Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Diskutiere Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Tach auch an alle im Forum. Ich habe ein kleines problem mir Grillen im Terrarium. Bei meiner A. anax im Terrarium wimmelt es seit heute Morgen...
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #1
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Tach auch an alle im Forum.
Ich habe ein kleines problem mir Grillen im Terrarium. Bei meiner A. anax im Terrarium wimmelt es seit heute Morgen nur so von jungen Grillen. Eine Grille die nicht gefressen wurde war über Nacht im Terri. Hat wohl ihre Eier abgelegt. Das Ganze wäre nicht so schlimm wenn die anax nicht kurz vor der Häutung stehen würde. Das Abdomen hat sich schon schwarz gefärbt. Meine Frage. Kann man eine Spinne die so kurz vor der Häutung steht noch in ein anderes Terri umsetzt oder ist das zu viel Stress für das Tier ? In dem Terri mit den kleinen Grillen kann ich sie bestimmt auch nicht lassen. Nicht das die Grillen über die frisch gehäutete Spinne herfallen ! Was tun ?

Gruß Carsten :D
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #2
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Hab sie kurzer Hand umgesetzt !!!
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Hi,
ich hatte das Prob auch schon sehr massiv, gibts auch schon ausführliche Textstellen dazu, ich habe dann die Spinnen umgesiedelt und das Terri durchfrieren lassen ( im Winter ) da war ich die Brut los...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Hi,

Euer sogenanntes Problem kann aber auch ein Glücksfall sein. :D

In meinem Becken mit der frisch geschlüpften A. versicolor-Nachzucht ist letzte Woche auch eine ganze Grillenbrut geschlüpft. Da waren meine Versi-Babies bis zum Abwinken mit passendem Futter versorgt, und ich brauchte mir überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, mit was ich die Winzlinge füttere.

Des einen Leid, des anderen Freud. :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #5
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Ja hey !!!
Hatte mir auch schon überlegt meine p. murinus Spiderlinge da rein zu setzen. Futter im Überfluß !! Laß das aber lieber mal. Nich das die sich gegenseitig an die Wäsche gehen.

Gruß
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #6
F

Flow

Gast

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Du kannst die P. murinus Spiderlinge da ruhig reinsetzen, da bei dieser Art eigentlich eine Gruppenhaltung möglich ist soweit ich weiss.
Also keine Angst, dass sie sich gegenseitig auffressen. Ist allerdings nicht auf meine Verantwortung :) ..
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Normalerweise habe ich nichts dagegen, wenn sich die Heimchen vermehren, aber in diesem Fall sind sie in Heerschaaren ausgebüxt und auf dem Regal rumgetobt. Die Zitterspinnen sind fast geplatzt in den nächsten Tagen :p
Schöne Grüße, Andi
 
  • Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

@terrandi

Die Zitterspinnen sind fast geplatzt in den nächsten Tagen

Gönn' Deinen Zitterspinnen doch das leckere Futter :!: Sie werden's Dir danken und sich fleißig vermehren.


@pruedi0

P. murinus kann man als Spiderlinge sehr gut gemeinschaftlich halten. Die kannst Du ruhig alle zusammen zum Futter setzen.

Beste Grüße
Sabine
 
Thema:

Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!

Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben