Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie?

Diskutiere Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe zwei P.ornata die jetzt 3cm klein sind. Nun würde ich ja gerne wissen welches geschlecht die Beiden haben,aber habe leider noch nie...
  • Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie? Beitrag #1
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe zwei P.ornata die jetzt 3cm klein sind.
Nun würde ich ja gerne wissen welches geschlecht die Beiden haben,aber
habe leider noch nie so etwas gemacht,und auch die Topics die ich hier gefunden habe,haben mir leider auch nicht geholfen.Denn dort wurde z.b. anhand fotos der Spinne eine Schätzung vorgenommen,oder es wurden nur in Textform Tipps angegeben mit den ich nicht viel anfangen kann!
Da die Tiere nicht die umgänglichsten sind,kann ich auch nicht wirklich "genau" nachschauen.
Daher wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte ob und wie ich das Geschlecht anhand der Exuvien bestimmen kann!?


mfg
Spank Spark
 
  • Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie? Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie?

  • Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie? Beitrag #3
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie?

Danke;
jetzt weiss ich schonmal woran ich ein Weibchen erkenne obwohl es bei der Grösse glaube ich hart wird,aber wie ist das mit den Männchen?
In einem anderen Thema habe ich gelesen dass P.ornata Männchen keine "Bulbushaken" oder so haben sollen!?



mfg
Spank Spark
 
  • Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie? Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie?

Sie haben keine "Schienbeinhaken", das ist richtig. Da man die äusseren Geschlechtsmerkmale aber erst nach der Reifehäutung sieht, fällt das ja bei deinem Tier flach.

Die Grösse der Exuvie ist soweit okay! Besorg dir vielleicht noch ne Lupe.
Du hast ja auf der Homepage eine Spermathek gesehen und wo sie sich befindet. Bei Böcken fehlt diese...that´s it! :wink:
 
Thema:

Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie?

Poecilotheria ornata Geschlechtsbestimmung per Exuvie? - Ähnliche Themen

Biete Poecilotheria Ornata inkl. großes Terra zu verkaufen + div andere Terra´s: Moinsen liebe Kommunity, ob ich will oder nicht, aber ich muss aufgrund von Familienzuwachs meine ca. 7 Jahre alte P.Ornata abgeben/veräusern...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung: Hy Leute, Hatte heute die Ehre, dass ich einen meiner P. ornata Spiderlinge ventral fotografieren konnte. Ich kenne mich mit der...
Poecilotheria ornata geschlecht: hallo, meine p. ornata hat sich nun frisch gepellt und ich bin mir über das geschlecht noch nicht so ganz sicher. die exuvie ist am hinteren teil...
T. blondi Sling Geschlechtsbestimmung: Hi Leute! Ich hab hier die Häutung einer T. blondi. KL ca 1 cm Würde sie gern kaufen jedoch wollte ich erst das Geschlecht bestimmen. Jetzt hab...
Oben