Meine B. Smithi futtert nix

Diskutiere Meine B. Smithi futtert nix im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich hab da mal mehrere Fragen (bzw. Beobachtungen): 1. Meine Smithi hat sich vor knapp zwei Wochen gehäutet und will nix futtern...
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #1
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich hab da mal mehrere Fragen (bzw. Beobachtungen):

1. Meine Smithi hat sich vor knapp zwei Wochen gehäutet und will nix futtern (Sie bockt sich sogar auf, damit die Heimchen unter Ihr durchkriechen können). Stimmt da was nicht ?

2. Sie spinnt überhaupt gar nichts, ist das normal ?

3. Ein Bein sieht nach der H. etwas komisch aus, es steht die ganze Zeit hoch

Hier noch die Infos:
Terri-Größe 30*40*30 TBH
Smithi-Größe ca. 3-4 cm KL
Temp. Tag ca. 30°C / Nacht ca. 20 °C / LF ca. 40 - 50 %
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. Smithi futtert nix


hallo ;)

1. Meine Smithi hat sich vor knapp zwei Wochen gehäutet und will nix futtern (Sie bockt sich sogar auf, damit die Heimchen unter Ihr durchkriechen können). Stimmt da was nicht ?

nope, alles bestens. wenn sie hunger hat, wird sie auch fressen. also erstmal in ruhe lassen.

2. Sie spinnt überhaupt gar nichts, ist das normal ?

ja, es ist normal. B. smithi gehört nicht zu spinnen die "viel" spinnen.

3. Ein Bein sieht nach der H. etwas komisch aus, es steht die ganze Zeit hoch

erzähl mal mehr.. welches bein, wie hoch, foto? vielleicht ist sie nur von den futtertieren genervt.

Hier noch die Infos:

Temp. Tag ca. 30°C

5°C weniger und sie wird sich bedanken

grüsse
delta
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #3
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine B. Smithi futtert nix

Hallo Delta,

hab grad nochmal nachgeschaut; jetzt hat sie alle achte am Boden, wie es sich gehört. Hab sie zwar schon ? seit Dez. 04, aber bin blutiger Anfänger und mache mir trotzdem um jeden Pup sorgen :D

Mit fällt da noch ne (oder mehr) Frage ein: Wie lang kann so eine Häutung eigentlich maximal dauern (habe zwar das Buch von Striffler zu B. Smithi-aber da stehts eher schwammig drin) ?
Weil die letzte Häutung hat ca. 10 Std. gedauert und ich wäre fast wahnsinnig geworden.

Gibts sonst noch irgendwelches ganz beliebtes Futter für VS ?

Danke schonmal
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. Smithi futtert nix

hi,

was die häutung angeht - unterschiedlich. habe schon spinnen erlebt die um die 24h gebraucht haben ;)

beliebtes futter ... an sich alles was sich bewegt ;)
dazu zählen heimchen/grillen, heuschrecken, schaben, fliegen usw ;)

lg
Karol
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #5
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine B. Smithi futtert nix

OK,

vielen Dank für die Auskünfte und den NICHT-Verweis auf die Suchfunktion, der ja hier wohl schon zum Standard gehört und bestimmt den einen oder anderen Anfänger abschreckt. Also nochmal danke

Carsten
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. Smithi futtert nix

es waren zu viele fragen um dich auf die suchfunktion zu verweisen (scherz!) ;)

..ich hoffe dir geholfen zu haben :)

lg
Karol
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #7
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi futtert nix

Wegen dem Bein...kommt immer wieder vor, dass VS gelegentlich eigentümliche Gymnastik machen. Zwar passiert das am ehesten unmittelbar nach einer Häutung, kann aber auch später immer mal wieder auftreten (zb. auch einzelne Beine unter Körper ziehen). Solange sie das nach einigen Momenten wieder ändert, gibts keinen Anlass zur Sorge.
 
  • Meine B. Smithi futtert nix Beitrag #8
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi futtert nix

Hallö

Wie lange nach der Häutung hast du ihr denn wieder Futter angeboten?
Ich gebe frühestens nach einer Woche wieder was zum schnabulieren.

Meine B. smithi hatte noch gut drei Wochen nach der Häutung Streck- und Dehnübungen vollzogen-->




Gruß

Vini
 
Thema:

Meine B. Smithi futtert nix

Meine B. Smithi futtert nix - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben