Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten?

Diskutiere Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen ich hab seit montag meine erste Spinne ein A. Geniculata Weibchen mit einer körperlänge von geschätzen ca 5cm. Sie ist die Ruhe...
  • Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten? Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen ich hab seit montag meine erste Spinne ein A. Geniculata Weibchen mit einer körperlänge von geschätzen ca 5cm.
Sie ist die Ruhe selbst und ist relativ aktiv. Nur dachte ich sie spinnt nicht viel. Meine geni ist nur am spinnen. sie klettert die ganze zeit an meinen schiebetüren entlang und spinnt sie vollkommen zu. Ist das normal?

Haltungsbedingungen:
Bodengrund aus rosenerde-torfgemisch mit reptibark
LF: ca 70%
Temp: 27°C

Ach ja seit heute sind die scheiben öfters mal angelaufen. Woran liegt das? ich hab doppellüftung und unter der Erde noch 2 cm Blähton.
könnt ihr mir helfen?

danke[/b]
 
  • Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten? Beitrag #2
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten?

Hi,
konnte diese Verhalten bei meiner geni auch schon beobachten. Nach einigen Tagen legt sich das normalerweise wieder.

Wenn das Substrat frisch eingefüllt wird ist meist viel Feuchtigkeit enthalten, evtl. hast du durch geisen den Feuchtigkeitsgehalt noch stärker erhöt, dass schlägt sich dann bei Temperaturänderungen an den Scheiben nieder. Einfach mal ein paar Tage warten, dann sollte sich das Thema erledigt haben.
 
  • Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten? Beitrag #3
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten?

Hi!

Also meine Geni hat diese "Spinnanfälle"auch regelmässig.Besonders kurz vor den Häutungen (wie jetzt gerade)spinnt sie den ganzen Bereich um ihre Höhle großzügig aus.Könnte mir vorstellen das sie das macht um eventuelle Störenfriede aufzuhalten,weil sie richtige" Fangnetzte " erstellt.Die gehen dann von der Scheibe zum Boden zur Pflanze zur Wurzel zur Scheibe etc...... (Ist kein Spemanetz,habe vor kurzem ihre letzte Haut "links" gemacht und ne fette Spermathek entdecken können) :wink:
Entgegen dem ,was immer geschrieben wird ,finde ich,das mein Mädchen doch ziehmlich ordentlich spinnt(für ne Geni)!
Und gerade dann sieht ein Spinnenterrrarium doch erst so richtig geil aus! :wink:

Gruss Volker!

P.s.:Denke auch das sich das mit den beschlagenen Scheiben legen wird.Hatte auch anfangs das Problem...
 
  • Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten? Beitrag #4
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten?

Spinnereien kann ich zur Zeit auch beobachten...jedoch hat sich meine erst vor nem Monat gehäutet! Ich denke mal, dass das mit der Wärme und der Feuchtigkeit zusammenhängt.
 
Thema:

Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten?

Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten? - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Beinglieder kahl-ist das normal?: Hallo Leute, ich habe heute bei meiner Brachypelma auratum, da sie seit langem mal wieder an der Frontscheibe hing, folgendes gesehen: Ihre...
Oben