T. Blondi häutet sich nicht richtig

Diskutiere T. Blondi häutet sich nicht richtig im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute meine kleine Blondi ( ca 3. oder 4. FH ) hat mittlerweile vor fast 3 Tagen ihren Carapax abgeworfen. Aber sie liegt nicht auf dem...
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #1
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

meine kleine Blondi ( ca 3. oder 4. FH ) hat mittlerweile vor fast 3 Tagen ihren Carapax abgeworfen. Aber sie liegt nicht auf dem Rücken !!!
Seitdem hebt sie alle ihre Beine an und alle paar Minuten wackelt sie kurz mit ihnen. Was soll ich davon halten ?

Ich bitte um euren Rat
Danke

Gruss Jannis
 
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi häutet sich nicht richtig

Hallo Leute

meine kleine Blondi ( ca 3. oder 4. FH ) hat mittlerweile vor fast 3 Tagen ihren Carapax abgeworfen. Aber sie liegt nicht auf dem Rücken !!!

und sie ist noch nicht aus den Beinen raus?
 
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #3
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi häutet sich nicht richtig

abgesehen von ihrem abgeworfenen Carapax ist sie ganz normal. Also scheint die Häutung nicht richtig zu klappen. Kann ich oder muss ich da irgendwie eingreifen ( sie auf den Rücken legen?)
 
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: T. Blondi häutet sich nicht richtig

Hey!

ich denke du wirst nicht mehr viel für sie tun können...

lg jürgen
 
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi häutet sich nicht richtig

setz sie über Nacht in eine Heimchenbox, die Du mit feuchtem Klopapier ausgelegt hast und halte das ganze etwas wärmer, so 23-24 grad, aber check auf jeden fall aus, dass es nicht zu warm wird.
morgen nochmal gucken.
Bei einer so kleinen Spinne ist Hilfe schwierig......

Tu das auf jeden Fall!

Grüße Karma
 
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #6
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi häutet sich nicht richtig

ok ich versuche es. soll ich sie dann auf den Rücken legen ?
 
  • T. Blondi häutet sich nicht richtig Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi häutet sich nicht richtig

erstmal einfach reinsetzen und abwarten.
dann kannst Du gucken, was passiert.
ist sie wenns von allein flutscht, bzw sich lockert würd ich abwarten, ansonsten hast Du nicht allzu viel zu verlieren, wenn Du sie nach einigen Stunden umdrehst.

http://www.arachnophilia.de/forum/v...ys=0&postorder=asc&highlight=h%E4utung+helfen

ist zwar für Deine Spinne evtl nicht treffend weil sie zu klein ist, aber lies es mal.

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2961&highlight=beinchen
das hier auch

Grüße Karma
 
Thema:

T. Blondi häutet sich nicht richtig

T. Blondi häutet sich nicht richtig - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Hilfe...mein Kater hatte nen Anfall / Ataxie / Stoffwechselstörung: Hallo ihr Lieben, ich bitte euch um eure Unterstützung. Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt und brauchen bitte ein paar Ratschläge. Ich hoff...
Schlüpfling mit Gleichgewichtsstörung?: Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein Problem. Ich habe in diesem Jahr zum ersten (und auch zum letzten...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben