich brauche dringend Rat und Hilfe
LG
Lennard
 
  • Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

Hallo!

Leider hab ich kein Bild davon.
Könntest du eins machen (lassen)?

Das Substrat (so ein Block zum aufweichen "natural humus" ) is trocken und ungefähr 10 cm hoch im Terrarium.

Was ist trocken - die obere Schicht, oder das gesamte Substrat? Unabhängig von deiner Antwort dazu, würde ich dir empfehlen lehmhaltige Erde (z.B. vom Bau- oder Gartenmarkt) dabei zu mixen und die Höhe noch um 5 cm aufzustocken.

Also falsche Haltung ist es bestimmt nich .

Gutes Stichwort: Wie hälst du sie denn?

*FG*
Uwe

P.S.: Wer nämlich mit h schreibt, ... 8)
*SCNR*
 
  • Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig Beitrag #3
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

Erde

Welche Erde lässt sich denn nehmen??? Aber auf jeden fall eine ohne Dünger.
Kannst du mir eine Marke empfelen???
Ich kann kein Bild machen , außer ich frag ein Nachbar nach einer Digicam.
Ich halte sie in einen terrarium mit den maßen : 20 hoch,20 breit, 30 lang (cm)
Und wenn sie auf der Erde ist dann nur auf der Korkhöhle
Lg Lenny
 
  • Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

hi
wichtig wären noch temperatur und luftfeuchte!
bei mir klettert sie zur zeit auch vielo an den scheiben... macht sie aber jedes jahr im frühling!!

lg
Lukas
 
  • Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

Hi

zum Thema Lehm .. am besten ist da in den Wald zu gehen und sich die von dort mitgebrachte lehmige Erde mit unters Substrat zu mischen, man kan aber auch Lehm in Pulverform in einem Terraristikshop bestellen, ich weiss nur nicht ob es das unter 6L beutel gibt.

Wieso auf jeden Fall ohne Dünger ?
Zum Thema Erde guck dir bitte den FAQ-THREAD an
und wenn du dann dort auch noch den Links folgst so bist du gut beraten ...
Zu dem Seramislink möchte ich nur hinzufügen, dass es auch noch anderes Granulat gibt wie Akadama und Lavasplit aus dem Bonsaibedarf, finde ich sehr praktisch zur Substratauflockerung.
 
  • Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig Beitrag #6
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

thx

Danke für diese raschen antworten!!!!!
 
Thema:

Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig

Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben