n chromatus oder l cristata?

Diskutiere n chromatus oder l cristata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr da draußen, ich möchte gern wissen, ob jamand mir mal erklären kann, wie ich den Unterschied zwischen den beiden Arten erkennen kann...
  • n chromatus oder l cristata? Beitrag #1
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen,

ich möchte gern wissen, ob jamand mir mal erklären kann, wie ich den Unterschied zwischen den beiden Arten erkennen kann (ein Link wäre auch schon hilfreich). Denn laut Herrn Platnik und einigen Weblinks sollen es ja zwei verschiedene Arten sein.
(P.S. ja ich habe die Suchfunktion genutzt)

Thanx, Müsli.
 
  • n chromatus oder l cristata? Beitrag #2
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: n chromatus oder l cristata?

Hallo!
Gute Frage. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde damals Vitalius cristatus in Nhandu chromatus umbenannt. Diese wurde später jedoch wieder in Lasiodora cristata umbenannt.
Bin mir aber nicht sicher, aber wir werden es sicher noch in diesem Thread erfahren. :)
 
  • n chromatus oder l cristata? Beitrag #4
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: n chromatus oder l cristata?

Hallo,

das es zwei verschiedene Arten sind war mir schon klar. Aber ich wüßte gern wie ich die Arten unterscheiden kann und ob es dazu irgendwelche Veröffentlichungen gibt.

Bis denne, Müsli.
 
  • n chromatus oder l cristata? Beitrag #5
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: n chromatus oder l cristata?

Hallo!

Der Thread mit den IMHO meisten Hinweisen zu V. cristatus ist der hier.

*FG*
Uwe
 
  • n chromatus oder l cristata? Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: n chromatus oder l cristata?

  • n chromatus oder l cristata? Beitrag #7
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: n chromatus oder l cristata?

Hallo,

danke rest mal für die Links. Das muß ich mir gedanklich alles mal zerlegen.

MfG, Müsli.
 
Thema:

n chromatus oder l cristata?

n chromatus oder l cristata? - Ähnliche Themen

Ahnungslose auf der Suche: Hallo, ich möchte mich erstmals vorstellen. Ich bin Jennifer 16 Jahre alt und besitze bereits zwei Aquarien, indenden Axolotl leben. Habe sie seit...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Oben