Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti

Diskutiere Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute ! Da ich im Forum durch die Suchfunktion leider nicht wirklich was dazu finden konnte, hier mein Anliegen: Ich hab seit 17.06.05 eine...
  • Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti Beitrag #1
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Da ich im Forum durch die Suchfunktion leider nicht wirklich was dazu finden konnte, hier mein Anliegen:

Ich hab seit 17.06.05 eine A. brocklehursti. Sie läuft seit 2 Tagen oft in der HD herum und ist kaum in ihrer Höhle. Ich hab gehört das das bei den meisten Spinnen ein Anzeichen für Unwohlsein ist, sprich das die "Höhle" (kleines Korkstück) nicht gern angenommen wurde, allerdings hat die Sie die am Anfang sogar zugemacht, auch hat Sie eine Art Hinterausgang gebaut.
Sobald ich mit dem finger kurz an die HD komme läuft Sie hin und her und versucht zu attackieren. Ich bin halt nur eine meine T.blondi gewöhnt die tagsüber faul in ihrer Höhle hängt und nur nachts aktiv wird :lol: Vielleicht kann mich jemand beruhigen in Bezug auf das Verhalten meiner A. brocklehursti ! Danke schonmal im Voraus :)

MfG maXx
 
  • Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti Beitrag #2
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti

Hi,

Schreib doch mal ein bisschen mehr über die Haltungsbedingungen ...
Aber bei brocklehursti ist es auch nicht allzu ungewöhnlich, wenn sie sich mal blicken lassen.

Gruß, Bassi
 
  • Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti Beitrag #3
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti

Hab ca. 2cm Erde in der HD und wie gesagt eine Kleine Höhle drin. Ausserdem noch etwas Aquagel von dem sie auch trinkt ab und zu. Ich Sprüh
so alle 2-3 Tage mal ganz vorsichtig. Ein Heimchen bekommt sie so alle 3-4 Tage. Die HD steht oben auf meinem anderen Terri drauf.

MfG maXx
 
  • Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti Beitrag #4
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti

Hi maXx!

Also Acanthoscurria Arten sind doch generell recht aktiv.
Gut möglich, dass sie echt bloß auf Nahrungssuche ist, wenn sie schon beim kleinsten Windhauch die HD-Wand attackiert! Einfach mal weiter beobachten. Meiner Meinung nach klingt es nicht sonderlich beunruhigend.
Wenn sie mit unter den Bauch gezogenen Beinen in der HD liegen würde, dann solltest du dir sorgen machen. :wink:

Gruß, Aaron
 
Thema:

Allgemeines Verhalten von A. brocklehursti

Oben