P. Regalis Färbung

Diskutiere P. Regalis Färbung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab mir vor ein paar Monaten zwei Regalis zugelegt. Nach dem Züchter wären sie wohl fünfte Fresshaut gewesen und sie haben sich seit dem...
  • P. Regalis Färbung Beitrag #1
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir vor ein paar Monaten zwei Regalis zugelegt. Nach dem Züchter wären sie wohl fünfte Fresshaut gewesen und sie haben sich seit dem 2x wieder gehäutet.
Bei der Regalis soll ja der Unterleib gelb sein bzw. an den Beinen, aber ich kann bei meinen zwei kein einziges bißchen gelb sehen. Kommt das erst wenn sie größer werden oder kann es sein das ich eine andere Poecilotheria- Art nun zu Hause habe?


Mitja
 
  • P. Regalis Färbung Beitrag #2
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Regalis Färbung

Es verdammt schwer bei einem Spiderling die Art zu erkennen, wenn sie sich noch in den Freßhäuten befinden - ich finde sogar fast unmöglich.

Ein Freund von mir hat etliche Rosis in der 2. Freßhaut und ein paar Aureostriata, die schon etwas weiter sind. Witzigerweise sind die Viecher ziemlich gleich groß. Er meint sie an der Farbe des Abdomens erkennen zu können (Rosis sollen heller sein), was ich aber für ein Märchen halte, da die Farben zu ähnlich sind, um eine eindeutige Erkennung zu gewährleisten. Ich glaube, die Schilder auf den Dosen helfen ihm dabei ungemein. :lol:

Viele Vogelspinnen bekommen ihre endgültige Färbung erst, wenn sie schon etwas älter sind. Viele Avis sind z.B. ganz anders gefärbt als ihre Eltern (meine Peru Spec. 1 war früher mal richtig türkis/grün, heute ist sie eher braun-schwarz). Wie das bei Regalis ist, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings ist das Gelb ohnehin vom Anteil her eher wenig, es ist also fraglich, ob Du bei so einer kleinen Spinne es überhaupt sehen könntest selbst wenn es schon da wäre.

Gruß
Christian
 
  • P. Regalis Färbung Beitrag #3
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis Färbung

Hi!

Regalis 5FH



etwas gelb aber nicht stark wie etwa nach der 6 oder 7 häutung!


Gruß Flo
 
  • P. Regalis Färbung Beitrag #4
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis Färbung

Ok,
dann vertrau ich mal dem Schildchen was auf der Dose klebte ;)

Danke
 
  • P. Regalis Färbung Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis Färbung

Es verdammt schwer bei einem Spiderling die Art zu erkennen, wenn sie sich noch in den Freßhäuten befinden - ich finde sogar fast unmöglich.

Also hierzu würde ich mich mal auf eine genauere Erklärung freuen
 
Thema:

P. Regalis Färbung

P. Regalis Färbung - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben