Häutungs Problem

Diskutiere Häutungs Problem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Großes Problem meine G.rosea weibchen heut nacht gehäutet , Als ich heut Morgen reingeschaut hab, merkte ich das sie ein Loch in der mitte ihres...
  • Häutungs Problem Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Großes Problem meine G.rosea weibchen heut nacht gehäutet , Als ich heut Morgen reingeschaut hab, merkte ich das sie ein Loch in der mitte ihres Kopfes hat. Sie rennt jetzt die gantze Zeit im Terrarium rum . Ich versuch im laufe des tages ein Foto zu machen !! Ist des normal oder zieht sich das wieder zusammen??
 
  • Häutungs Problem Beitrag #2
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem

Du meinst aber nicht zufällig das ganz normale Loch?
 
  • Häutungs Problem Beitrag #3
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem

Man kann nicht durch schauen aber des ist ein richtiger Krater und die sitz jetzt nur rum und zieht die Beine zusammen !!!!! SChei..... meine Cam ist futsch sonst tet ich foto rein Stellen !!! Ich galub da ist beim Tier in der Häutung etwas nicht geklappt !!
 
  • Häutungs Problem Beitrag #4
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem

Hallo,

guck doch mal auf www.spinnenland.de unter Anatomie unter Punkt 11 steht Thoraxgrube ist es das?
Oder hast du das Buch(das neuere) von V. von Wirth? Da auf Seite 33, kannst du auch gucken...

Vielleicht hilft dir das ja schon.
Gruss Dominique
 
  • Häutungs Problem Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Häutungs Problem

Sorry, aber manch einer hier würde einen "Befähigungsnachweis für VS-Haltung" wohl nie bekommen... :roll: - wenn(!) man sich die Mühe machen würde auch nur ansatzweise sich die Anatomie von VS anzuschauen, dann würde man dieses "Loch" eventl. als Thoraxgrube identifizieren !?!

LG, Ferdinand
 
  • Häutungs Problem Beitrag #6
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem

@ Ferdinand,

ich wollts ja nicht so sagen...

gruss Dominique
 
  • Häutungs Problem Beitrag #7
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem

?

was isnn jetzt mit deiner rosea???
lg Lennard
 
Thema:

Häutungs Problem

Häutungs Problem - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben