Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aphonopelma seemanni

Erstellt von markus, 03.08.2005, 22:10 Uhr · 8 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    37

    Aphonopelma seemanni

    Hallo zusammen !
    Ich habe nun seid 2 Wochen eine Aphonopelma seemanni und bin eigentlich auch sehr zufrieden ! Ich kann sie sehen, obwohl gesagt wurde , dass es ehr seltenere sein wird ! Ich kann die Terrascheiben reinigen , ohne von ihr erschrecken zu müssen ( aggressivität und so ) !
    Aber wo ich nicht weiter komme ist : Sie füttern !
    Habe sie Samstags gekauft : Aussage war : Sie hat Freitag 2 Heimchen gefressen und ist erst Dienstag oder Mittwoch wieder dran ! Habe ihr dann nach einer Eingewöhnungszeit am Mittwoch 2 Heimchen angeboten ! Ohne Erfolg habe ich diese am nächste Tag wieder entfernt ! Neuer Versuch dann am Freitag ! Auch ohne Erfolg ! Nun habe ich gesehen , dass sich ihr Abdome dunkel färbt (anzeichen für eine bevorstehende Häutung ?!?) aber es auch schon kleiner geworden ist !
    Nun lässt sie sich auch garnicht mehr so oft sehen !
    Wie lange dauert so eine Häutungvorbereitungszeit und wie erkenne ich nun , ob sie etwas fressen will !
    Danke
    Markus


  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Hallo,

    Ich mach`s kurz.
    Wie lange dauert so eine Häutungvorbereitungszeit
    eine Woche bis mehrere Monate , das ist aber eher selten...kann aber gerade bei Aphonopelma`s schon vorkommen.
    wie erkenne ich nun , ob sie etwas fressen will !
    Wenn sie frischgehäutet wieder auf der lauer liegt.

    PS. genauere Beschreibungen giebts hier im Forum und die "Suchen-Funktion" hat schon so manchem weitergeholfen.

    Grüsse Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    Ich kann die Terrascheiben reinigen , ohne von ihr erschrecken zu müssen ( aggressivität und so ) !
    meine ersten spinnen waren 2 A. seemannis, und ich habe die erfahrung gemacht das man bei denen mit einer gewissen vorsicht im terri hantieren sollte. bei mir sind es die einzigen spinnen die jemals nach mir gehackt haben. meistens beim wassernapf reinigen und ohne jede vorwarnung.
    ich hatte die beiden auch schon recht lange bevor das das erste mal passierte und sie machten eigentlich einen recht friedlichen eindruck.
    es scheint bei meinen tieren auch so zu sein, daß sie wehrhafter werden, wenn sie sich im terri richtig "zuhause" fühlen.

    ich halte sie dennoch für eine gute anfängerspinne,da sie dem halter schon den nötigen "respekt" beibringt, auch mal aktive phasen hat und relativ einfach in der haltung ist.

    gruß karsten

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    37
    Hi !
    Danke für euere schnellen Antworten !
    @Christoph R.
    Das mit der Suche-Funktion hab ich schon versucht , aber komme damit nicht so richtig klar ! :cry:
    @Veith
    Ich werde versuchen , das ich den "nötigen Respekt" halte !
    Ich möchte mir noch eine oder zwei VS zulegen , muss aber noch schauen , welche Atr es wird !
    Markus

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    37
    @all
    Heute ist es soweit ! Meine a.seemanni hat sich in ihrem Unterschlupf auf den Rücken geworfen !
    Wie lange kann es nun noch dauern , bis das sie mit der eigenlichen Häutung beginnt ?
    Wann kann ich ihr wieder etwas zu fressen anbieten ?
    Markus

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    1. je nach spinne 1-20 std.

    2. warte eine bis zwei wochen bis du ihr wieder was zum essen anbietest

    gruss

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    37
    @delta
    Danke für deine schnelle Antwort !
    Man was bin ich gespannt ! Hoffe , dass alles gut verläuft und ich sie bald wieder in voller Pracht bewundern kann ! :lol:
    Markus

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    37
    @all
    Sie hat es vollbracht ! Gestern hat sich meine A.seemanni gehäutet uns so wie ich es sehe und beurteilen kann ist alles super verlaufen ! sie scheint noch etwas groggi zu sein , aber ist schon wieder aus ihrem Bau herraus gekommen und hat sich präsentiert !
    Markus

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    297
    hallo

    ohne nen neuen thread öffnen zu wollen:

    um welche zeit und unter welchen bedinungen haben sich eure seemannis gehäutet? is nur ne frage. bei meiner zeigt sich noch keine änderung des abdomens.

    kA wann es passiert und wollt mich ma erkundigen..

    danke im voraus...

    (hoffe es liest jmd)

Ähnliche Themen

  1. Aphonopelma seemanni
    Von mia83 im Forum Aphonopelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 06:57
  2. Aphonopelma Seemanni
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:05
  3. Aphonopelma seemanni
    Von 551970 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 13:24
  4. Aphonopelma seemanni
    Von BadCorsa83 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:50
  5. Aphonopelma seemanni
    Von Zodiak im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 11:30