S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

Diskutiere S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, eine von meinen drei Stromatopelma calceatum hat sich gehäutet. Gestern konnte ich sie/ihn sehen, jedoch nur sehr kurz den Vorderkörper. Die...
  • S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? Beitrag #1
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hi,

eine von meinen drei Stromatopelma calceatum hat sich gehäutet.
Gestern konnte ich sie/ihn sehen, jedoch nur sehr kurz den Vorderkörper.
Die Taster waren dicker - sprich es könnten Bulben gewesen sein; ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Was mir aber aufviel war, dass das Tier am ersten Beinpaar keine Schienenbeinhaken besaß.
Könnte es sich also doch noch um ein Weibchen handeln und ich habe mich nur mit den Bulben an den Tastern verguckt oder
besitzen Stromatopelma calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

greetz Jan
 
  • S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

Hi!

Gattung Spromatopelma hat keine Apophysen.

Gruß, Mark
 
  • S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

Hallo,


hier kannst du noch mal in Ruhe schauen:





g,
Philipp

edit: oh, FloridaRolf war schneller :wink:
 
  • S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? Beitrag #4
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

jo, danke für eure antworten :D

Mist! Ich hab nen Bock :wink:

greetz Jan
 
  • S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

Hi!

:D
oh, FloridaRolf war schneller
Zahle zwar kein GEZ, bin aber dennoch kein Sozialschmarotzer...
Wenn man so einen Namen hat, kann man den doch nur selbstironisch nehmen, oder? :wink:


Gruß, Mark
 
Thema:

S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken?

S calceatum Böcke keine Schienbeinhaken? - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
P.murinus verpaaren.: Hi! Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich...
Smithi hat Verhalten geändert? Bock???? - Bitte Hilfe von den Profis: Hallo zusammen, bevor ich loslege, vorab meine Haltungsparameter: Terri: 60x30x30 Boden: Mischung aus Blumen- und Wiesenerde (Maulwurf) schön...
P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?: Hallo, meine P. irminia (KL ca. 4cm) hat sich vor kurzem gehäutet und hat einen starken Farbverlust bzw. wechsel zum Grauton der Böcke erlitten...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Oben