Geschlecht meiner A. geniculata?

Diskutiere Geschlecht meiner A. geniculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Falls es noch interessiert, hier steht noch was über das Geschlechtsverhältnis von A.geniculata...
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #21
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Falls es noch interessiert, hier steht noch was über das Geschlechtsverhältnis von A.geniculata:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2489&highlight=geniculata+verh%E4ltnis

Dort heisst es:
Das Verhältnis zw. Weibchen und Männchen pro Kokon ist m. W. nach nur seltens 50:50 - ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. bei Poecis das Verhältnis 30:70 bzw. bei Acanthoscurria geniculata gar nur 10:90 sein soll !
Ist also sichtlich von Art zu Art sehr unterschiedlich und lässt sich nicht so pauschalieren !
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #22
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hi

@ Joey :

Habe mir gestern mal die letzte Haut meiner geni in warmem Wasser aufgeweicht und das zerknüllte Abdomen auseinandergefaltet (ging trotz der Tatsache, das sie schon 7 Monate in der Hd rumlag noch erstaunlich einfach). Und siehe da : eine wirklich gut zu erkennende Spermathek kam zum Vorschein!! :p
Habe sie zur Sicherheit nochmal mit Bildern aus älteren Beiträgen in diversen Foren verglichen und bin mir jetzt absolut sicher über das Geschlecht meiner heissgeliebten Lieblingsspinne ! Da ich nicht vorhabe zu Züchten ,möchte ich in meinem Terri nicht unbedingt einen hektischen ,notgeilen Bock haben... :roll:

Nur die Finger brennen mir jetzt wie Hölle,da ich keine Gummihanschuhe anziehen konnte(Allergie) :?
Das war`s mir aber wert!

Mfg Volker

P.S.: Hätte nicht gedacht das man das so gut erkennen kann!
 
Thema:

Geschlecht meiner A. geniculata?

Geschlecht meiner A. geniculata? - Ähnliche Themen

Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben