Geschlecht meiner A. geniculata?

Diskutiere Geschlecht meiner A. geniculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine kleine geni hat sich die Tage gehäutet und nun wollte ich mal fragen ob da schon jemand das Geschlecht erkennen kann? Hier mal einige...
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Meine kleine geni hat sich die Tage gehäutet und nun wollte ich mal fragen ob da schon jemand das Geschlecht erkennen kann?
Hier mal einige Bilder:






So, das waren alle, hoffentlich könnt ihr da was erkennen! :p
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #2
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Bock

Müsste, nach meiner Meinung ein Bock sein.
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hi,

ja ist leider ein bock. Wenn man mal aus einem spiderling nen mädel erwischt ist das schon als großes glück zu verstehen.
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Ich würde vor einer Prognose um noch ein Bild bitten, das schärfer und auseinandergefalteter ist...
Irgendwie scheint mir die Furche recht eingeklemmt, Lungen sehe ich, aber die Furche an sich ist nur ungut zu erkennen... Finde ich !

Grüße, Andreas
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #6
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hi Hi,
ich auch! Hab mir mal vor 2 Jahren einen Sling angeschafft...ist gleich nen super Weib gewesen. Manchmal hat man halt Glück und manchmal....
Schöne Grüße, Andi
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Ich hatte dieses Glück

Ich auch.

Hatte mir auch vor 2 Jahren, bei meinem allerersten Börsenbesuch, aus einem Stapel Dosen mit kleinen Genis eine ausgesucht. War spottbillig, die Kleine. Und ist ein richtig schickes, zickiges Geni-Weib geworden. :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #9
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #10
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Ungünstigerweise habe ich die Haut leider nicht mehr.
Dann scheint´s wohl ein Bock zu sein, schade eigentlich.
Trotzdem danke für die sinnvollen Einschätzungen und die vollkommen sinnlosen Beiträge wer schon alles ein Weib als Sling hatte.
Das hat meine Frage total beantwortet. :wink:

Und dann beschweren sich einige Leute dass in den Threads nach ein oder zwei Antworten prompt am Thema vorbeigeschrieben wird. Kann ich ja irgendwie garnet verstehen...
*kopfschüttel*
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #11
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Ungünstigerweise habe ich die Haut leider nicht mehr.
Dann scheint´s wohl ein Bock zu sein, schade eigentlich.
Trotzdem danke für die sinnvollen Einschätzungen und die vollkommen sinnlosen Beiträge wer schon alles ein Weib als Sling hatte.
Das hat meine Frage total beantwortet. :wink:

Und dann beschweren sich einige Leute dass in den Threads nach ein oder zwei Antworten prompt am Thema vorbeigeschrieben wird. Kann ich ja irgendwie garnet verstehen...
*kopfschüttel*
@gommez
Solltest du mich damit gemeint haben, dann verstehe ich diese offensive Antwort nicht.Das die Geschlechterverteilung nicht 50 : 50 ist habe ich mir schon gedacht.
Eine Zahl wäre nett gewesen...

Gruß
Gordon :wink:
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hallo,

ich glaube, mal von 1 zu 10 gelesen zu haben.....
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #13
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

@ greebo:
Nein, habe nicht gezielt dich gemeint sondern allgemein.
Permanent beschweren sich User hier, dass die Beiträge immer sehr schnell abschweifen und jeder seine Meinung von sich geben muß, ob sie zum Thema paßt oder nicht.
Aber wenn einer loslegt machen alle ganz begeistert mit.
Das wollte ich damit nur sagen.
Persönlich angreifen wollte ich mit Sicherheit niemanden, das fiel mir nur so auf dass ich nach dem Geschlecht meiner geni frage und jeder erstmal seine Erfahrungen mit Slings und Börsen abgibt obwohl es mit meiner geni recht wenig zu tun hat. :wink:
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #14
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

@ greebo:
Nein, habe nicht gezielt dich gemeint sondern allgemein.
Permanent beschweren sich User hier, dass die Beiträge immer sehr schnell abschweifen und jeder seine Meinung von sich geben muß, ob sie zum Thema paßt oder nicht.
Aber wenn einer loslegt machen alle ganz begeistert mit.
Das wollte ich damit nur sagen.
Persönlich angreifen wollte ich mit Sicherheit niemanden, das fiel mir nur so auf dass ich nach dem Geschlecht meiner geni frage und jeder erstmal seine Erfahrungen mit Slings und Börsen abgibt obwohl es mit meiner geni recht wenig zu tun hat. :wink:

Kein Problem,
ich bin Anfänger, der sich bald zwei Genis zulegen will.
Da wollte ich halt nur wissen, wie hoch meine Wahrscheinlichkeit ist, zwei Böcke zu bekommen.

Danke

Gruß

Gordon
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #15
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hallo,

bei einem Weibchen in dieser größe müssten die Bilder so aussehen



etwas vergrößert


und abschliessend für Halbblinde


Gruß Andreas
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #16
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hi Gordon,

Du kannst ja ein etwas größeres, bereits geschlechtsbestimmtes Tier kaufen. Ansonsten schätze ich die Wahrscheinlichkeit, bei zwei Spiderlingen zwei Böcke zu erwischen, bei A. geniculata eher hoch ein.

Gruß Sabine
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Wovon ich beredtes Lied singen kann ^^ !
Ich werde es, Optimist, der ich bin, noch einmal probieren, und denn is Sense mit Geni, wenns wieder nen Bock ist...
Sind aber so gesehen, bis sie adult sind, auch als Bock angenehme Pfleglinge...

Grüße, Andreas
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #18
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hallo!
Wenn wir schon beim Thema geni und Geschlecht sind hätte ich auch noch eine Frage: Habe meine vor gut einem Jahr bekommen mit ca 2,5cm Kl. Mittlerweile hat sie nach 2 Häutungen 6,5-7cm Kl (die nächste Häutung sollte nur eine Frage der Zeit sein,da sie das Fressen schon eingestellt hat und die letzte Häutung schon 7 Monate her ist).Obwohl sie meiner(bescheidenen) Meinung nach von unten doch ziehmlich nach Weib ausschaut bin ich immer noch nicht ganz sicher ob`s auch wirklich eins ist.
Wie gross ist jetzt noch die (traurige) Chance ,das es sich doch um nen Bock handelt?

MfG Volker
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #19
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Hi,

Da das Tier ja wohl eine recht stattliche Größe hat, reicht ein blick in die letzte Exuvie, und Du müsstest die Spermathek
(falls die größe stimmt, und falls vorhanden) mit bloßen Augen erkennen können.

Gruß,
Jörg
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata? Beitrag #20
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. geniculata?

Prima, besten Dank für die Bilder vom Weib. So sah es bei mir leider nicht aus (oder zu klein). Werde bei der nächsten Häutung nochmal mit den geposteten Bildern vergleichen, ansonsten ist´s halt ein Kerl. Ist ja trotzdem recht hübsch! :p

Nochmals besten dank an alle und sorry falls sich jemand getreten fühlte!
 
Thema:

Geschlecht meiner A. geniculata?

Geschlecht meiner A. geniculata? - Ähnliche Themen

Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben