smithi vs. annitha

Diskutiere smithi vs. annitha im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi zusamme, bin hier neu habe aber schon ne vs. nun wollt ich fragen ob man eine annitha zu den selben bedingungen halten kann wie eine smithi...
  • smithi vs. annitha Beitrag #1
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hi zusamme, bin hier neu habe aber schon ne vs.

nun wollt ich fragen ob man eine annitha zu den selben bedingungen halten kann wie eine smithi. weil ich eigentlich selten wo was gefunden habe, nur dass es immer ähnlich wie bei einer smithi sein soll.... :?

es geht ihr nich schlecht oda so, nur heisst es ja dass man eine smithi nich so feucht halten soll, trifft des auch für die annitha zu? sie sehen ja ziemlich gleich aus nur ob sie die selben bedingungen brauchen weiss ich nich....

währe nett wenn jemand mich da aufklären könnte..... :roll:
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: smithi vs. annitha

Ich meine mich erinnern zu können, dass B smithi und annitha in etwa die selben Habitate bewohnen - d.h. Du kannst meiner Meinung nach von den selben Haltungsbedingungen ausgehen.

Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren..... !?!

LG, Ferdinand
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #3
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Tach auch ;)

Fast alle Brachypelmen haben die gleichen Ansprüche (mal angesehen von Brachypelma vagans)!
Also wenn ich die wahl ziwschen beiden Spinnen hätte würde ich die Brachypelma annitha nehmen. Ist eine besonders hübsch gezeichnete Spinne die zudem auch nicht sehr oft zu haben ist!

Nette Grüße

Graf
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

woran erkennt man eigentlich eine annitha? hab gehört das "smithis" die agressiv sind annithas sein sollen. und welche zeichnung?
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #5
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

@ Avigon

Was du nicht alles hörst *tztztz* Sorry, aber wo hast du den Rotz bitte rausgekrahmt... Lese mal lieber und glaube das was erfahrene Spinnenhalter sagen und nicht das was du irgendwann, irgendwo von irgendjemanden aufgeschnapt hast...
Versuch doch mal den Unterscheid mit deinen Augen festzustellen, da selbst jeder leihe den Unterscheid sehr schnell sehen kann...
Will dich nicht angreifen, aber für das was ich von dir schon an anderer stelle gelesen habe ist das nen Armutszeugniss wenn du so einen Spruch in den raum stellst...
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

nicht gehört mit den ohren ich las es auf einer VS halter seite
und ein bild von einer Annitha hab ich auchnicht noch nicht gesehen wenn du eins hast dann verlink es . ich glaube kaum das du schon alle VS die es gibt gesehen hast. 8O
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

@ Avigon

Habe ich auch nie behauptet!
http://www.e-spiderworld.com/images/gallery/pages/Brachypelma annitha F.htm
http://www.tow.via.t-online.de/html/page5.html
http://home.online.no/~janor/b_anni.jpg

Auf Martin Huber seiner Seite findest du auch als vergleichsobjekt eine Brachypelma smithi ( http://www.spiderpix.com )

http://www.spiderpix.com/tarantulas/Brachypelma_annitha-01.htm
http://www.spiderpix.com/tarantulas/Brachypelma_smithi-01.htm

Am besten mal auf www.google.de Brachyplema annitha eingeben.
Resultate ungefähr 209.

Ich weis ist schwer, mal eine Suchseite zu Besuchen *grins* :D :D :D

Gegenfrage! Darf ich als gegenleistung den Link zu deiner VS Halter Seite haben, da ich dies gerne mit eigenen Augen lesen würde!

MFG

Graf
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #8
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Hi Raphi,

hast du das ernst gemeint, dass man ne Smithi feucht halten soll?

Ich weiß ja nicht wo der Quatsch herkommt (hab ich schon ziemlich oft gelesen von verschiedenen Leuten) aber die Smithi bewohnt in Mexiko und den Vereinigten Staaten Steppen bis Halbwüstengebiete. Ich glaub nicht, dass da die LF sehr hoch ist, geschweige denn von der Oberfläche des Bodens.

Daher gräbt sie ja in der Natur auch tiefe Röhren.


Gruß

Mars
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #9
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Hallo Mars

Hast du vollkommen recht, aber hier im Forum neigen einige User dazu, dass weiter zu verbreiten was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, an Unerfahrene VS Halter weiter zu geben, leider!
Halte meine Brachypelmen alle auf trockenem Boden und gieße nur die Ecke mit den Pflanzen an. Die LF beträgt (außer bei meiner vagans) durchschnittlich 60 bis maximal 70 % und liegt bei etwa 25 Grad.
Halte diese Empfehlung wie du für puren Blödsinn und halte sie für eine aussage von Leuten die keinerlei Erfahrung mit diesen Spinnen haben, oder viel Glück das die Tiere es bis jetzt überlebt haben!

MFG

Graf
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

hi graf! vielen dank für die linkz!

ich lass es auf http://www.spinnenkeller.com/
kann sein das es geändert wurde.

PS: es sollte keine verbreitung von faslchen infos sein ich hab lediglich nur meinen senf zur annitha dazu gegeben.(verhalten?)
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #11
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Hallo Avigon

Kann ich mir aber nun schlecht vorstellen, da ich die Seite wie auch Martin Hess kenne und er sich zudem viel zu gut mit der Zucht und den einzelnen Arten auskennt.
Zudem hat er schon länger keine dieser Spinnen mehr im Angebot, zumal ich ihn schon gefragt habe diesbezüglich!
Lässt aber ein schlechtes Bild auf Martin kommen mit so einer aussage, da ich mir dies von ihm wirklich nicht vorstellen kann!

MFG

Graf

Nachtrag

Habe den Link nun selbst gefunden und muss Avignon recht geben, da es tatsächlich auf seiner Seite steht! Muss gestehen, dass ich etwas baff bin, da mir dies bisher entgangen ist und so wohl nicht stimmt wie er es schreibt!
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi vs. annitha

hi!

jetzt muss ich avigon mal in schutz nehmen.
auf spinnenkeller.com unter der smithi steht:
Sollte man eine aggresive Smithi haben, so ist dies garantiert doch eine Annitha. Die Tiere unterscheiden sich augenscheinlich nur durch ihr Verhalten
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi vs. annitha

@mars
nur heisst es ja dass man eine smithi nich so feucht halten soll

er schreibt doch, dass man sie nicht so feucht halten soll.
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #14
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Yo,

hast recht. Es ist aber doch eine Tatsache, dass einige Leute dieser Meinung sind, was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte.

Gruß
Mars
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi vs. annitha

  • smithi vs. annitha Beitrag #16
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

...dann müßte ich ja nach dem was auf der Seite steht (sorry, aber ich finde nichts auf Martin seiner Seite), bereits eine Brachypelma annitha haben...

MFG

Graf

Nachtrag:

Die wohl bekannteste Spinne überhaupt ist die B.Smithi. Als Filmstar sieht man sie oft in Schauderfilmen aber ebenso häufig in den heimischen Terrarien. Sie gehört zu den friedlichsten Spinnen und kann ohne Bedenken auf die Hand genommen werden. Dies sollte man aber trotz ihrer Harmlosigkeit nur in Ausnahmefällen tun. Oft wird die Smithi mit einer B.annitha verwechselt. Sollte man eine aggresive Smithi haben, so ist dies garantiert doch eine Annitha. Die Tiere unterscheiden sich augenscheinlich nur durch ihr Verhalten. Herkunft: Mexico


Habe es bereits selber gefunden, wobei ich nun schon etwas verwundert bin!
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #17
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

lol aber ich stell ja alles in den raum rein und hab keine beweise! :p
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #18
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

@ Avigon

Tut mir wirklich leid, wenn ich deine Aussage in frage gestellt habe, war und ist nicht meine Absicht ;) Trotzdem könntest du manchmal etwas konkreter werden, da du gerne um die Dinge die du meinst drumherum redest, so das alles und nichts gemeint sein könnte *g* :D
Mal anders gesagt, klartext so das jeder weis was gemeint ist, wäre manchmal und stellenweise angebracht, ohne dich damit angreifen zu wollen :wink:
War und bin allerdings wirklich verblüfft wie ausgerechnet auf seiner Seite so etwas stehen kann...

MFG

Graf
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #19
B

Bäumchen

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Hi Leute!
Ich halte eine adulte Anitha, und kann nur lachen wenn man sie als aggressiv bezeichnen würde! :lol: Da gibt es Smithis die wohl im Vergleich zu ihr "wahre" Aggressoren sind! Jedenfalls verpisst sie sich sofort, wenn ich ihr beim Säubern etc. zu nahe komme! Keine Anzeichen zum Bombardieren geschweige denn Beißen! Halt ne Schißbuchse! Ich halte sie knochentrocken; nur Wasser in Trinkschale! LF 50-70% Temp. 25-28 C. Habe in der Anfangszeit mal Stellen im Terri gegossen, daraufhin fing sie an die Scheiben hochzuklettern und war sichtlich nicht damit zufrieden!
MfG Bäumchen!
 
  • smithi vs. annitha Beitrag #20
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi vs. annitha

Hi Leute!
Ich halte eine adulte Anitha, und kann nur lachen wenn man sie als aggressiv bezeichnen würde! :lol: Da gibt es Smithis die wohl im Vergleich zu ihr "wahre" Aggressoren sind! Jedenfalls verpisst sie sich sofort, wenn ich ihr beim Säubern etc. zu nahe komme! Keine Anzeichen zum Bombardieren geschweige denn Beißen! Halt ne Schißbuchse! Ich halte sie knochentrocken; nur Wasser in Trinkschale! LF 50-70% Temp. 25-28 C. Habe in der Anfangszeit mal Stellen im Terri gegossen, daraufhin fing sie an die Scheiben hochzuklettern und war sichtlich nicht damit zufrieden!
MfG Bäumchen!

die allergleichen erfahrungen hab ich auch mit meiner adulten annitha gemacht! auser dass sie vielleicht manchmal bombardiert, aber nich jede vs is gleich!
und deshalb kann man sie nicht dadurch unterscheiden wenn man nich weiss welche man jetzt hat....

da wo ich meine her hab hat der typ gemeint, dass bei der annitha die farben intensiver sind als bei ner smithi, lass mich eines besseren belehren.... =)
 
Thema:

smithi vs. annitha

smithi vs. annitha - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Entwicklung der VS-Züchter Szene: Hallo, ich bin VS-Zucht-Newbie und bin gerade dabei, mich in Euer interessantes Spezial-Hobby einzuarbeiten :) Bei meinen Internetrecherchen...
Bitte um schnelle Hilfe....Brachypelma Smithi...Anfäger.....: hallo zusammen, Ich habe mir in einem sogenannten Fachladen das Terrarium für die Smithi einrichten lassen und bin jetzt echt mit mir am zweifeln...
Oben