Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen

Diskutiere Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, meine B.smithi macht auch den selben Unsinn. Den ganzen Tag hockt sie an einer Stelle am Boden. Aber ab den frühen Abendstunden dallert sie...
  • Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen Beitrag #41
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen

Moin,

meine B.smithi macht auch den selben Unsinn. Den ganzen Tag hockt sie an einer Stelle am Boden. Aber ab den frühen Abendstunden dallert sie durchs ganze Terri. Und da ich ein neumodernes Exo-Terra mit Metallnetzdeckel habe, läßt es sich die Spinne nicht nehmen, als Cliffhanger auch die Decke vom Terri genau zu inspizieren (Wobei ihr das unangenehm ist; jedesmal, wenn sie versucht zu entspannen, fällt ihr Abdomen natürlich in Richtung Boden. Sie zieht ihn dann sofort wieder an die Decke und krabbelt paar Schritte weiter um es dann noch mal zu probieren. Schon seltsam...). Runtergefallen ist sie zum Glück noch nicht. Man kann gut beobachten, das sie sich mit ihren Krallen am Netz festhält...

Mal schauen, was draus wird 8)
 
  • Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen Beitrag #42
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen

Moin,

meine B.smithi macht auch den selben Unsinn. Den ganzen Tag hockt sie an einer Stelle am Boden. Aber ab den frühen Abendstunden dallert sie durchs ganze Terri. Und da ich ein neumodernes Exo-Terra mit Metallnetzdeckel habe, läßt es sich die Spinne nicht nehmen, als Cliffhanger auch die Decke vom Terri genau zu inspizieren (Wobei ihr das unangenehm ist; jedesmal, wenn sie versucht zu entspannen, fällt ihr Abdomen natürlich in Richtung Boden. Sie zieht ihn dann sofort wieder an die Decke und krabbelt paar Schritte weiter um es dann noch mal zu probieren. Schon seltsam...). Runtergefallen ist sie zum Glück noch nicht. Man kann gut beobachten, das sie sich mit ihren Krallen am Netz festhält...

Mal schauen, was draus wird 8)
 
  • Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen Beitrag #43
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen

Jo hab die selben beobachtungen gemacht.Meine Smithi macht das selbe,aber auch nur wenn es draussen so warm ist.Hab auch so ein exo Terra
und da konnte ich die gleichen beobachtungen machen.

Gr33tz
 
  • Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen Beitrag #44
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen

Da ich als Deko ein paar Steine im Terri habe und das ganze hoch kletern-runter fallen nicht aufgehört hat habe ich meine Smithi in eine große Tupper-Dose gesteckt. Durch das ständige stürzen hat sie sich di ganzen Hare an den Knien weggeschrubbt.

Langsam habe ich angst um Ihre gesundheiz bekommen und konnte es mir nicht verkneifen sie umzusiedeln.
 
Thema:

Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen

Jahreszeitlich bedingte Spinnereien bei Brachypelmen - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Oben