Aphonopelma seemanni

Diskutiere Aphonopelma seemanni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ! Ich habe nun seid 2 Wochen eine Aphonopelma seemanni und bin eigentlich auch sehr zufrieden ! Ich kann sie sehen, obwohl gesagt...
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #1
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Ich habe nun seid 2 Wochen eine Aphonopelma seemanni und bin eigentlich auch sehr zufrieden ! Ich kann sie sehen, obwohl gesagt wurde , dass es ehr seltenere sein wird ! Ich kann die Terrascheiben reinigen , ohne von ihr erschrecken zu müssen ( aggressivität und so ) !
Aber wo ich nicht weiter komme ist : Sie füttern !
Habe sie Samstags gekauft : Aussage war : Sie hat Freitag 2 Heimchen gefressen und ist erst Dienstag oder Mittwoch wieder dran ! Habe ihr dann nach einer Eingewöhnungszeit am Mittwoch 2 Heimchen angeboten ! Ohne Erfolg habe ich diese am nächste Tag wieder entfernt ! Neuer Versuch dann am Freitag ! Auch ohne Erfolg ! Nun habe ich gesehen , dass sich ihr Abdome dunkel färbt (anzeichen für eine bevorstehende Häutung ?!?) aber es auch schon kleiner geworden ist !
Nun lässt sie sich auch garnicht mehr so oft sehen !
Wie lange dauert so eine Häutungvorbereitungszeit und wie erkenne ich nun , ob sie etwas fressen will !
Danke
Markus
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

Hallo,

Ich mach`s kurz.
Wie lange dauert so eine Häutungvorbereitungszeit
eine Woche bis mehrere Monate , das ist aber eher selten...kann aber gerade bei Aphonopelma`s schon vorkommen.
wie erkenne ich nun , ob sie etwas fressen will !
Wenn sie frischgehäutet wieder auf der lauer liegt.

PS. genauere Beschreibungen giebts hier im Forum und die "Suchen-Funktion" hat schon so manchem weitergeholfen.

Grüsse Christoph
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Aphonopelma seemanni

Hi,

Ich kann die Terrascheiben reinigen , ohne von ihr erschrecken zu müssen ( aggressivität und so ) !

meine ersten spinnen waren 2 A. seemannis, und ich habe die erfahrung gemacht das man bei denen mit einer gewissen vorsicht im terri hantieren sollte. bei mir sind es die einzigen spinnen die jemals nach mir gehackt haben. meistens beim wassernapf reinigen und ohne jede vorwarnung.
ich hatte die beiden auch schon recht lange bevor das das erste mal passierte und sie machten eigentlich einen recht friedlichen eindruck.
es scheint bei meinen tieren auch so zu sein, daß sie wehrhafter werden, wenn sie sich im terri richtig "zuhause" fühlen.

ich halte sie dennoch für eine gute anfängerspinne,da sie dem halter schon den nötigen "respekt" beibringt, auch mal aktive phasen hat und relativ einfach in der haltung ist.

gruß karsten
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #4
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

Hi !
Danke für euere schnellen Antworten !
@Christoph R.
Das mit der Suche-Funktion hab ich schon versucht , aber komme damit nicht so richtig klar ! :cry:
@Veith
Ich werde versuchen , das ich den "nötigen Respekt" halte !
Ich möchte mir noch eine oder zwei VS zulegen , muss aber noch schauen , welche Atr es wird !
Markus
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #5
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

@all
Heute ist es soweit ! Meine a.seemanni hat sich in ihrem Unterschlupf auf den Rücken geworfen ! :D
Wie lange kann es nun noch dauern , bis das sie mit der eigenlichen Häutung beginnt ?
Wann kann ich ihr wieder etwas zu fressen anbieten ?
Markus
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemanni

1. je nach spinne 1-20 std.

2. warte eine bis zwei wochen bis du ihr wieder was zum essen anbietest

gruss
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #7
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

@delta
Danke für deine schnelle Antwort !
Man was bin ich gespannt ! Hoffe , dass alles gut verläuft und ich sie bald wieder in voller Pracht bewundern kann ! :lol:
Markus
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #8
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

@all
Sie hat es vollbracht ! Gestern hat sich meine A.seemanni gehäutet uns so wie ich es sehe und beurteilen kann ist alles super verlaufen ! sie scheint noch etwas groggi zu sein , aber ist schon wieder aus ihrem Bau herraus gekommen und hat sich präsentiert !
Markus
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemanni

hallo

ohne nen neuen thread öffnen zu wollen:

um welche zeit und unter welchen bedinungen haben sich eure seemannis gehäutet? is nur ne frage. bei meiner zeigt sich noch keine änderung des abdomens.

kA wann es passiert und wollt mich ma erkundigen..

danke im voraus...

(hoffe es liest jmd)
 
Thema:

Aphonopelma seemanni

Aphonopelma seemanni - Ähnliche Themen

frisst nicht: Hallo. Habe folgendes Problem. Meine Grammostola Rosea frisst seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Da ihr Abdomen erschreckend klein geworden...
Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium: Hi, SOOO! Habe grade nach über 2 stunden arbeit das neue Terra für meine Aphonopelma Seemanni fertig gestellt.. Daten : Habe mich für eine...
Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum: Hallo Leute! Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist, ist dies...
Haltung der Aphonopelma seemanni: Hallo zusammen ! Ich bin ja eigentlich auch noch neu bei euch ! Ich habe mir eine "Aphonopelma seemanni" zugelegt und möchte euere...
Aphonopelma seemanni oder Nandu chromatus: Hallo zusammen ! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche Art ich nun habe ! Aphonopelma seemanni oder Nandu chromatus ? Ich würde gerne Bilder...
Oben