Meine L.difficilis verhält sich komisch...

Diskutiere Meine L.difficilis verhält sich komisch... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab gerade mein L.difficilis Weibchen beobachtet und da ist mir wieder aufgefallen, dass sie ganz komisch sitzt. Kann leider kein Bild...
  • Meine L.difficilis verhält sich komisch... Beitrag #1
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade mein L.difficilis Weibchen beobachtet und da ist mir wieder aufgefallen, dass sie ganz komisch sitzt. Kann leider kein Bild machen, aber ich versuchs mal zu beschreiben:

Sie sitzt auf den Spinnwarzen, das Abdomen steht fast senkrecht in die Höhe, Cephalothorax waagerecht und sie putzt und "kratzt" sich.
Ist das normal?
Soetwas habe ich sonst noch nie bei einer meiner anderen Spinnen beobachtet.

Aber diese Spinne ist sowieso etwas merkwürdig... Als ich sie bekommen habe, hat sie sich in dem Päckchen bei der Post gehäutet und konnte sich wohl nicht richtig dehnen, strecken und aushärten danach. Darum hat sie wohl auch 2 verkrüppelte Beine und kann nicht richtig laufen...

Hoffe, auf ein paar nützliche Tips! Mache mir etwas Sorgen... :(

Danke!
Anna
 
  • Meine L.difficilis verhält sich komisch... Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine L.difficilis verhält sich komisch...

Hi,
es ist durchaus denkbar, daß sie durch den eingeschränkten Raum bei der Aushärtung einige Deformationen erlitten hat, die sie zu " Verrenkungen" verleitet. Es ist durchaus möglich, daß sie das bei der nächsten Häutung wieder reguliert, wenn sie nicht steckenbleibt,was ich euch nicht wünsche. Frißt sie denn normal?
Schöne Grüße, Andi
 
  • Meine L.difficilis verhält sich komisch... Beitrag #3
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine L.difficilis verhält sich komisch...

Hi Andy,

scheiße, :( Hoffentlich bleibt sie nicht stecken. Das nächste mal wird sie sich wohl erst in 1-2 Jahren häuten. Die hat nun 8 cm KL... Mal schauen, was draus wird.
Vor 3 Wochen hat sie eine halbe Heuschrecke gefressen, den Rest liegengelassen. Dann hab ichs nochmal mit ´nem Heimchen versucht...wollt sie nicht. Die Tage werd ich nochmal ein Heimchen reinsetzten. Mal schauen, ob sie es will. Aber gut genährt ist sie.

Lieben Gruß
 
  • Meine L.difficilis verhält sich komisch... Beitrag #4
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine L.difficilis verhält sich komisch...

Für den Fall, dass die Spinne in der Haut stecken bleibt...wie kann man ihr dann helfen?
Die Haut befeuchten und vorsichtig abziehen? Wohl eher nicht, oder?
Vor allem auch, weil "Hermine" nicht die Allerfreundlichste ist...*g*

LG Anna
 
  • Meine L.difficilis verhält sich komisch... Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine L.difficilis verhält sich komisch...

Hi,
ich denke, wenn sie gut genährt ist, bestehen gute Chancen, daß sie es problemlos schafft. Was die Hilfestellung bei schwierigen Häutungen angeht, habe ich keine Erfahrungen. Das einzige, was ich mal gelesen habe ist die vollständige Amputation eines Beines....aber meistems kann man da eh nicht viel machen...Hoffen wir mal, daß es nicht so weit kommen muß, die Tiere haben ja ein erstaunliches Regenerationsvermögen.
Schöne Grüße, Andi
 
Thema:

Meine L.difficilis verhält sich komisch...

Meine L.difficilis verhält sich komisch... - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Avicularia urticans Häutungsfehler am Abdomen und den Spinnwarzen !: Hi liebes Forum ! Ich brauch mal wieder einen Ratschlag oder auch mehrere, meine A. urticans hat sich vor c.a. 2 Wochen gehäutet und da ist...
Spinne verhält sich komisch: Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen beobachtet, dass sich meine brachypelma auratum komisch verhält. Am 25.04. hat sie sich gehäutet. Ich habe ihr...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben