Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Diskutiere Geschlecht meiner p. striata ?!?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo habe da ein problem bei meiner striata ...ich denke es ist ein weib aber ich finde keine spermatek was sagt ihr dazu ? hier sind bilder ...
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #1
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4
hallo habe da ein problem bei meiner striata ...ich denke es ist ein weib aber ich finde keine spermatek was sagt ihr dazu ?
hier sind bilder :













Gruß
Dustin
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Hi!

60% 1.0. Hast Du schonmal versucht, die vermeintliche Spermathek mit einer Nadel hochzuklappen? Möglicherweise ist sie angepappt?

Gruß, Mark
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #3
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Ja habe ich schon ... Aber genau das selbe Problem hatte ich mal mit ner regalis die dann aber nen Weib geworden ist ... Da hatte ich auch keine Spermatek gefunden.
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

sorry, aber die Bilder sind viel zu schlecht als dass man da drauf wirklich was erkennen könnte ! Versuch' doch mal ein g'scheites Foto von der Ober(!) seite der Spinne (insbesonders das Abdomen) zu mache.
Anhand der Zeichung des Abdomens sollte man bei der Grösse mit recht grosser Wahrscheinlichkeit das Geschlecht "erkennen" können !

LG, Ferdinand
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #5
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

ok werde ich machen sie misst ca. 5 cm kl und hat leider nur nen schwarzen streifen im abdomen daher schliesse ich wohl das es ein bock ist ...
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #6
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Hallo

Pötzis haben eine einteilige Spermathek. Ich würde anhand der hellen Erhebung an der entsprechenden Stelle auf den letzten beiden Bilder zu 70 % auf Weiblein tippen.
Für die Geschlechtsbestimmung ist der Bereich zwischen den beiden vorderen Lungen interessant oder für die langjährigen Pötzihalter die Färbung der Oberseite des lebenden Tieres.

Gruß

Viki
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Diese hier:
 
  • Geschlecht meiner p. striata ?!?!? Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Hi,

Micha musst auch dazu sagen das es Poecilotheria metallica ist :D

übrigens kannst dir ja mal die Galerie <<<hier>>> anschauen.. Da sind auch alle spermatheken usw..

Gruß Sven
 
Thema:

Geschlecht meiner p. striata ?!?!?

Geschlecht meiner p. striata ?!?!? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Welches Geschlecht haben meine Kronengeckos?: Hi Mein kronengeckos ist nun fast 7 Monate alt . Weiß wer anhand es bildest was es für ein Geschlecht ist ? Mit freundlichen Grüßen Yvonne
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben