Spiderlingfragen Brachypelma

Diskutiere Spiderlingfragen Brachypelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe mir nen Spiderling besorgt. Dieser lebt nun seit einer woche in ner HD, fühlt sich auch recht wohl, denke ich. Jetzt mal meine Fragen: Er...
  • Spiderlingfragen Brachypelma Beitrag #1
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mir nen Spiderling besorgt.
Dieser lebt nun seit einer woche in ner HD, fühlt sich auch recht wohl, denke ich.
Jetzt mal meine Fragen:
Er hat bisher noch nix gefressen, Grund muss eine bevorstehende Häutung sein, da Sich sein Abdomen auch schon deutlich in der Farbe verändert hat.
Wie lange kann so etwas dauern, bis er sich häutet (bei einem Spiderling)?
Wie lange sollte ich danach mit dem Füttern, mindestens warten?
Körperlänge dürfte sich so um 0,7cm abspielen.

mfg
Christoph
 
  • Spiderlingfragen Brachypelma Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfragen Brachypelma

Hi,

also wenn Du sicher bist das eine Häutung ansteht dann würde ich erstmal abwarten und nicht stören.
Sollte sich das Ganze doch etwas hinziehen kannst Du ja versuchen nochmal Futter anzubieten,
es allerdings wieder rausholen wenn es nich angenommen wird.

Wie lange es dauert?
Unterschiedlich. Der Akt ansich bei einem Sling in dieser Größe kann recht schnell gehen.
Die Vorbereitung kann allerdings 1-2 Wochen dauern.
Nach der Häutung solltest Du schon 6-8 Tage warten. Auch wenn´s "juckt", nicht füttern.
Allerdings etwas Wasser, gesprüht in eine Ecke schadet danach garantiert nicht.

Gruß,
Jörg
 
  • Spiderlingfragen Brachypelma Beitrag #3
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfragen Brachypelma

Mein B. auratum Spiderling bereitete sich bis jetzt auf jede Häutung ungefähr 2 Wochen vor, so als Richtwert für dich.
Allerdings hat er danach immer mindestens 2 Wochen nichts gefressen.
Wenn du dir mit der Häutung sicher bist, einfach in Ruhe lassen.
Kann mich eigentlich nur voll Joey anschließen.
 
  • Spiderlingfragen Brachypelma Beitrag #4
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Spiderlingfragen Brachypelma

Mein B. smithi Spiderling ... Mittlerweile ein 3 cm grosses Weib hatte sich auch bis zu 2 - 3 wochen auf die Häutung vorbereitet. Nach der Häutung hat sie auch relativ früh wieder angefangen zu Fressen hat immer so 5-8 tage gedauert.

Gruß
Dustin
 
  • Spiderlingfragen Brachypelma Beitrag #5
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfragen Brachypelma

Danke für die Antworten, werde jetzt noch warten.
Mal gucken was sich so tut.
Luftfeuchtigkeit muss aber laut Hygrometer eigentlich passen.

mfg Christoph
 
Thema:

Spiderlingfragen Brachypelma

Spiderlingfragen Brachypelma - Ähnliche Themen

"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Oben