Avicularia versicolor Spiderling

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Drosophilias gibt es in jedem Terrarienladen zu kaufen. Das schöne bei denen ist, die gehen nicht so schnell drauf wie zB Micros oder so. Mit so...
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #21
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Drosophilias gibt es in jedem Terrarienladen zu kaufen. Das schöne bei denen ist, die gehen nicht so schnell drauf wie zB Micros oder so. Mit so einer Dose kommste locker 2 Monate aus und die kostet vllt max 2 €.
Und Drosos gibts auch als flugunfähige Version. Ich verfütter die auch an meinen a. metallica spiderling.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #22
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@hir nia duath
Klasse ! Die werde ich mir gleich morgen mal zulegen und sie vor meiner Avi auf bissfestigkeit testen ! :twisted:
Markus
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #23
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Stubenfliegen

Ja, Stubenfliegen, die Dinger die in meiner Bude rumfliegen.

Bedenken hatte ich früher auch, bis ich mir dachte:

"Hey, in freier Wildbahn fressen sie auch was sie kriegen können. Und in freier Wildbahn gibt es halt keine klinisch sauberen Beutetiere. Oder denkt ihr die Insekten im Urwald ernähren sich von bereitgestellten Zuckerwürfeln? :wink: "

Wie gesagt: Mit dem Verfüttern der Stubenfliegen fahre ich schon seit geraumer Zeit ganz gut, auch bei anderen Spiderlingen. Aber okay, meistens verfüttere ich ja schon Microheimchen.

@Drosophila
Meiner Meinung nach sind die Drosophilas schon zu klein, besonders für mich als Grobmotoriker ist es ne qual die zu verfüttern ;-) Ich versuche immer so ca. Körperlänge zu verfüttern...

MfG
Thrawn
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #24
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Thrawn
Recht hast du ja ! Man könnte ihr ja ab und an mal eine der lästigen Fliegen geben ! Zuden würde sie dann auch noch etwas Sport treiben ! :wink:
Markus
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #25
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Ich fang die Drosos ja auch nicht mit der Pinzette :lol:

Einfach Ecke bissel hochklappen und reinkippen....wenn dann mal 6 oder 7 stk drinsind isses ja auch nicht schlimm. Leben eh nicht lange :D
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #26
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@hir nia duath
Das ist dann wohl er die Grobmotoriker - Art seine VS zu füttern !
:wink: :lol: :wink:
Markus
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #27
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Markus

Vor allem ist es ein wunderschöner Anblick, wenn man sieht, wie die kleinen jagen, wenn etwas "in der Luft ist"... Meine werden dann immer ganz hektisch, und flitzen in der Gegend rum, denn anscheinend können sie schon in ihrem jungen Alter feststellen, wo sich die Beute ungefähr befindet...

MfG
Thrawn
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #28
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Thrawn
Ja das kann ich mir schon denken ! Ich werde das auch mal versuchen !
Ich warte aber noch ein bis zwei Tage , denn dann wird sich meine Avi schon eingewöhnt haben ! Dann bekommt sie ein Heimchen und nächstes mal eine Fliege !
Markus
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #29
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

"Hey, in freier Wildbahn fressen sie auch was sie kriegen können. Und in freier Wildbahn gibt es halt keine klinisch sauberen Beutetiere. Oder denkt ihr die Insekten im Urwald ernähren sich von bereitgestellten Zuckerwürfeln?

Die freie Wildbahn von VS unterscheidet sich aber normalerweise auch von der urbanen freien Wildbahn deiner Stubenfliegen. Gelinde gesagt weißt du eben nicht wirklich, was sich die Fliege an potentiell schädlichen Stoffen vorher zur Brust genommen hat. Insekten im Urwald kommen eben mit deutlich niedriger Wahrscheinlichkeit mit Schadstoffen in Kontakt als unsere hiesigen Insekten.
Insofern sollte der Griff zu gekauften oder meinetwegen selbstgezüchteten Futtertieren nun wirklich nicht das Problem darstellen.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo,

ziemlich viele Fragen sind ja zum Glück schon beantwortet :D

Zum Geschlecht:

Bei einem 3cm grossen Tier sollte man schon den irisiernden blauen Fleck erkennen bzw. die mundförmige Furche. Die von mir abgebildeten Tiere waren zu dem Zeitpunkt auch nicht viel grösser. Beim Fleck suchen geht man am besten so vor:

Von schräg / unten / vorne mit einer Taschenlampe drunter leuchten... und? irisiert da was Blaues? Nicht? -> Weib! Doch? -> Bock! Das Farbschema ist allerdings so weit ich weiss typisch für A. versicolor und lässt sich nicht auf andere Avicularia Arten übertragen. A. versicolor ist somit geschlechtstechnisch am leichtesten zu bestimmen.

Greetz, Claudia
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #31
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo zusammen...

ich habe hier schon mehrmals gelesen das sich die VS durch diverse "flexible" lüftungen durchgefressen haben...

Schaffen das nicht auch schon die kleinen wenn man nur einen nylonstrumpf als "deckel" hat???

Gruss
der Björn :D
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #32
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Slax
So wie ich es nun öfter gelesen hane , sind Avis schnell mit ihrer Behausung zufrieden ! Warum also flüchten ? :wink:
Ich habe sie aber dennoch vorsichtshalber in ein Terrarium gestellt !
Man weis ja nie !!! 8O
Markus
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #33
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@markus

Das wäre eine gute idee....

Nur habe ich zur Zeit noch kein freies Terri zur Verfügung....
Werde meine kleinen dann wohl doch erstmal in den HD lassen...bis jetzt habe ich alle darim gross bekommen =)
Haben sie alle prima entwickelt :p

Gruss
der Björn :D
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #34
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Slax
Hi !
Mein Avi Spiderling hat sein neies Reich schon angenommen ! Er ? Sie ? Sagen wir Es hat schon angefangen ein Gespinnst zu bauen ! :D
Ich weis ja noch nicht , was es wird ! :?
Markus
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #35
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Nabend =)

bei meinen weiss ich auch noch net was da so bei rum kommt.....

Ich weiss auf jeden fall das meine Brachypelma vagans weiblich ist...die hat schon ca. neun jahre auf dem buckel :wink:
Die rosea ist auch weiblich....und alles andere wird sich noch zeigen :mrgreen:
Zur Zeit geht es meiner kleinen blondi jedoch nicht so gut... :cry: hoffe sie überlebt das
das ist mein ganzer stolz 8)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #36
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Mal so ne Frage was ist an der Blondi so toll ? find sie mit ihrem übergroßen abdome zimmlich hässlich oder nicht ?
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #37
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo

ich bevorzuge für meine Avi-Spiderlinge leere Dosen von löslichen Tee



Der Deckel wird oben ausgeschnitten und mit normaler Fliegengaze abgdeckt



gefüttert werden meine Versis, auch die eigene Nz in der 1.FH mit Fliegenmaden aus dem Angelgeschäft. Einige holen sich die Maden, die anderen warten, bis daraus Fliegen schlüpfen und fressen sie dann auf. Im Gegensatz zu den anderen halte ich bei meinen Tieren den Boden immer leicht feucht.

Gruß

Viki
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #38
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Björn

Meistens sind's gar nicht die Spinnen selbst, die sich durch Nylonstrümpfe beißen, sondern die Futtertiere (Heimchen, Grillen). Wenn dann aber erstmal ein Loch da ist, wird dieses von der Spinne gern zur Flucht genutzt.

Gibt allerdings auch Spinnen, die sich aus 'ner Heimchendose rausbeißen. Hab ich letztens gerade mit einer Chilobrachys erlebt.

Gruß Sabine
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #39
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Gibt allerdings auch Spinnen, die sich aus 'ner Heimchendose rausbeißen. Hab ich letzten gerade mit einer Chilobrachys erlebt.

Dann sollte man die Tiere lieber in einem Glasterri halten :lol:

Gruß

Viki

bis zum Sa.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #40
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@ DaRuLA: Ist zwar Offtopic aber ich denke mir wird verziehen ^^

Theraphosi blondi wird weniger wegen dem Aussehen gehalten, sondern sie dominiert durch ihre enorme Größe. Ein Adultes Weibchen, welches eine Beinspannweite von bis zu 34cm !!! erreichen kann, ist schon sehr imposant.
Ich persönlich finde sie auch nicht grade ansprechend, bin aber immer wieder fasziniert wenn ich in dem Terrarienladen meines Vertrauen dieses "ausgewachsene" Exemplar begutachte.
Und wenn du so ein Tier mal stridulieren hörst kriegste Gänsehaut.
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling

Avicularia versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben