Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Diskutiere Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ich wollte mal nachfragen ob ihr gute Tips für die Haltungsbedingungen für Lasiodora Parahybana und Grammostola Actaeon habt. Ich...
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #1
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich wollte mal nachfragen ob ihr gute Tips für die Haltungsbedingungen für Lasiodora Parahybana und Grammostola Actaeon habt. Ich halte die beiden momentan bei 22-24 Grad und 95% LF (Sofern mein Hygrometer stimmt...)

Zu den Fütterungsabständen:
Also ich fütter beide z.Zt. alle 6 Tage mit einer subadulten Heuschrecke.
Beide Spinnen sind juvenil.

Ist dieser Intervall bei der Fütterung in Ordnung ?
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #2
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Naja, ich glaub da spuckt die suchfunktion doch schon was aus!
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Hi,
wie jetzt: 8O
95% LF (Sofern mein Hygrometer stimmt...)
Da müßten deine Tiere schon fast Gummistiefel anziehen! Erstens trau dem Hygrmeter nicht, und zweitens immer ein Feuchtigkeitsgefälle einbauen: Eine Terri-Hälfte z.B beim Wassernapf oder einer Pflanze, feucht ( nicht klitschenass!) halten, den anderen Teil eher trocken...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #4
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Naja, ich glaub da spuckt die suchfunktion doch schon was aus!


Für diese Arten aber leider nicht ! Sonst hätte ich wohl nicht gepostet.

Ausserdem finde ich den Verweis auf die Suchfunktion sehr unhöflich. Immerhin sind wir doch alle hier um Hilfe zu bekommen oder zu geben.
Selbst wenn mal ein Frage zum 10.Mal auftaucht.... das ist doch vollkommen egal! Dann könnten man ja in absehbarer Zeit überhaupt keine Fragen mehr erlauben und nur noch auf die Suchfunktion verweisen(Da ja schon sehr viele Themen erörtert wurden).

Entweder man sagt etwas produktives zu einem Thema oder man lässt es.
Aber der ständige Verweis auf die Suchfunktion muss bitte nicht mehr sein.
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Hallo,

wie wärs denn mit dem Artenteil dieses Forums?

Ein Verweis auf die Suchfunktion ist nicht unhöflich... und hiermit haste ihn auch von mir! :wink:
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Yep, den Artenteil hab ich gemeint. Ich halte die Spinnen nicht selber und kann dir deswegen auch keinen weiteren Rat geben. Für´s erste findest du da aber brauchbare Info´s über beide Arten. Wie du an mehr Info´s kommst, verrate ich dir nicht, ich will ja nicht unhöflich sein :) .
Allerdings scheinst du deine Spinnen viel zu feucht zu halten, oder dein Hygrometer spinnt.
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #8
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Ein Verweis auf die Suchfunktion ist nicht unhöflich... und hiermit haste ihn auch von mir! :wink:



OK! :)
Ich sehe du verstehst mich nicht ganz.
Also werde ich in Zukunft unter jeden Beitrag von mir folgendes hinzuschreiben :

Dieser Beitrag setzt eine intensive Suche mit Hilfe von google.de und der Suchfunktion von Arachnophilia.de (sowie dessen Artenteil) und vielen ähnlichen VS-Seiten voraus.
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Wenn du schon gesucht und gegoogelt hast, verstehe ich nicht, welche Tips du noch möchtest...
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #10
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Ich will damit sagen, dass ich bei meiner Suche keinen Erfolg hatte. :wink:
Also muss ich meinen Spruch wohl nochmal ändern.

Dieser Beitrag setzt eine intensive aber erfolglose Suche mit Hilfe von google.de und der Suchfunktion von Arachnophilia.de (sowie dessen Artenteil) und vielen ähnlichen VS-Seiten voraus.
 
  • Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen Beitrag #11
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Hallo,

leider hast Du die Forensuche was die Fütterungsintervalle angeht nicht richtig gesucht. Diese Frage wurde schon zig Mal beantwortet.

Je nach Größe der Spinnen (juvenil ist m. E. dafür nicht aussagefähig) ist Deine Fütterungsintervall schon OK bis zu viel! Du solltest nur so viel füttern, dass der Umfang des Abdomen max. das 1 1/2 des Carapax beträgt. Ist dieser Umfang mal erreicht, kannst Du auch getrost ein paar Wochen nicht füttern.

Gruß

Ingo
 
Thema:

Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen

Fütterungsintervalle und Haltungsbedingungen - Ähnliche Themen

Welches Katzenfutter ?!: Hi... Ich hab hab nochmal in einer (schon etwas älteren) Ausgabe von Stiftung Warentest einen Test über Katzenfutter gefunden... Katzen würden...
Oben