Rufilata krank?

Diskutiere Rufilata krank? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe ein Problem mir meiner Rufilata ich habe sie letzten geschickt bekommen und jezt sitzt sie nur mit zusammen gekrümmten Beinen in...
  • Rufilata krank? Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mir meiner Rufilata ich habe sie letzten geschickt bekommen und jezt sitzt sie nur mit zusammen gekrümmten Beinen in einer Ecke.
Habe sie bei ca 24 Grad und 70% LF.
Sie hat sie seit 1 Woche nur einmal richtig bewegt,sonst hängt sie immer in der etwas feuchteren Ecke wo ich etwas Wasser reingegossen hatt.
Jemand ne Idee...
Hie ein Bild..


 
  • Rufilata krank? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rufilata krank?

sonst hängt sie immer in der etwas feuchteren Ecke wo ich etwas Wasser reingegossen hatt.

... könnte es sein dass die Spinne Durst hat? Das kann man ganz einfach testen, indem man an der Stelle wo sie sitzt noch ein wenig mehr Wasser reingiesst - vorsichtig, nicht erschrecken, sonst kommt sie dir raus!

Greetz, Claudia
 
  • Rufilata krank? Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Ja aber warum zieht sie ihre Beine zusammen?
Hat sie Durst und deswegen?
Soll ich also wasser dahin tropfen lassen???
 
  • Rufilata krank? Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

kann es denn sein das sie "verdurstet"??
 
  • Rufilata krank? Beitrag #5
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

setz sie mal in einen behälter, in dem nur ein feuchtes bzw. gut getränktes zewa liegt, hoffe es hilft
gruß nati :wink:
 
  • Rufilata krank? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rufilata krank?

Hallo!

mann gib dem tier doch was zu trinken :?: :evil:

dein tier scheint schon sehr dehydriert zu sein...das bestätigt auch deine aussage das diue beine schon untergezogen werden.
das hat der versand auch so an sich das die tiere dann völlig durstig ankommen....deshalb biete ich als erster ne wasserstelle an an dem die tiere bei bedarf sofort trinken können.

stell einen kleinen blumentopfuntersetzer gefüllt mit wasser rein...sollte das tier bereits zu schwach sein um dorthin zu gelangen setz das tier wie schon vorgeschlagen in einen behälter welchen du mal vorrübergehend bodenbedeckt mit wasser anfüllst bzw nasses zewa einlegst und nebnbei eine frische quelle sprich einen behälter mit wasser anbietest!

Lg Jürgen

PS: nochmal: nix reintropfen sondern eine wasserstelle anbieten aus der das tier trinken kann!!
 
  • Rufilata krank? Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Rufilata krank?

Hi,
ich hatt einen Vaganz Bock der auch so dahing und offensichtlich dehydriert war. Ich habe ihn in einen wassergefüllten Blumenuntersetzer gesetzt und nächsten Morgen war er wieder fit...
Viel Glück und zügig.....Andi
 
  • Rufilata krank? Beitrag #8
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Danke erst mal für die Antworten und ich bin gerade am testen ob es geht,das mit der Wasserschale habe ich gemacht aber die Rufilata lief dann wieder aus dem Napf raus und jetzt versuche ich es mit dem Zewa in der HD.

Danke nochmals für die Antworten! ! !
 
  • Rufilata krank? Beitrag #9
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Hallo,

hat das Tier denn schonmal gefressen ?

Auf dem Bild ist schwer zu erkennen, wie sie letztendlich wirklich dasitzt. Auf jeden Fall nicht mit untergezogenen Beinen sondern mit angezogenen. Spinnen sitzen des Öfteren in "unmöglichen" Positionen im Terrarium, das man denkt, die stirbt in den nächsten 5 Minuten. Reagiert sie denn auf anstubsen etc. Das Abdomen sieht ja nicht gerade eingefallen aus, soweit man das auf dem Bild erkennen kann. Reagiert sie träge und phlegmatisch auf Berührung, oder ist sie schnell weg ? Hat sie einen Unterschlupf ? Das alles sollte man schon auf einem Bild erkennen können, bevor man gleich meint das sie am verdursten ist. Vielleicht ist es gar ein adulter Bock, der in den letzten Zügen liegt.

Fragen über Fragen.

Grüße
Armin
 
  • Rufilata krank? Beitrag #10
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Ich glaube die Zewa methode wirkt!
Sie sitzt schon ganz anders da!
Dei Beine auseinander wie im Normalfall..
Ich hoffe und denke es scheint ihr besser zu gehen
 
  • Rufilata krank? Beitrag #11
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

super freut mich zu hören :D
wünsch dir weiterhin viel glück mit ihr
gruß nati :wink:
 
  • Rufilata krank? Beitrag #12
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Ja das ist echt super.
Danke !
 
  • Rufilata krank? Beitrag #13
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Hallo leute,
ich wollte noch wissen ob es normal ist wenn die Rufilata nicht frisst?
Sie sitzt jetzt in einer Ecke und ihr scheint es sichtlich besser zu gehen,aber sie frisst nichts.
Braucht sie noch etwas oder warum frisst sie noch nichts?
Ich hoffe das es kein schlechtes Zeichen ist.

:roll:
 
  • Rufilata krank? Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Kann sein das ne Häutung bevorsteht. Ich würd mir deswegen noch keine Gedanken machen.
 
  • Rufilata krank? Beitrag #15
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

nee hat sich vor ca. 3 Woche gehäutet!
 
  • Rufilata krank? Beitrag #16
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

na dann kannste noch ne weile warten :wink: ....dass kann laaange dauern...muss sich wohl erstmal eingewöhnen....wenn sie wieder fit is setz sie zurück ins terri und gib ihr ne schüssel wasser!!!!
 
  • Rufilata krank? Beitrag #17
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Ja also ich habe sie seit heute ins Terri gelassen,sie zieht die Beine nicht mehr unter den Körper.
Sie verhält sich relativ normal.
Ich hoffe sie frisst bal wieder!
Also muß ich jetzt erst mal warten ja?
 
  • Rufilata krank? Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rufilata krank?

Also muß ich jetzt erst mal warten ja?

... regelmässig Trinkwasser anbieten bzw. den Boden giessen und / oder ab und an mal Sprühen wäre, neben Füttern, nicht übel. Hin und wieder brauchen Spinnen Wasser und Nahrung... und ein Versteck natürlich... hat sie das?

Greetz, Claudia
 
  • Rufilata krank? Beitrag #19
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Rufilata krank?

Moin,

da die rufilata ja augenscheinlich total dehydriert war, würde ich ihr erst mal eine kleine Pause gönnen, bis sie wieder bei Kräften ist und ihr dann nochmal Futter anbieten!

Gruß,
Christian
 
  • Rufilata krank? Beitrag #20
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata krank?

Ich achte im Moment peinlichst darauf das sie immer Wasser hat,im Napf so wie im Boden.
Ich habe sie gestern schon rumklettern sehen.
Sie war ganz oben im Terri, da war sie bisher noch nie..
 
Thema:

Rufilata krank?

Rufilata krank? - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Oben