Malaysia Vogelspinne

Diskutiere Malaysia Vogelspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallö Mir wurde eine Malaysia Vogelspinne, leider ohne lateinischem Namen, angeboten. Nur finde ich nichts zu besagter Spinne. Der Verkäufer...
  • Malaysia Vogelspinne Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Mir wurde eine Malaysia Vogelspinne, leider ohne lateinischem Namen, angeboten.
Nur finde ich nichts zu besagter Spinne.
Der Verkäufer sagte mir noch, sie würde gut fünf cm groß werden, und braucht eine recht hohe Luftfeuchte, ist ein Bodenwewohner, der Bodengrund sollte/muss immer feucht sein.
Kann natürlich fast jede kleinbleibende Art sein, nur bestand er drauf, dass sie aus Malaysia stammt.

Kann mir da wer vielleicht ein paar Tips geben, wo ich nachsehen kann, welche Art er eventuell meinen könnte?


Gruß

Vini
 
  • Malaysia Vogelspinne Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Malaysia Vogelspinne

Hi,

Wenn das Tier beschrieben ist wirst du sie warscheinlich im Platnick finden..

Ansonsten gehe ich mal von Phlogellius sp. oder sowas ähnlichem aus.

Gruß Sven
 
  • Malaysia Vogelspinne Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysia Vogelspinne

Hi,

Malaysia-Vogelspinne ist natürlich eine äußerst präzise Artbezeichnung. 8O

Es gibt so einiges an Vogelspinnen in Malaysia. Als Gattungen kämen u.a. in Frage:

- Chilobrachys
- Coremiocnemis
- 'Lampropelma'
- Phlogiellus
- Selenocosmia

Wie Du siehst, kommt da so einiges in Frage. Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Malaysia Vogelspinne Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysia Vogelspinne

Hallö

Bevor ich heute zum Nachtdienst bin (wo ich grad sitze) hab ich noch eine Mail von ihm bekommen.
Demnach wurde sie ihm von einer Börse mitgebracht, hat jetzt einen Durchmesser von sechs cm (!?) und ist bräunlich.
Nach seinen weiteren, wirklich ausführlichen (Achtung Ironie) Beschreibungen und Angaben, hat sie sich eingegraben und die Höhle mit Spinnenseide zugesponnen. Fressen tut sie nichts, was er ihr angeboten hat.
Werd ihm morgen Nachmittag, wenn ich ausgeschlafen habe, noch mal antickern, was nun wirklich da los ist, melde mich dann noch mal.

Danke schon mal fürs erste :]


Gruß

Vini
 
Thema:

Malaysia Vogelspinne

Malaysia Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich: Hallo zusammen ich wollte hiermit mal nachfragen, bei welchen Vogelspinnen man Moos mit einpflanzen kann? Es sollten ja schon Arten sein, die bei...
Oben