Rote Kreise auf Abdomen!

Diskutiere Rote Kreise auf Abdomen! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo... hab mir grad meine kleine T.blondi angeguckt... hab gesehen, dass sie auf dem Abdomen einen großen roten kreis hat. Durchmesser ca. 4...
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #1
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

hab mir grad meine kleine T.blondi angeguckt... hab gesehen, dass sie auf dem Abdomen einen großen roten kreis hat. Durchmesser ca. 4 mm. Im "Inneren" des Kreises ist aber ganz normal die Haut zusehen. Also ist es quasi nur ne rote "Umrandung".
Und sonst sind auch auf dem ganzen Abdomen, dass man bei dem Kleinen ganz gut sieht, da er nicht mehr sonderlich viele Haare auf'm Abdomen hat ;-), ne Menge kleiner roter Punkte.

Was ist das?? Vogelspinnen-Krebs??? :cry: :?:

Hab schon danach im Forum gesucht, allerdings nicht wirklich was Brauchbares gefunden!

Hoffe auf nützliche Antworten. Danke!

Gruß, Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Sicher, dass es nicht nur eine durch die Behaarung verursachte "Anomalie" ist oder ist die Stelle völlig kahl?
Die Haare können manchmal die seltsamsten "Zeichen" verursachen, die aber lediglich eine optische Täuschung sind. Hab ich bei meinen Tieren teilweise auch beobachten können. Da kann man schnell eine vermeintliche Hautverletzung o.ä. vermuten.
Ein Bild wäre ganz gut.
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #3
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hallo Alex,

nein, das sind keine Haare. Die Stelle ist völlig kahl und das ist richtig rot. Wie ein blauer Fleck sieht es aus,..nur dass es rot ist.
Mache mir echt Sorgen!

Gruß, Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #4
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Ach...Bild kann ich, hoffentlich, am Wochenende machen. Da ich keine Digicam habe. Werd mir dann eine leihen!
Das sieht echt ganz merkwürdig aus... :cry:
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #5
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hallo,

würd gern ein Bild von dem Abdomen meines t.blondi hier reinsetzten!
Weiß nur nicht, wie das geht... :(
Kann mir vielleicht jmd. helfen?

Wäre super! Danke!
Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #6
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Um ein Bild hier zu zeigen, musst du Webspace besitzen, auf den du die Datei hochladen kannst. Falls du derzeit keinen Webspace besitzt, kannst du die Datei zB. auch bei http://www.imageshack.us/ hochladen.
Achte aber darauf, dass du das Bild zunächst ein wenig verkleinerst (bzw. die wichtige Stelle ausschneidest), da Digicam-Bilder für gewöhnlich die gängige Monitorbildgröße ziemlich sprengen (schöne Beispiele dafür gibts immer wieder in der Artenliste...).
Verlinken kannst du das ganze dann zB. über den "Img"-Button rechts oben über dem Antwort-Fenster.
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #7
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hi,

mal gucken, ob das so klappt mit dem Foto:



Gruß, Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #8
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

hm...klappt mit dem link wohl nicht...

nochmal versuchen:


Und...was sagt ihr dazu? Was ist das für ein komischer Kreis da auf'm Abdomen?? :?:

LG Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hi!

Wohl eher so:


Gruß, Mark
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #10
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hi!

@mark: Danke.. :wink:

@all: Wieso kann denn da niemand was zu sagen? Hat da keiner Erfahrung mit?

verzweifelnde Grüße, Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #11
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hallo,

vieleicht ists ja nur bei mir so, aber ich kann kein bild sehen

gruß, Alex
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

@all: Wieso kann denn da niemand was zu sagen? Hat da keiner Erfahrung mit?

... jetzt wo ich das Bild sehe, kann ich unter Vorbehalt etwas dazu sagen. Eine kleine T. purpureus von mir, NZ 02/05, derzeit N5, hatte in N4 so einen ähnlichen Fleck. Fotos konnte ich von dem Winzling nicht anfertigen, weil die immer weglaufen und zu klein sind. Nach der N5 Häutung war der Fleck nur noch hell, ohne Rot. Das Tier frisst, spinnt, häutet sich wie gesagt und ist topfit. Ich habe es vorsichtshalber zur Beobachtung von der Gruppe getrennt nachdem mir die Anomalie aufgefallen war. Die anderen Tiere aus der Gruppe sind piekobello, die Mutter bei der sie leben auch, genauso der neue Nachwuchs der da jetzt geschlüpft ist.

Greetz, Claudia
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #13
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hi Claudia,

danke, für die Antwort. Da kann ich ja nur hoffen, dass es bei meinem Kleinen auch so gut verläuft. Der Fleck ist von ein auf den anderen Tag gekommen. Ganz merkwürdig. Ob es vielleicht wirklich nur eine Art "blauer Fleck" ist?
Naja, hoffen , das es gut geht!

Lieben Gruß, Anna
 
  • Rote Kreise auf Abdomen! Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rote Kreise auf Abdomen!

Hi Anna,

wie gesagt, kann ich dir weder sagen ob dein Tier das selbe hat wie meins (der Fleck ist nicht erhaben, sondern flach), noch ob das ansteckend ist was deine Spinne da hat. Ich weiss nicht mal welche Krankheit das ist oder wie sie verläuft. Es gibt manchmal Phänomene, die sehen auf den ersten Blick ähnlich aus und haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund. Ich hoffe nur, dass beide Tiere eine Art "Pickel am Hintern" haben und damit gut is ;)

Greetz, Claudia
 
Thema:

Rote Kreise auf Abdomen!

Rote Kreise auf Abdomen! - Ähnliche Themen

G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Rote Haut, was tun?: Hallochen, ich besitze ein rund 13 Jahre altes Cumberland-Weibchen, mit dem ich seit ein Paar Tagen ein Problemchen habe. Erstmal die...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Exuvie --> innen rote Flecken: Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum, und leider eine besorgte .. Meine B. auratum ( vor Häutung ca 3cm KL) hat sich vor ein paar...
Oben