Grammostola Rosea was ist das?

Diskutiere Grammostola Rosea was ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HI zusammen. Ein bekannter von mir hat folgendes Problem mit seiner G. Rosea Am Ansatz des hinterleibes auf der rechten seite hinter dem letzten...
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
HI zusammen.
Ein bekannter von mir hat folgendes Problem mit seiner G. Rosea

Am Ansatz des hinterleibes auf der rechten seite hinter dem letzten Beim bis runter zur Lungenklappe hatte sie bis vor kurzen eine narbe, die im inneren rot war, vor kurzem hat sie sich das erste mal seit er seine Rosi hat gehäutet.
Jetzt sieht das ganze etwas schlimmer aus, jetzt ist es keine narbe mehr, sondern ein auswuchs (rosafarben) von 3-5mm.

Er meint sie müsste ca 5-10JAhre alt sein. Ach ja sie ist ein weibchen.

Könnt ihr mir bzw Ihm weiterhelfen?

PS: Würde ja gern ein Bild anhängen aber wo zum geier mach ich das??
 
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #3
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea was ist das?

  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #4
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea was ist das?

Hallo

seit wann hat er die Rose?
Ist sie ein Wildfang?
(tippe auf VS-Krebs oder einen Parasiten)

Gruß

Viki
 
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #5
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea was ist das?

Danke. er hat sie knapp 2 Jahre.
 
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #6
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea was ist das?

Sollte es wirklich Vogelspinnenkrebs sein, solltest Du Dir vielleicht die aktuelle Arachne besorgen, da steht ein Bericht drin, wie so etwas einmal geheilt wurde ...

Gruß, Bassi
 
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #7
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea was ist das?

na klar, schnippeln wir mal an dem vieh rum ohne sinn und verstand und vor allem ohne zu wissen was es ist....
Sieht für mich nicht wie VS-krebs aus, der bildet viel größere, unförmige Blasen...
 
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #8
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea was ist das?

na klar, schnippeln wir mal an dem vieh rum ohne sinn und verstand und vor allem ohne zu wissen was es ist....

Was soll so eine Aussage? Niemand hat soetwas empfohlen.

Gruß, Bassi
 
  • Grammostola Rosea was ist das? Beitrag #9
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea was ist das?

Für mich sieht das aus als hätte sie da ein ei drinstecken oder ähnliches.
würde auch auf parasiet tippen.
aber wirklich seltsam.
beim menschen würde ich sagen, da hat sich was eingekappselt und eitert raus.
 
Thema:

Grammostola Rosea was ist das?

Grammostola Rosea was ist das? - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola rosea Pärchen: Einen Wunderschönen Guten Abend Ich bin Kai und neu hier. Stelle mich hier mal kurz vor. Bin 23 Jahre alt, komme aus Witten. Und Berufstätig...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes: Guten Morgen zusammen, gestern wollte ich mir eine Grammostola rosea kaufen. Da ich eigentlich ein Weibchen (am besten eine Nachzucht) wollte...
Oben