Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Verhalten von Davus fasciatus im Terrarium

Erstellt von Tobias, 12.07.2005, 11:39 Uhr · 12 Antworten · 4.042 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2002
    Beiträge
    123

    Verhalten von Davus fasciatus im Terrarium

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schonmal beobachtet hat, dass Davus fasciatus im Terrarium kurze, oberflächlich verlaufende Röhren baut, die mit einer Falltür verschlossen sind, die im Grunde denen der Cteniziden/Nemesiden vollkommen gleichen (bis auf die Tatsache, dass sie nicht ganz so fest sind).

    Viele Grüße,

    Tobi


  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    182
    Zwar sitzen meine noch in Dosen (da kann man zwischen Oberflächlich und tiefgehend kaum unterscheiden) aber Falltüren haben meine nicht gebaut - und ich habe auch noch nie etwas ähnliches gelesen.
    Bist Du sicher, dass es nicht "zufällig" verwobene Erdbrocken sind?

    Gruß, Bassi

    PS: D. fasciatus ist seit einiger in die Gattung Cyclosternum verschoben worden -> Cyclosternum fasciatum

    http://research.amnh.org/entomology/...APHOSIDAE.html

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von Bassi
    PS: D. fasciatus ist seit einiger in die Gattung Cyclosternum verschoben worden -> Cyclosternum fasciatum

    http://research.amnh.org/entomology/...APHOSIDAE.html
    Seit einiger Zeit nicht mehr

    klick mich

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    182
    Hm, ich dachte, der Katalog wäre weitgehend aktuell?


    Meine Anmeldung beim DeArGe-Forum läuft noch, den Link schaue ich mir dann an, wenn die Anmeldung fertig ist

    Gruß, Bassi

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von Bassi
    Hm, ich dachte, der Katalog wäre weitgehend aktuell?
    Jein.

    Wahrscheinlich aktueller als die meisten Bücher. Aber frische Arbeiten werden nun nicht täglich eingearbeitet (ich meine nur einmal-zweimal im Jahr).


    Zitat Zitat von Bassi
    Meine Anmeldung beim DeArGe-Forum läuft noch, den Link schaue ich mir dann an, wenn die Anmeldung fertig ist

    Gruß, Bassi
    Hmm, kannst du den Link nicht auch ohne Anmeldung lesen?

  6. #6
    Aru
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    33
    Das blöde am Dearge-Forum ist,dass du ein Mitglied in der Dearge sein musst,um ins Forum zu kommen und dir dei Beiträge ansehen zu können. Das sollten sie meiner Meinung nach ändern.

    Grüße
    Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    (ich meine nur einmal-zweimal im Jahr).
    Richtig hatte HW auch mal geschrieben.

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Aru
    Das blöde am Dearge-Forum ist,dass du ein Mitglied in der Dearge sein musst,um ins Forum zu kommen und dir dei Beiträge ansehen zu können. Das sollten sie meiner Meinung nach ändern.

    Grüße
    Daniel
    Da bin ich anderer Meinung. Wer von einer Organisation profetieren will, sollte sie auch unterstützen.

    Gruß

    Ingo

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    182
    Alles klar, mein Account ist da jetzt freigeschaltet (ich hatte mich gerade erst angemeldet) und habe die Diskussion gelesen. Vielen Dank, sehr aufschlussreich.

    Dann werden gleich mal die Namensschilder bei mir zu Hause ändern.



    Viele Grüße, Bassi

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    677
    Hi, zum Top:
    Ich halte 6 juvenile die sich alle recht tiefe Röhren gegraben haben, aber eine Art Falltür konnte ich nicht beobachten( gestern gefüttert)
    Schöne Grüße, Andi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Davus fasciatus
    Von Langer im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:49
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:09
  3. Davus fasciatus
    Von Adlerauge8 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:52
  4. Davus Fasciatus wieder da!
    Von microborg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 05:04
  5. Davus fasciatus=Cyclosternum fasciata?????
    Von Diesel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 17:29