Geschlechtmeiner A. versicolor?

Diskutiere Geschlechtmeiner A. versicolor? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Vorhin machte sich meine versi nackig und da hab ich hier eben mal die Haut geklaut. Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem...
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Vorhin machte sich meine versi nackig und da hab ich hier eben mal die Haut geklaut.
Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Geschlecht ich es hier zu tun hab?
Die Bilder sind recht groß, darum extern verlinkt:

http://tarantula.100mb4free.com/test/versi1.JPG
http://tarantula.100mb4free.com/test/versi2.JPG

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe! :)

Ups, das war nicht Sinn der Sache! Hier mal ein Ausschnitt:
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Sorry, aber Dein Link funzt nicht. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Wenn das eine Spermathek sein sollte, dann ist sie sehr untypisch geformt für eine A.versicolor :-/
Das Bild ist irgendwie komisch.
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #4
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Sollte aber eigentlich eine versi sein. Wurde mir so verkauft und zeigte bislang auch die typische Färbung (als Sling und auch in endgültigerr Farbe).
Vielleicht eine versi spec? :lol:
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #5
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Hi

Hast du vielleicht auch ein bisschen besseres Foto? Sieht hier etwas unscharf aus ....

LG, Babsi
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #6
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Muß ich morgen sonst nochmal versuchen. Muß gleich zur Arbeit.
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?



was mag das wohl sein ..
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Nabend!

Mit bissi Fantasie vielleicht:

Aber mach bitte noch ein besseres Bild...

Gruß, Mark

EDIT: Hier kannste eine Richtige sehen.
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #10
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #13
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Naja, ist ja noch lange kein adultes Tier.

Hier nochmal 2 Versuche!
1:

und 2:


Und besten Dank für den Typ mit dem Webspace, ist ja schön flott! :p
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #14
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Hallo,

also irgendwie sehe ich da schon ne spermathek, aber fehlt da nicht die hälfte? außerdem waren bei meiner versi die "zipfel" länger, wie auf michas zeichnung.

gruß, Alex
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

A.versicolor Spermathek 1.Nymphenstadium:
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #16
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Körperlänge hat er/sie gerade mal 2,5 cm (soweit man das bei der gestreckten Haut messen kann).
Also vielleicht noch nicht richtig ausgebildet?
Eine versi ist es aber schon. Zumindest kenne ich keine VS die der versi derartig gleicht...
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Hy !

Du, die Spermathek bei ner Versi ist echt ein Minimini- Fuzzelchen...
Meine beiden Mädels sind jetzt zwei Jahre alt, und haben vor drei Monaten zum ersten Mal eine verwertbare Exuvie raus geräumt, solange liefen sie nach äußerem Augenschein als 1,1...
Sie haben jetzt ein KL von etwa 4- 4,5 cm...

Habe dann die Exuvien eingeweicht, aufgedröselt, und konnte mit bloßem Auge gerade so zwei Ministriche an der Furche sehen, just wie die im geposteten Bild...
Erst die Lupe brachte Klarheit... Und so stelle ich mir vor, daß du da nen Bock hast, oder aber du warten mußt, bis du eine Binokular- Gelegenheit hast, oder das Tier zwei Jahre alt ist, wo es als Bock auch bald adult werden sollte ^^ !

Grüße, Andreas
 
  • Geschlechtmeiner A. versicolor? Beitrag #18
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtmeiner A. versicolor?

Vielen Dank soweit für eure Hilfe!
Ich warte einfach mal noch ein oder zwei Häutungen ab. :p
 
Thema:

Geschlechtmeiner A. versicolor?

Geschlechtmeiner A. versicolor? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen: Guten Morgen ihr lieben, leider macht mir Hanni wieder Probleme :( Vll hat jemand Tipps was Diagnostik und Medis angeht. Vorgeschichte: in einem...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Oben