B. smithi - Alter

Diskutiere B. smithi - Alter im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ... und genau für die Entsorgung der Zirpis, die in jeder (!) Dose adulte Grillen immer (!) en masse en gros drin sind, braucht man diverse...
  • B. smithi - Alter Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B. smithi - Alter

Daraus ist der Satz geboren worden: "Wer zirpt, der stirbt"

... und genau für die Entsorgung der Zirpis, die in jeder (!) Dose adulte Grillen immer (!) en masse en gros drin sind, braucht man diverse hungrige halbwüchsige Vogelspinnen... am besten etwas verfressenere Arten wie z.B. Psalmopoeus spp., ein paar Tapinauchenius oder eine C. fimbriatus. Die haben innerhalb 10 Minuten hier immer für eine gepflegte Nachtruhe gesorgt :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #22
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

Das mit dem Suchtfaktor ist wohl wirklich extrem verbreitet,oder?.... :roll:

:roll: :roll: was ist wohl damit gemeint ... :lol: :lol:

Wenn ich meine "Bremse" (Freund) nicht hätte..... :roll: .... oje, dann wär die Wohnung schon voll!
Vor allem, wenn man sich mal ne Zeit lang mit VS beschäftigt, und dann draufkommt, dass es ja nicht nur Brachys, Avis usw. gibt..... :wink:

LG, Babsi
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #23
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi - Alter

und wenn jetzt jeder Besoffene, äh...Betroffene seine Bestätigung dazu abgibt, dann wird das einer der längsten Threads der Forengeschichte.. :D
Schöne Grüße und weiter sich umschauend, Andi
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #24
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi - Alter

und wenn jetzt jeder Besoffene, äh...Betroffene seine Bestätigung dazu abgibt, dann wird das einer der längsten Threads der Forengeschichte..
auch länger als der bilderthread ? :p

sry cnr
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. smithi - Alter

Dann will ich mal mit den aussagekräftigen Worten " Oh ja !!!" dazu beitragen...

Innerhalb von jetzt knapp drei Jahren von Null in Kenntnis und Spinnenzahl, auf momentan 72 Tiere, verhältnismäßig guter Ahnung, und dies Jahr noch der ersten eigenen NZ...
Nun entdecke ich, just wie es einst bei meinen Kakteen der Fall war, die weniger alltäglichen, dafür aber um so interessanteren Arten für mich...

Dann werden jetzt auch allmählich meine Mädels alle reif, die zum Ende des Jahres hin sicherlich erstmals verpaart werden können, darunter Tap. gigas, Chroma. cyaneopubescens, Grammo aureostriata, P. irminia, Avi versicolor...

Zuerst habe ich ja nur mal unverfänglich zu einer Fischlieferung eine Rote Chile- Vogelspinne Grammostola cala mitbestellt, für 1,50 Euro in der 4. FH...
In dem Moment, als ich sie aus der Frachtbox hob, und sich unsere Blicke trafen, war es dann wohl auch gleich um mich geschehen...
Dann zuhause, wie sie lief, um ihr Terri zu erkunden, ihr erster erbeuteter Mehlwurm, ihr Röhrenbau... Ja, that blows my Brain off...

Und hier sitze ich nun, die jüngsten Mitglieder zehn soeben in die 1. FH gehäutete Thrixopelma cyaneum, das aktuell größte mein subadulter aureostriata- Bock mit 7 cm KL, und ich glövv nich, das es dabei bleibt...
Denn in nur noch zweieinhalb Monaten ist Hamm, wo ich dann erstmals sein werde...
Der 30Tonner ist schon angemietet :lol: ...

Grüße, Andreas
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #26
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

@terrandi

und wenn jetzt jeder Besoffene, äh...Betroffene seine Bestätigung dazu abgibt, dann wird das einer der längsten Threads der Forengeschichte..
Andere Forenbetreiber wären froh, wenn sie solche "Probleme" hätten! :wink:


@B. E. Spider

Innerhalb von jetzt knapp drei Jahren von Null in Kenntnis und Spinnenzahl, auf momentan 72 Tiere
Das schreit ja schon nach psychologischer Betreuung bei dir!
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #27
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. smithi - Alter

Du sagst es *gegen die gepolsterte Wand hüpf* !
Drei weitere Spiderlinge sind schon auf dem Weg :cry: ...
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #28
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi - Alter

Hi,

oh weh! Kanns nur bestätigen (ich auch :D ). Hab zwar erst im august vorigen jahres angefangen, aber mein bestand beläuft sich entzwischen auf 13 tiere. Interessant ist auch wie schnell man sich das wissen aneignet. Fühl mich wie ein schwamm der nach wasser giert.

@Andy: wusst garnicht, dass mein kleener polo 30 tonnen wiegt!!!!! 8O
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #29
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

:D Kann alles nur bestätigen :D

Ich kenn jemand, dem dürften wegen dem Thread schon langsam die Haare zu Berge stehen :wink: :lol: .
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #30
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi - Alter

Damit bin aber nicht ich gemeint oder ?
.. Wie es dem auch sei, ich hab hier große Probleme mich zusammen zu reißen und beim selbst vorgegebenen Limit von 10 VS zu bleiben, also reißt euch zusammen und hört auf :D

(Ein weiteres Jahr halte ich das glaub ich nich aus... geht nich;) bald kommen mehr)


Interessant ist auch wie schnell man sich das wissen aneignet. Fühl mich wie ein schwamm der nach wasser giert.
Das nennt sich lernen aus Interesse, ist höhst effektiv und macht auch noch Spass, nicht wie zwangslernen oder lernen unter Stress :p
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #31
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi - Alter

Nabend,
Georg meint:
Das nennt sich lernen aus Interesse, ist höhst effektiv und macht auch noch Spass, nicht wie zwangslernen oder lernen unter Stress
das kann nur bestätigt werden, der Schwamm der das Wissen aufsaugt, das ist genau das entscheidende, was man fürs Hobby und auch sonst braucht.
Aber schon doll, der Thread, vielleicht hätte ich doch Püschologe werden sollen...
Schönen Sonntag, Andi
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #32
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

@BlackSun
Fühl mich wie ein schwamm der nach wasser giert.

So geht es mir auch. Sehe mein kleines "Schätzelein" und habe 1000 Fragen. Nur halte ich mich (noch) zurück...



@Mystic
Ich kenn jemand, dem dürften wegen dem Thread schon langsam die Haare zu Berge stehen
Wenn das im Board stören sollte, dann schönen Gruß an denjenigen, der gemeint sein soll. Genau davon "lebt" doch ein Forum.



@Kelysar
Das nennt sich lernen aus Interesse, ist höhst effektiv und macht auch noch Spass, nicht wie zwangslernen oder lernen unter Stress
Was soll man dazu noch sagen außer Respekt!
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #33
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

Hallo Hankx
So geht es mir auch. Sehe mein kleines "Schätzelein" und habe 1000 Fragen. Nur halte ich mich (noch) zurück...

Schau mal hier: www.ms-verlag.de bei der "ART FÜR ART" Reihe.

LG Christoph
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #34
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

:twisted: jaaaaaaaaaa mehr mehr mehr mehr mehr :twisted: *besessen guggt*

is echt ne totaleeeeeee sucht, vorallem wenn man sagt (bzw. versucht es sich vorzunehmen) ok nu is aber wirklich schluß :eek: ahhh findet man wieder eine die man unbedingt noch haben muß! grrrrr

gibts in deutschland eigentlich schon ne klinik, wo vogelspinnensucht behandelt wird?
wenn ja zahlt das auch die krankenkasse? lachhhhhhh :lol:
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #35
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi - Alter

Mealtime!
Natis Frage
gibts in deutschland eigentlich schon ne klinik, wo vogelspinnensucht behandelt wird?
wenn ja zahlt das auch die krankenkasse? lachhhhhhh
wird wohl irgendwann notwendig werden...Aber eigendlich möchte ich meine Sucht gar nicht bekämpfen :wink:
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #36
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

grins na von mögen is ja auch net die rede, wer macht schon gern nen entzug egal welchen hehehe :twisted:
aber wird wohl mal ein muß sein, zwecks platz lachhhh :lol:
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #37
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

Hi Nürnbergerin :lol:
gibts in deutschland eigentlich schon ne klinik, wo vogelspinnensucht behandelt wird?

Du schreibst gerade darin...

Grüsse aus Weiden, Christoph
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #38
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

hi weidener :lol:

na dann ist diese klinik aber gar net gut, denn ich merke leider null besserung, eher des gegenteil hihihi

hmm oder ich bin ein total hoffnungsloser fall, stimmt etz wo ich so überleg :twisted:
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #39
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

Ist passiert!

Meine kleine B. Smithi hat sich gehäutet!

Habe das als Spinnen-Neuling wie ein Karfreitag mit Auferstehung empfunden. Total faszinierend!

Sie hat es souverän gemeistert nach 7 Std.

Ich kann nur sagen "Boah", sie ist wunderschön und natürlich prächtiger als zuvor!

Erspare euch jegliche Fotografien, ihr kennt dies ja zur Genüge! :wink:
 
  • B. smithi - Alter Beitrag #40
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Alter

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, und in mich hineinhöre, sollte ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen, mir eine VS anzuschaffen :) Ich befürchte fast, dass es auch bei mir in eine nicht mehr Kontrollierbare Leidenschaft ausufern könnte.. spiele jetzt, wo ich noch nichtmal meine smithi habe, schon mit dem Gedanken, mir bald noch eine vagans zu kaufen :D

Naja, ich hab die Schwelle glaub schon überschritten ;/
 
Thema:

B. smithi - Alter

B. smithi - Alter - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Oben