[b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b]

Diskutiere [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b] im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mhh was soll ich sagen, eine meiner Spinnen ist schwarz mit roten Haaren am Adomen, ist ziemlich agressiv, gräbt wie der Teufel und hat ganz dicke...
  • [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b] Beitrag #1
E

Evoltorch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mhh was soll ich sagen, eine meiner Spinnen ist schwarz mit roten Haaren am Adomen, ist ziemlich agressiv, gräbt wie der Teufel und hat ganz dicke Hinterbeine. Habe meine Esmeralda schon von klein auf, sie wurde mir als Crawshayi verkauft.... aber ich bin mir da nicht so sicher denn die Crawshayi die ich bis jetzt gesehen habe sind rot bis rehbraun.

Wer kann mir helfen......infomiere mich und ich schick Dir ein Foto
 
  • [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b] Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b]

Hallo.

Immer her mit dem Bild. :D

Also, Beispiel für Citharischius crawshayi wäre dieses Bild.
Spontan fällt mir zu Deiner Beschreibung (v.a. dicke Hinterbeine!) noch Eucratoscelus pachypus ein >>>Klick<<<.
 
  • [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b] Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b]

Hi!

Ja, hab Deine Mail bekommen.
Für mich sieht das absolut gar nicht nach Citharischius crawshayi oder Eucratoscelus pachypus aus. Und verdickte Hinterbeine kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es scheint eher ein amerikanischer Bodenbewohner zu sein (Lasiodora, Aphonopelma?).
Dennoch weise ich darauf hin, dass man Vogelspinnen allein anhand von Fotos nicht bestimmen kann. Also alles nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß, Tobi
 
  • [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b] Beitrag #4
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: [b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b]

hallo

ich habe eine crawshayi. sie ist eine sehr interessante spinne
 
Thema:

[b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b]

[b]Hilfe, Ist meine Spinne eine Crawshayi oder nicht????[/b] - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo Ich bräuchte hilfe bei geschlecht und arten bestimmung. Vor zirka einem halben jahr kaufte ich das Tier in einer zoo Handlung. Laut...
über eine vagans die keine vagans werden will....: Hi!!! Hab mir vor etwa 1 1/2 Jahren im Zoofachgeschäft eine kleine Brachypelma vagans gekauft, (war eine Rettungsaktion) Die kleine wächst...
Hilfe - Kätzchen aus Gießen/Hessen braucht dringend Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich habe hier ein ziemlich wichtiges Anliegen. Hier gibt es einen kleinen schwarzen Kater der ein neues Zuhause braucht...
Maine Coon: Die Maine-Coon-Katze, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatze (working cat), die die Bewohner von Maine in den...
Oben