Avicularia versicolor Spiderling

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; 1) Durschschnittlich 1,5 Jahre 2) Ja, aber sie bombardieren fast nie. Nur bei adulten Böcken kann man ds gelegentlich beobachten. Vermutlich ein...
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #61
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

1) Durschschnittlich 1,5 Jahre
2) Ja, aber sie bombardieren fast nie. Nur bei adulten Böcken kann man ds gelegentlich beobachten. Vermutlich ein Überbleibsel aus alten Tagen...
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #62
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor Spiderling


 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #63
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo Martin.

Es ging doch mal das Gerücht um, dass die Avicularien möglicherweise mal bodenlebend waren und dementsprechend die Brennhaare als Waffe gegen potentielle Feinde hatten.
Im Laufe der Evolution zog es die Tiere dann möglicherweise auf die Bäume und die Brennhaare wurden überflüssig aber sind dennoch aus dieser Zeit vorhanden.
Wie gesagt, reinste Spekulation, mehr nicht. Diese These klang für mich aber recht plausibel.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #64
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor Spiderling

  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #65
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

echt? Wann und wo?
Das ist schon ein paar Jahre her, es war in diversen Internetforen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann warst Du auch an den Diskussionen zu dem Thema beteiligt.
Da ich davon ausgehen muss, dass Du mal wieder "rein rethorisch" fragst und garkeine Antwort erwartest, erspare ich mir eine Antwort auf den zweiten Teil Deines Postings.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #66
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Da ich davon ausgehen muss, dass Du mal wieder "rein rethorisch" fragst und garkeine Antwort erwartest, erspare ich mir eine Antwort auf den zweiten Teil Deines Postings.

... schade, denn ich war damals noch "spinnenfrei" und habe das nicht mitbekommen. Es würde mich aber durchaus interessieren. Im VSIC kann man das ja nicht mehr nachlesen, falls es dort war, das Forum existiert ja jetzt nicht mehr. Unter welchen Suchbegriffen kann man das wo finden?

Greetz, Claudia
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #68
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Danke für den Link.
@ Martin: Nun glücklich? ;)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #69
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia versicolor Spiderling

@Martin & Micha
:roll:

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #70
M

Mona8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der suche nach einer Avicularia versicolor, allerdings weiß ich nicht wo ich so eine her bekomme. Dachte deshalb melde ich mich in einem Forum an um rat zu bekommen :)
Man holt sich ja lieber Meinungen ein bevor man irgendwo kauft.
Wäre nett wenn sich jemand meldet!

Schon mal recht vielen dank
Gruß
Mona
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #71
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hi Mona!

Ich hab das Glück, das gleich bei mir ums Eck ein toller Züchter wohnt, der viel Auswahl hat und immer beste Beratung dazugibt!

Ich persönlich würde so einen Züchter oder eben die Börsen empfehlen, da hat man viel Auswahl und bekommt auch sicher gute Beratung dazu wenn man sich etwas durchfragt!

Von wo bist du denn?
Also Infos gibts hier im Forum zu ner Versi viele und es gibt auch gute Bücher zu dem Thema.
Ich finde es toll, das du dich vorher ausgiebigst informierst wie denn die Versi zu pflegen ist!

LG Christine
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #72
M

Mona8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo Christine!

Danke für deine Antwort.
Na ich finde das man sich immer informieren sollte bevor man sich so ein Tier anschafft.Das Tier sollte es ja auch gut haben.
Ganz ohne Erfahrung bin ich ja nicht arbeite ja in einer Tierabteilung,aber über diese Art weiß ich allerdings noch nicht so viel, also informieren :)
Also ich komme aus Lüdenscheid kennst du ds?
Wäre schon schön wenn du mir sagen könntest wo ich diese Spinnenart her bekomme

LG Ramona
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #73
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hoi Ramona,

A. versicolor kriegst Du als Spiderling auf ziemlich jeder Börse und in den gängigen Börsenteilen angeboten. Schau doch einfach mal rein.

Gruss
janet
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #74
M

Mona8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hi Janet

Danke!
Dann werde ich mal schauen ob ich die Börsen Termine finde.
Hoffe das ich da auch Zeit habe :)

LG Ramona
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling

Avicularia versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben