chilobrachys huahini(andersoni)

Diskutiere chilobrachys huahini(andersoni) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi also ich habe ne chilobrachys huahini(andersoni) die trächtig ist weiss zufällig einer wieviel eier in einem kokon dieser art drin steckt...
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #1
P

predatorbse

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi
also ich habe ne chilobrachys huahini(andersoni)
die trächtig ist
weiss zufällig einer wieviel eier in einem kokon dieser art drin steckt??
damit ich vorbereiten kann
achja wie haltet ihr eigentlich eure soiderlinge?
ich halte sie in heimchendosen mit leicht feuchtem vermiculat(5cm)
nen sehr kleines korkstück(2x2cm)
lf 70-75%
temp 27 grad

cu

michael
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #2
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

Hallo Michael!

Woher weisst du das sie "trächtig" ist. Hast du sie verpaart oder warst du bei der Verpaarung bei?
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

Hi!

Eine kleine Anmerkung meinerseits:
Wie kommst Du darauf, Chilobrachys andersoni POCKOCK, 1895 und C. huahini SCHMIDT & HUBER, 1996 als ein und die selbe Art zu bezeichnen? Beide sind nach "Platnick-Catalog" als eigenständige Arten beschrieben. Oder gibt es eine Dir zugängliche Quelle, die anderes besagt? Ich wäre froh, wenn Du sagen könntest, wie Du darauf kommst.
Sorry, ich will Dich auf keinen Fall kritisieren oder ähnliches, bitte nicht mißverstehen...

Gruß, Tobi
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

Hallo,

soweit ich weiß ist Volker v. Wirth ist der Meinung, dass die hier als huahini verkauften Tiere wohl meistens andersoni sind.

Grüße, Lars
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #5
P

predatorbse

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

hi
also ja!
es ist ne andersoni
is aber auch sehr schwer die beiden arten zu unterscheiden
und bei dem wirrwar
ach ja und dieser sogenannte katalog
für spinnen
mm nunjua
ne internetseite ,wo schon das treffen des scrollbalkens ne herausforderung ist,
ist nicht das was ich unter nem spinnenkatalog verstehe
alles kreuz und quer dahingeschrieben
sehr unprofessioinell oder?

trotzdem würde ich gern wissen wieviele eier andersoni legen kann?

wäre nett wenn einer das wüsste
achja und warum ich weiss das das weibchen trächtig ist??
nunja ich habe es verpaart :lol:
ob nun eier befruchtet werden oder nicht,
liegt ganz bei dem weibchen :wink:

cu

michael
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #6
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

Falls Du mit "unprofessioneller Katalog" den "The World Spider Catalog, Version 3.0 by Norman I. Platnick" meinst, dann liegst Du mit Deinen Äußerungen und anzunehmen, dass es sich hier um "irgendeine" Liste handelt, falsch. Es handelt sich hier nämlich um eine Auflistung aller aktuellen und gültigen wissenschaftlichen (Vogel)Spinnenartnamen und ist in Zusammenarbeit verschiedener Fachleute (Arachnologen u.a.) und dem American Museum Of Natural History enstanden. Verschiedene Beschreibungen wurden hier zusammengetragen und noch dazu kostenlos ins WWW gestellt, außerdem finden regelmäßig Aktualisierungen statt. Und wenn Du Dir diese Website mal genauer angesehen hättest, hättest Du das erstens selbst sehen können und zweitens auch bemerkt, dass die Arten in richtiger Reihenfolge und fehlerlos aufgelistet sind. Zugegeben, der lange Scrollbalken ist nicht gerade bedienerfreundlich, aber es gibt ja auch noch die Suchfunktion für aktuelle Seiten im Browser.
Außerdem denke ich, dass ich mit meiner Meinung hier auch nicht ganz allein dastehe.

Gruß, Tobi
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #7
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

so isses!
 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: chilobrachys huahini(andersoni)


 
  • chilobrachys huahini(andersoni) Beitrag #9
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini(andersoni)

@ Martin H.:

Jetzt wo Du´s sagst... Stimmt, ein "i"..., fimbriatus. Aber ich denke mal, das ist ein bloßer Tippfehler. Sollten wir´s denen mailen?
Für die, die´s interessiert: "fimbriatus" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "mit Fransen besetzt"; "fimbratus" aber "gibt´s" nirgends. Daher kann es eigentlich nur fimbriatus heißen. Soviel dazu, und jetzt fleißig den Rotstift gezückt... :wink:

Gruß, Tobi
 
Thema:

chilobrachys huahini(andersoni)

chilobrachys huahini(andersoni) - Ähnliche Themen

Fragen zu "Chilobrachys huahini": Hallo! Hab vor kurzem einen "Chilobrachys huahini" Spiderling bekommen und habe nun ein paar Fragen dazu, da das Internet mal wieder die hölle...
is das normal?: hi also ich habe ne chilobrachys huahini (auch bekannt unter chilobrachys andersoni) und die macht in letzter zeit ganz seltsame dinge z.b sie...
Oben